Junghund sucht permanent Beschäftigung?
-
-
Habe heute in der Hundeschule den Tipp mit der Hausleine bekommen. Er hat sich da wirklich unmöglich benommen, war schon fast peinlich
Man konnte keinen mm gehen ohne ziehen. Dann gehe ich zu Hause mit ihm und aufeinmal läuft er wie ein Engel
Habe die Hausleine heute ausprobiert und siehe da, Hundi schläft.
Hab ihn einfach zu mir aufs Sofa geholt und Leine dran und hab mich auf die Schlaufe draufgseetzt. Natürlich hat ihm das erstmal nicht gefallen, er hat zwar nicht gequiekt oderso aber er wollte von der Couch runter oder die Couch anknabbern/die Fernbediehnung etc
Da er an der Leine war konnte ich ihn aber davon ganz gut abhalten. Nach ein paar Minütchen hat er's aufgegeben und ist eingepennt.Eben war er wach und wollte einschlafen, aber mein kleiner Bruder (baby) war laut und hat ihn immer wieder aufgeweckt, dann hab ich ihn in mein Zimmer getragen, was jetzt nicht mehr komplett abgedunkelt ist und er hat sich aufs Bett gelegt und ist sofort eingepennt.
Sonst ist es auch so, dass wenn jemand reinkommt, er sofort auspringt oder auch bei Hundegebell/Geräuschen aufwacht und sich umschaut ggf bellt.
Als er geschlafen hat, ist mein Vater gekommen und er hat nicht mal den Kopf gehoben.
Er springt sonst auch immer auf, wenn ich aufs Klo gehe bzw generell aufstehe und aus dem Raum gehe.
Aber eben ist er einfach liegen geblieben, hat seinen Kopf minimal angehoben und hat weitergepenntVielleicht war es auch grad nur die Ausnahme und ich interpretier zu viel ein, aber so war er eben noch nie ´´
Ich denke nicht, dass sich das Problem jetzt schon vollständig gelöst hat, aber wenn das so bleibt, dann bin ich
Werde mir auf jeden Fall eure Tipps zu Herzen nehmen.Danke für eure Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso sollte ein Hund sich automatisch immer gleich benehmen? Daheim ist das eine, HuSchu/aufregende Situationen das andere..
Das er jetzt so pennt, kann auch an der HuSchu und der Hitze liegen..
Wieso traegst du einen 6 Monate alten Hund rum? Und wieso Hausleine? Also was hat das Verhalten in der HuSchu mit ner Hausleine zu tun?? -
Und mich würde nochmal interessieren, wieso ihr euch für die Rasse entschieden habt und was euer Ziel mit dem Hund ist.
-
Habe heute in der Hundeschule den Tipp mit der Hausleine bekommen. Er hat sich da wirklich unmöglich benommen, war schon fast peinlich
Man konnte keinen mm gehen ohne ziehen. Dann gehe ich zu Hause mit ihm und aufeinmal läuft er wie ein Engel
Habe die Hausleine heute ausprobiert und siehe da, Hundi schläft.
Hab ihn einfach zu mir aufs Sofa geholt und Leine dran und hab mich auf die Schlaufe draufgseetzt. Natürlich hat ihm das erstmal nicht gefallen, er hat zwar nicht gequiekt oderso aber er wollte von der Couch runter oder die Couch anknabbern/die Fernbediehnung etc
Da er an der Leine war konnte ich ihn aber davon ganz gut abhalten. Nach ein paar Minütchen hat er's aufgegeben und ist eingepennt.Eben war er wach und wollte einschlafen, aber mein kleiner Bruder (baby) war laut und hat ihn immer wieder aufgeweckt, dann hab ich ihn in mein Zimmer getragen, was jetzt nicht mehr komplett abgedunkelt ist und er hat sich aufs Bett gelegt und ist sofort eingepennt.
Sonst ist es auch so, dass wenn jemand reinkommt, er sofort auspringt oder auch bei Hundegebell/Geräuschen aufwacht und sich umschaut ggf bellt.
Als er geschlafen hat, ist mein Vater gekommen und er hat nicht mal den Kopf gehoben.
Er springt sonst auch immer auf, wenn ich aufs Klo gehe bzw generell aufstehe und aus dem Raum gehe.
Aber eben ist er einfach liegen geblieben, hat seinen Kopf minimal angehoben und hat weitergepenntVielleicht war es auch grad nur die Ausnahme und ich interpretier zu viel ein, aber so war er eben noch nie ´´
Ich denke nicht, dass sich das Problem jetzt schon vollständig gelöst hat, aber wenn das so bleibt, dann bin ich
Werde mir auf jeden Fall eure Tipps zu Herzen nehmen.Danke für eure Zeit
Bitte vorsicht mit Schlaufen .. eine Hausleine sollte keine Schlaufe haben, da der Hund damit Gefahr laeuft, haengen zu bleiben.
-
Wieso sollte ein Hund sich automatisch immer gleich benehmen? Daheim ist das eine, HuSchu/aufregende Situationen das andere..
Das er jetzt so pennt, kann auch an der HuSchu und der Hitze liegen..
Wieso traegst du einen 6 Monate alten Hund rum? Und wieso Hausleine? Also was hat das Verhalten in der HuSchu mit ner Hausleine zu tun??Ich hab es so verstanden, als habe man ihr in der Hundeschule den Tip mit der Hausleine gegeben, weil er daheim nicht wirklich zur Ruhe kommt?
-
-
Ja, das ist klar, dass das zwei verschiedene Welten sind. Aber davor war er auch nicht so schlimm. Noch nie so schlimm wie heute
Tragen tu ich ihn nur die Treppen runterHmm ja, aber auch das mit dem bellen und ständiges aufwachen und hinterherlaufen hat er eigenltich bei hitze auch immer gemacht
Ich werds ja die Tage noch sehen, kann dann ja wieder berichten
Wir wollten einen aktiveren Familienhund. Also keine ,faule Socke'
Ausserdem wollte ich einen großen Hund. Diese Hunde haben mich irgendwie schon immer fasziniert.
Mir gefällt diese Mischung aus dem eleganten und mutigem Aussehen und dem ,süßen Auftreten' seiner Familie gegenüber. Obwohl unserer eigentlich zu jedem süß istHundesport hatte ich mir auch schon vorher vorgestellt (wie ich mir ganz viele Sachen vorgestellt habe) , ich fand das schon immer super, ich hab mir nur leider das Zusammenleben etwas ,rosiger' vorgestellt.
Als der Hund dann ankam, kamen so viele andere Probleme auf mich zu, da dachte ich erstmal, ich würde nichtmal die Stubenreinheit schaffen
und von Hundesport dachte ich, könnte ich nichteinmal träumen.. -
Jap, das war auch so gemeint.
Und er hat die Leine nur an, wenn ich mit ihm bin und aufpassen kann. Wenn er alleine ist dann mach ich die ab.
-
Hausleine kann ich nur empfehlen.
Benutzen wir im Moment auch häufiger, wenn Henry nicht zur Ruhe kommen will und immer wieder versucht durch die Gegend zu springen um sich irgendwas zur Beschäftigung zu suchen. Besonders abends.
Wir haben nur wenige Türen und dazu noch hochinteressante Katzen, denen man ja auch hinterher könnte. Also muss er es so lernen. Und klappt mittlerweile auch ganz gut.Vielleicht war er durch Huschu und die Hitze heute einfach so platt, dass nix mehr groß mit Aufregung war -egal wer da grad bei dir ins Zimmer kommt.
-
Jap, das war auch so gemeint.
Und er hat die Leine nur an, wenn ich mit ihm bin und aufpassen kann. Wenn er alleine ist dann mach ich die ab.
Aber im Haus sollst Du ja die Hausleine eigentlich nicht staendig festhalten ... der Sinn ist eigentlich doch, dass er sie hinter sich herschleift am Boden, und Du sie nutzt um ihn zu korrigieren oder in verschiedenen Situationen, um ihm zu helfen "runter zu kommen". Er soll sich doch trotzdem frei im Haus bewegen duerfen, darum mein Einwand mit der Schlaufe
-
Kann natürlich auch sein. Ich werde einfach berichten wie es weitergeht.
Aber das gefällt mir ja von anderen zu hören, dass es funktioniert. Motivation ist immer gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!