Immunsystem stärken

• Hallo ihr lieben DFler,

wer von euch hat Erfahrung mit Immunsystem stärken beim Hund?
    Habt ihr Tipps?

Felix hat zum zweiten Mal eine follikuläre Bindehautentzündung und auch schon diverse Probleme mit Giardien oder Salmonellen.

Vllt könnt ihr mir was empfehlen.

Danke schon mal.

Viele Grüße
    Tanja & Chi Felix

• Hallo,
    diese Konjunktivitis follikularis hat etwas mit Immunschwäche zu tun?

Man kann das Immunsystem gut mit Propolis aufbauen. Bekommst Du beim Imker.

Wenn Dein Hund Darmprobleme hat, sollte man ev dort ansetzen und die Darmflora aufbauen und stärken. Da gibt es verschiedene Mittel wie Sybioflor oder Hylak

Sprich mal mit Deinem TA darüber

• Meine Tierärztin meinte, das es mit den Augen mit den unterschiedlichen Reizen draußen zu tun hat. Auch Pollen etc.
    Aber ich merke ja schon, das er sehr anfällig ist.

Magen Darm haben wir schon mit Bactisel aufgebaut. Lt Tierärztin sollen wir das jetzt absetzen.

• Also Propolis und auch Echinacea hatte ich ja schon erwähnt. Und das gibt noch was von Zeel, für Junghunde gut wenn die so immunempfindlich sind... ich guck mal..

ENGYSTOL heisst das.

Das wächst sich übrigens wirklich aus. Meiner war als Welpe und Junghund auch empfindlich, das ist zum Glück vorbei.

• Nach Propolis hatte ich auch schon geschaut als Pulver. Aber finden tu ich da grad nicht wirklich was..
    Echinacea - da bin ich auch etwas überfragt was da genau das richtige ist. Eher an den Augen oder innerlich? Hmm..

@hasilein75 bei dem Engystol für Tiere ist Alkohol drin.. Ist das dann nicht bedenklich?

Danke für die bisherigen Antworten

• Nach Propolis hatte ich auch schon geschaut als Pulver. Aber finden tu ich da grad nicht wirklich was..
    Echinacea - da bin ich auch etwas überfragt was da genau das richtige ist. Eher an den Augen oder innerlich? Hmm..

@hasilein75 bei dem Engystol für Tiere ist Alkohol drin.. Ist das dann nicht bedenklich?

Danke für die bisherigen Antworten

Propolis gibts beim DM in so Kapseln. Die kannst du einfach aufmachen.

Ansonsten gibt es noch Manuka-Honig. Sehr teuer, aber wird von vielen Leuten empfohlen.

• Manuka enthält aber antibiotische Substanzen. Ist also weniger Aufbau für das Immunsystem, als mehr schon Heilmittel.

Das ist wahr =) Kann aber unter Umständen helfen, dem Körper zu helfen, wieder auf die beine zu kommen, indem die Baustellen reduziert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!