Immunsystem stärken

• Das ist wahr =) Kann aber unter Umständen helfen, dem Körper zu helfen, wieder auf die beine zu kommen, indem die Baustellen reduziert werden.

Stimmt. Ich hab den Manuka Honig auch schon verwendet. Als sanfte Antibiose sozusagen. Äußerlich und innerlich. Der MGO-Gehalt sollte aber beachtet werden.

Rein für den Aufbau würde ich trotzdem erstmal was anderes verwenden. Richtung Mikronährstoffe eben.

• Neu

Hi

hast du hier Immunsystem stärken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nach Propolis hatte ich auch schon geschaut als Pulver. Aber finden tu ich da grad nicht wirklich was..
      Echinacea - da bin ich auch etwas überfragt was da genau das richtige ist. Eher an den Augen oder innerlich? Hmm..

@hasilein75 bei dem Engystol für Tiere ist Alkohol drin.. Ist das dann nicht bedenklich?

Danke für die bisherigen Antworten

Ich hab Tabletten. Beides von Heel. (Das ist der Hersteller, von dem auch Traumeel und Zeel kommt).
      Propolis habe ich damals als Pulver in irgendeinem Barf Shop gekauft.

Auch gut über den Winter ist Hagebuttenpulver. Das kann man auch selber machen. Die Dinger sammeln, aufschneiden und die Härchen raus, dann trocknen. Kann man auch im ganzen füttern, wenn der Hund das mag.

• Immunsystem stärken

Ich würde da ganz low level anfangen zu denken:
      a) viel Schlaf
      b) ausreichend Bewegung ohne Stress
      c) ausgewogene Ernährung

Die Zusatzmittelchen, die es zu Hunderten gibt (wie man hier ja ansatzweise lesen kann), können verstärkend eingesetzt werden. Wenn die Grundvoraussetzungen aber nicht erfüllt sind, dann kann man doktern ohne Ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!