Plötzliche Trennungsangst nach Alleinspaziergang, oder doch "nur" die Hitze?


  • Ich finde es etwas ungewöhntlich, dass er im Büro keine Probleme hatte, als Deine Frau weg ging. Oder waren da noch andere Menschen im Raum?

    Im Büro war niemand, die Tür war offen und er hätte frei im Haus herumlaufen können, was er nicht getan hat. Stattdessen schlief er.
    Einzig in den anderen Büros waren Personen (die er auch kannte), allerdings außer Sichtweite.


    Aktuell weicht er meiner Frau aber wieder nicht von der Seite. Sie konnte ihn nicht zuhause lassen, da er inzwischen auch an den Türen kratzt.

  • Seltsam.
    Und im Büro? Klappt es da besser?
    Kann sie ihn da heute alleine lassen oder gibt es da heute auch Probleme damit?


    Konnte an diesem Tag eigentlich jemand in Eure Wohnung, als er abgehauen ist?
    Die Türen müssen ja offen gewesen sein.


    Verhält er sich sonst normal? Könnt ihr Schmerzen definitiv ausschließen?


    ....man muss hier einfach in alle Richtungen denken.

  • So seltsam finde ich das gar nicht.... wenn er durch ein Ereignis die Wohnung jetzt so negativ verknüpft hat, dass er dort alleine Angst hat, heißt es ja nicht, das er jetzt überall Probleme mit dem Alleinebleiben hat...

  • Die Bürosituation habe ich bereits beschrieben. Da gab es gestern keine Probleme, doch heute läuft er meiner Frau im ganzen Haus hinerher.


    Unser Vermieter hat freien Zugang zur Wohnung (2-Familien-Haus).
    Da sehe ich kein Problem weil sich die Beiden lieben. Auch als die gestern und heute aufeinandergetroffen sind war Jack unauffällig. Hat sich ganz normal gefreut ihn zu sehen, ließ sich anfassen....


    Hört auf Kommandos, spielt, frisst, trinkt, kackt, pinkelt, rennt, verhält sich seinem Rang im Rudel entsprechend... nur die Tür darf nicht zu sein, dann ist Alarm angesagt.

  • Wie schon einige geschrieben haben, würde auch ich es einfach kleinschrittig wieder neu aufbauen. Das kann schon anfangen mit Türklinke anfassen, wieder loslassen und was anderes machen. Dann Tür ein bisschen zu, wieder auf, wieder was anderes machen, etc. Wenn ihm selbst das Stress bereitet, vielleicht einfach mal die Woche abwarten, die flying-paws erwähnt, bis sich der Stress hormonell abgebaut hat, und erst dann mit dem Üben anfangen. Deine Frau kann ihn ja solange immer mit in die Arbeit nehmen, das scheint ja kein Problem zu sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!