-
-
Hey zusammen,
Da mich nasse, schwere und verknotete Schleppleinen nerven, würde ich gerne Umsteigen.
Viele schwören ja auf Biothane Leinen. Nun ist es so, dass ich eine mit Sicherheitskarabiner benötige und deshalb diese "von der Stange" nicht kaufen will.es gibt einen Onlineshop, indem man die Leinen nach Wunsch bestellen kann.
Allerdings kostet da eine 15m Schleppleine mit Handschlaufe und Sicherheitskarabiner knapp 60Eur.Sind diese ihr Geld wert?
Hat jemand Erfahrung mit diesem SuperThin Biothane, die nur halb so dick bei gleicher Reißfestigkeit sein soll?Sind 15m aus diesem SuperThin Material überhaupt noch händelbar? Momentan arbeite ich mit 10m, finde das aber fürs Spielen und Trainieren fast ein bisschen wenig, obwohl die Schleppleine allermeistens durchhängt. Ich habe nur keine Erfahrung mit Biothane.
Würde mich freuen, wenn jemand berichtet Danke!
Hier ist man die Beschreibung sieser Ultradünnen Variante:
Super Flex BioThane®
Leichte BioThane® Schleppleine – ca. 30% Gewichtsvorteil gegenüber Standard BioThane® bei gleicher Reißfestigkeit
Dicke: ca. 1,5 mm
Gewicht: ca. 25 g pro lfd. Meter
Reißfestigkeit: ca. 225 kg
verfügbar in 6 Farben
zu empfehlen bei sehr langen Leinen bzw. kleinen Hunden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo du!
Ich hatte eine schmale Schlepp von der Stange und auch eine 2cm-Breite mit Reflektoren und bin inzwischen bei der 1,2 cm breiten BIothane gelandet.
Meine ist 10 Meter lang.Bin total zufrieden, vorallem bei Mistwetter hat mich an den alten gestört dass sie schnell so vollgezogen waren und den ganzen Schmodder mitgenommen haben. Klar Bitothane wird auch nass aber speichert die Nässe und Schmutz nicht.
Mit der ganz dünnen Variante habe ich leider keine Erfahrungen die ich dir berichten kann. Bei der Breiten hat man einfach meiner Meinung nach einen tollen Gripp in der Hand, nichts was da durchsaust oder Verbrennungen verursacht (ich spreche aus leidvoller Erfahrung) wenn der Hund mal abzischt.