Baby und Junger Jack Russel....

• Hallo zusammen!

Hab mal ne frage... also ich habe einen Parson Russel der jetzt fast 14 monate Alt ist und bekomme im September mein erstes Kind.
    Wollte Fragen ob ich da auf irgendwas achten muß damit der Kleine auch nicht Eifersüchtig wird wenn dann das Baby da ist!

So im großen und ganzen liebt Speiky Kinder und kennt auch kleinkinder seit er 6 Wochen alt ist und zu mir gekommen ist.
    Nur waren die nie 24 Std. bei uns...

Wenn mir da einer Tips geben kann würde ich mich sehr freuen

Danke schonmal

• Hallo,

also ich glaube ein Patentrezept gibt es hier nicht. Jeder Hund reagiert anders auch kleine Kinder. Alleine lassen würde ich ihn mit dem Baby auf keinen Fall. Meiner mag auch kleine Kinder, aber wenn es immer da ist?!? Wenn er jetzt genug hat zieht er sich einfach zurück.

Man sagt doch immer man soll aus dem Krankenhaus eine volle windel mit nach hause nehmen, damit der hund sich daran gewöhnen kann. Ob das funktioniert weiss ich leider nicht.

Liebe Grüße

• Bin auf jeden Fall mehr als gespannt....
    Hab einmal gelesen das man den Hund langsam daram gewöhnen soll das er nicht mehr sooooo viel geachtet wird aber ich denke das sich das sehr schwierig gestalten wird!

Hab Speiky viel zu jung bekommen und er klebt extrem an mir!
    War ja schon schwer Ihm das bellen abzugewöhnen wenn ich mal ohne Ihn weg bin...

Hast Du auch nen Jack?

• ja ich hab auch einen. total vernarrt in kleine kinder. er ist auch extrem anhänglich und gewohnt im mittelpunkt zu stehen

ich denke es ist auch wichtig, dass du darauf achtest, dass er sich nicht benachteiligt fühlt und in deiner gesellschaft früh an das baby gewöhnt wird. vielleicht ist ja an der sache mit der vollen windel echt was dran.

• versuchen kann man das ja mal
    kann ja nicht schaden!

gibt ja auch eigentlich nix schöneres wenn Kind und Hund zusammen großwerden!
    und ich konnte zumindest den vierbeinigen Wirbelwind ja schonmal was erziehen.... :D
    bin mal echt gespannt was das gibt...

• ich denke das wird schon. ist ja schon mal gut, dass er an kleine kinder gewöhnt ist. das ist bestimmt von vorteil. und wer weiß vielleicht mutiert er ja zum aufpasser für das baby :D

• ohhh das mit dem aufpasser kann schon sein mir wurde das von nem anderen jack erzählt das der sich vor die kinderzimmer tür gestellt hat und alle angeknurrt hat wenn das baby geweint hat bis er gemerkt hat das Frauchen das Baby beruhigt....
    Und wehe besuch war da und wollte das baby auf den Arm nehmen....

Hab ja nix dagegen einzuwenden wenn er Bodygard spielt wenn es nicht zu extrem ist.....

• naja besser so als wenn er ihn dem baby in eine art konkurrenz zieht, oder.

aber wie gesagt voraussagen wie er sich wirklich verhalten wird kann man nicht.

aber ich denke das wird schon.

• Wichtig wie bei jedem Hund, aber vor allem bei Terriern, ist eine konsequente erziehung!
    Alleine lassen darf man Hund und Baby NIE! Es geht da nicht um böswilligkeiten des Hundes oder des Babys sondern um das Prinzip Zufall bzw. Schicksal!

Wenn der Hund es gewohnt ist, im Mittelpunkt zu stehen, dann ist es für ihn sicherlich schwierig, wenn er auf einmal überhaupt nicht mehr im mittelpunkt stehen würde! Es ist aber nicht so, dass ein jrt z.B. im mittelpunkt stehen muss. Wenn das Baby da ist, soll aber logischerweise immer noch genug Zeit für den Hund da sein.

Ich würde anfangen Euren Hund einfach mal immer länger zu ignorieren und mit etwas anderen zu beschäftigen. Falls ihr das nicht sowieso schon macht.

Viel Spass mit Hund und Kind!!!!![/i]

• ALso..als unsere Tochter Mara zur Welt kam..war Daisy 10 Jahre alt.

Ich habe mir vorher auch solche Gedanken gemacht und hatte so Angst,dass das nicht klappt....

Aber als sie dann geboren wurde...hat mein Mann direkt einen getragenen Body von der Kleinen mit zu uns genommen und ihr ins Koerbchen gelegt,damit Daisy schon mal den Geruch wahrnimmt.

Uns als ich dann mit meiner Tochter nach Hause kam..haben wir Mara mit dem Maxi Cosi auf den Fussboden gestellt und Daisy hat sie darufhin einmal von Kopf bis Fuss abgeschleckt :rollsmile:

Ab diesem Zeitpunkt hatte der Hund anscheinend kapiert,,dass dieses kleine Wesen nun zu uns gehört und die zwei waren ein tolles Team.

Für mich war immer ganz wichtig,dass Daisy immer das Gefuehl behält,nachwievor sehr wichtig zu sein und wenn wir Besuch bekamen am Anfang,habe ich den Gästen immer gesagt:Bitte erst den Hund streicheln,dann zum Baby(denn die Kleinen merken das ja eh noch nicht am Anfang)

Bei uns hat es super geklappt und als unsere Daisy uns im letzten Sommer verliess,war es auch für unsere 5 jährige Tochter sehr schwer.

:baby-girl: ICh wuensche Euch auf jeden Fall viel Glueck denn in meinen Augen ist es so wunderbar...Kinder und Tiere zusammen aufwachsen zu sehen...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!