trockene Brötchen als Magenfüller?
-
-
Hallo Wolfgang (und Katrin),
ich würde auch entweder nur TroFu füttern oder gleich barfen, denn durch das Mischen kannst Du Dir ja nicht wirklich sicher sein, wieviele Kalorien Dein Hund bekommt.
Ausserdem ist TroFu als Alleinfutter genau auf die notwendigen Zusätze, die Dein Hund benötigt, abgestimmt. Durch den Zusatz von Kartoffeln und so könnte es dann u.U. zu Mangelerscheinungen kommen.
Liebe Grüße
Kathrin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Dank für Eure Infos und Tips!
Nicht genügend Gedanken gemacht bzgl. der Brötchen. Ochsenziemer u.ä. läßt er leider links liegen! Ich werde jetzt mal die Straußensehnen als Zwischensnack probieren, damit er was zwischen den Zähnen hat. Von den Schweineohren habe ich auch Abstand genommen, da war er richtig wild drauf. Wird allerdings im Forum erwähnt wie fettig die Dinger sind!Übrigens noch mal zur Erläuterung: Ich gebe 3x täglich ca. 100gr Trofu zzgl. Karotten+Reis, das ergibt dann einen Kaffepott Futter pro Mahlzeit. D.H. Mangelerscheinigen sollten dann nicht möglich sein, da er ja seine Portion Trofu bekommt. Aufgrund Eurer Tips werde ich das Trofu nochmal um 20% reduzieren.
Mit dem Thema Barfen muß mich jetzt erst einmal mit auseinandersetzen! Bestimmt auch eine gute Möglichkeit. Damit könnte ich dann ja direkt beginnen - unabhängig vom Alter oder gibts da auch Empfehlungen? (Na ja ich lese erst einmal, bevor ich hier blöde Fragen stelle)Spike hat jetzt innerhalb von 9 Tagen sein Gewicht um 1,5kg reduziert. Gerade nochmal gewogen. Schulterhöhe 50cm/22kg.
-
Hmm - in 9 Tagen 1,5 kg? Ist das nicht ein wenig viel? Gerade für einen jungen Hund?
Ist sicherlich ein heikles Spiel, so zu füttern daß er alles bekommt was er braucht aber nicht zuviele Kalorien hat.
Evtl. wäre es sinnvoll dem Hundi einen vernünftigen!! Mineralstoffzusatz zu füttern?
Dieser sollte wenn möglich aber aus rein organischen gebundenen INhaltsstoffen bestehen so daß es zu keinem Überschuss kommt.Viele Grüße
Ines
-
Zitat
Hmm - in 9 Tagen 1,5 kg? Ist das nicht ein wenig viel? Gerade für einen jungen Hund?
Ist sicherlich ein heikles Spiel, so zu füttern daß er alles bekommt was er braucht aber nicht zuviele Kalorien hat.
Evtl. wäre es sinnvoll dem Hundi einen vernünftigen!! Mineralstoffzusatz zu füttern?
Dieser sollte wenn möglich aber aus rein organischen gebundenen INhaltsstoffen bestehen so daß es zu keinem Überschuss kommt.Viele Grüße
Ines
Hallo Ines,
Empfehlung?
Wolfgang
-
Hallo Wolfgang,
ich würde in diesem Fall das Micro-Mineral von 'CDvet nehmen - laut meiner TÄ alles drin was Hund braucht und eben organisch gebunden.
Das HOkamix von Grau ist auch nicht schlecht, aber wesentlich teurer.
Wenn du mir deine Emailaddy gibst sag ich dir auch geren wo du das herbekommst - Schleichwerbung wieder auknipsLiebe Grüße
Ines
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!