,Ausraster’ - Springen und Zwicken beim Spaziergang
-
-
Hier ist der Hundetrainer eine wesentlich bessere Ansprechperson als ein Forum.
Ich frage mich, was mit den Eltern los ist?! Das Kind muss doch Eltern haben... Und die sehen da tatenlos zu, oder wie darf man das verstehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist üben. Wenn Du so eine Übung machst, solltest Du an dem Tag nichts anders mehr üben müssen. Keine Leinenführigkeit, keine Box, nichts anderes.
Ich mache so was in dem Alter gar nicht. Ich spiele auch nicht beim Spaziergang. Da passiert einfach gar nichts.Dem schliesse ich mich an.
Zudem, möchte ich noch dazu sagen, dass dieses "Suchspiel" sehr wenig mit SUCHEN zu tun hat, sondern eher das aufspringen aus dem PLATZ-BLEIB fördert. Die Belohnung ist eine kleine Jagdsequenz..Und das ist etwas, was ich beim keinem Hund haben möchte, und beim Dobermann schon 3 mal nicht.PS: mir ist auch wurscht, ob das Beispiel Dobi in ungeeigneten Händen real ist oder nicht.
Es ist leider ein trauriger "Fall", so oder so. Für Hund und Mensch gleichermassen. -
Die sind scheinbar ähnlich kompetent.
@Helfstyna Dich zum Beispiel meinte ich, aber das scheint dir ja aufgefallen zu sein.... ( ach was bin ich subtil)
Die ersten beiden Threads habe ich zum Beispiel erst im Nachhinein gelesen.Also sind sich eigentlich die meisten mit Erfahrung einig. Armer Hund
-
Dem schliesse ich mich an.Zudem, möchte ich noch dazu sagen, dass dieses "Suchspiel" sehr wenig mit SUCHEN zu tun hat, sondern eher das aufspringen aus dem PLATZ-BLEIB fördert. Die Belohnung ist eine kleine Jagdsequenz..Und das ist etwas, was ich beim keinem Hund haben möchte, und beim Dobermann schon 3 mal nicht.
PS: mir ist auch wurscht, ob das Beispiel Dobi in ungeeigneten Händen real ist oder nicht.
Es ist leider ein trauriger "Fall", so oder so. Für Hund und Mensch gleichermassen.Er darf erst auf mein ok suchen und bleibt so lange, bis ich das wort gebe
-
Die vielen Ratschläge werden dir nicht helfen, wenn du zu viel "rumprobierst". Mal hier was versuchen, mal was anders versuchen. Sie können nur helfen, eine Richtung zu erkennen, wohin die Reise gehen soll. Das ist das Problem.
Eine Struktur muß her. Was auch ganz wichtig wäre, zu lernen einen Hund zu lesen. Statt ständig ein Verhalten abzubrechen - ohne Alternativerhalten beizubringen, wäre es viel besser, ein unerwünschtes Verhalten gar nicht erst aufkommen zu lassen. Agieren, statt reagieren!
Ein guter Trainer an deiner Seite wäre wirklich angebracht. Ich hoffe, bei deinem lernst du viel über deinen Hund - vor allem auch ihn zu lesen - und Hunde allgemein.
Ich meine es nicht böse, hoffe, dass du deinen Weg mit deinem Hund finden wirst. Jetzt ist er noch klein, in einem Jahr sieht es dann noch mal anders auf, da ist das jetzt ein Klacks.Ich ziehe jetzt eine Sache durch
-
-
Ich frage mich, was mit den Eltern los ist?! Das Kind muss doch Eltern haben... Und die sehen da tatenlos zu, oder wie darf man das verstehen?
Meines Eltern helfen mir natürlich
Aber ich kann doch auch selber etwas recherchieren -
ich glaube langsam eskaliert das hier alles ein wenig
-
Mal abgesehen davon, was fuer den Hund sinnvoll ist und was nicht.
Natuerlich haben Suchspiele mit suchen zu tun! Womit denn auch sonst? Unmengen an HF bauen ueber Geruchsfelder mit Futter drin die Faehrtenarbeit auf. Der einzige Unterschied zu 'Futter ins Gras werfen' besteht in der Bodenverletzung. Wieso das nun jagen oder ein aufloesen eines Kommandos foerdern soll, erschliesst sich mir nicht. Wo genau loest der Hund selbststaendig etwas auf? Wer sagt, dass es hektisch o.ae. ist? -
Meines Eltern helfen mir natürlichAber ich kann doch auch selber etwas recherchieren
Nein. Du wirst mit einem Hund alleine gelassen, den du weder händeln kannst noch der dich für voll nimmt. Da gehört eine Aufsichtsperson zu den Gassigängen dazu, die das beaufsichtigt und in solchen Situationen eingreift.
Das ist überhaupt kein Vorwurf an dich!
Mein Hund ist Schulhund (ausgebildet) und hat regelmäßig mit Jugendlichen in deinem Alter Umgang. Trotzdem würde ich ihn nur einer Hand voll meiner Schüler bedenkenlos mit zum Gassi gehen geben. Und das ist ein unkomplizierter, erwachsener, gehorsamer und allgemein verträglicher Hund.
Hol deine Eltern mit ins Boot. Im Zweifel dadurch, dass du sagst, du gehst nicht mehr alleine mit ihm Gassi.
-
Haben deine Eltern denn Hundeerfahrung? Wer hat die Rasse denn ausgesucht?
Würde auch auf jeden Fall die Eltern mehr mit zur Hilfe holen und am Montag, wenn der Trainer kommt, dabei haben wollen.
Viel Glück euch allen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!