,Ausraster’ - Springen und Zwicken beim Spaziergang
-
-
Jenny, wegen einer eventuellen SDU. Zeigt dein Hund noch andere Symtome, wie Fellprobleme, dunkle Hautstellen, ist er etwas aufgeschwemmt?
Wenn das alles nicht zutrifft, wird er einfach nur so ein Verhalten zeigen, weil er nicht weiß, was er tun soll.Wenn dein TA zu einem Test rät, müssen mehr als 2 Werte getestet werden. Viele TÄ machen das nicht.
Wie gesagt, ich würde es dem Hund nicht antun und das Geld in ein gutes Training investieren, oder ein Seminar. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er war 3 Mal da und er hat keine Begründung gesagt.
Er hat einfach geschrieben, dass er das Training abbricht und das restliche Geld vorbeibringt. Hatten nämlich eigentlich 10h gebucht und halt schon im Vorraus gezahlt..habt ihr den Trainer vielleicht sehr oft kontaktiert zwischendurch?
-
Vielleicht ist er auch auf die Diskussion hier aufmerksam (gemacht) worden und hat keine Lust, von den Usern zerpflückt zu werden.
Letztendlich ist es aber doch auch gleichgültig, warum er das Handtuch geworfen hat, oder? Ändern kann man es eh nicht mehr. -
Jenny, wegen einer eventuellen SDU. Zeigt dein Hund noch andere Symtome, wie Fellprobleme, dunkle Hautstellen, ist er etwas aufgeschwemmt?
Wenn das alles nicht zutrifft, wird er einfach nur so ein Verhalten zeigen, weil er nicht weiß, was er tun soll.Wenn dein TA zu einem Test rät, müssen mehr als 2 Werte getestet werden. Viele TÄ machen das nicht.
Wie gesagt, ich würde es dem Hund nicht antun und das Geld in ein gutes Training investieren, oder ein Seminar.:ö
Also ich weiß nicht ob es bei ihm noch im Normalbereich liegt, aber verliert mehr Haare als früher (kann natürlich auch mit dem Stress zusammenhängen) und seine Haare sind rauer geworden, aber ist ja auch mit zunehmendem Alter so. Sonst manchmal Schuppen, aber auch nicht immer. Dunkle Hautstellen müsste ich überprüfen.
-
habt ihr den Trainer vielleicht sehr oft kontaktiert zwischendurch?
Nein, ich habe ihn nur einmal kontaktiert zwischendurch.
-
-
Vielleicht ist er auch auf die Diskussion hier aufmerksam (gemacht) worden und hat keine Lust, von den Usern zerpflückt zu werden.
Letztendlich ist es aber doch auch gleichgültig, warum er das Handtuch geworfen hat, oder? Ändern kann man es eh nicht mehr.
Ja stimmt aber.
Tatsache ist ich brauche einen neuen Trainer. -
Also GANZ SICHER werde ich die Ratschläge mit Retriverleine & Co NICHT befolgen
Unser Trainer, hat uns aus dem nichts einfach geschrieben, dass er das Training abbricht.
Wenn es unterschiedliche Auffassungen zur Trainingsmethodik gibt, ist es durchaus vorstellbar, wenn ein Trainer das Handtuch wirft. Da muss es aber schon starke Meinungsverschiedenheiten gegeben haben, denn auf der Straße finden die Trainer das Geld auch nicht direkt ohne Arbeit.
-
Wenn es unterschiedliche Auffassungen zur Trainingsmethodik gibt, ist es durchaus vorstellbar, wenn ein Trainer das Handtuch wirft. Da muss es aber schon starke Meinungsverschiedenheiten gegeben haben, denn auf der Straße finden die Trainer das Geld auch nicht direkt ohne Arbeit.;)
Nö, da braucht es keine starke Meinungsverschiedenheiten - es reicht oft schon, dass der Trainer eigentlich andere Aufgabenschwerpunkte (Welpenspiel, Beschätigungskurse...) hat und entsprechendes Fachwissen für solche Probleme fehlt. Ja, das gibt es und das auch nicht selten.
-
Nachdem ich durch die anderen Threads geblättert habe:
Bitte nimm' das mit dem konsistentem und kontinuierlichem Training wirklich ernst- nicht weiter "herumprobieren und wieder fallenlassen". Der Hund wird nicht ruhiger, weil man ihn einsperrt und abschottet (was ihr zwischendurch mal probiert habt).Gerade in der vorpubertären Entwicklungsphase ist es bei einem Dobi mehr als verkehrt ihn abzuschirmen von Leuten und Artgenossen.
Laß ihn sich auseinandersetzen unter kontrollierten Bedingungen, zeigt ihm "wie's geht" begleitet von einem souveränen positiv arbeitenden Trainer und arbeitet an eurer eigenen Souveränität im Umgang mit dem Hund.
Das ist wirklich wichtig. Er kompensiert momentan eure Unsicherheit. -
Jetzt wurde schon soooo viel über und zu dem Hund geschrieben, was aber noch total fehlt ist: ein Foto ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!