-
-
Ich höre gerade von Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht, Wächter des Tages, Wächter etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was habt ihr denn so für Empfehlungen wo man sich am besten die Hörbücher her holt?
ich bin absolut überzeugt von audible.
Ich liebe die App, Preis/Leistung passt für mich. -
Ich hole mir die meisten deutschen Hörbücher aus der Bibliothek bzw. aus der onleihe.
-
Ich bin da eher altmodisch
Ich kaufe die mir noch als CDs.
Am liebsten die ungekürzte Lesung.
Ich kann mich einfach nicht mit dem Streamen anfreundenDa es nicht gerade billig ist, brauche ich auch lange, bis ich was finde, wovon ich denke, daß es passen könnte. Deswegen habe ich auch nicht gerade viele Hörbücher. Und manches haben sich wirklich als Reinfälle erwiesen
Ich habe damit angefangen, für mein Hörtraining.
Ist richtig praktisch.
Und für lange Autofahrten, immerhin fahre ich knapp eine Stunde zur Arbeit, bestens geeignet.Was ich gerne, und somit auch immer wieder höre, sind die Harry Potter Reihe mit der Stimme vom Rufus Beck. Es gibt ja auch eine Reihe, von jemand anderem gelesen.
Die Tribute vom Panem lassen sich auch echt schön hören!Ich mag die Stimmen von Andreas Fröhlich (der Bob Andrews von den Drei ??? - die Eragon Reihe hat er gelesen), und der deutschen Stimme von Akte X Scully. Eisfieber, einfach nur toll!
Die Stadt der träumenden Bücher, und auch andere Walter Moers Geschichten wurden vom Dirk Bach gelesen, und das paßte einfach wie die Faust aufs Auge! Die Art von Humor, wie Moers schreibt, mit der Stimme von Bach.
Für jemanden wie mich war Der Fönig echt ein Hörtraining gewesenWas ich sehr gerne gehört habe, und auch immer wieder sehr gerne höre, ist "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling.
Ich lese zum Beispiel sehr gerne die Buchreihe von der Kathy Reichs. Da habe ich alle Bücher von. Meine Schwester hatte sich dann mal ein Hörbuch gekauft und es mir mal geliehen. Gesprochen wurde das von der deutschen Stimme von der Jody Foster, und ich muß sagen, daß paßt nichts zusammen
Deshalb habe ich in dieser Richtung keine weitere Experimente gewagtDie purpurnen Flüsse konnte man sich gut anhören.
Leider gibt es auch einige Reinfälle, wo ich nur reingehört, aber nicht mehr weiter gehört habe. Weil es einfach nur unstimmig für mich war.
Als Kind habe ich gerne Hörspiele gehört. She-Ra war ein muß, die Fünf Freunde, und natürlich auch die Drei ???
Und das konnte ich immer wieder hören, auch heute teilweise nochSchönen Gruß
SheltiePower -
Hast du von Hape Kerkeling mal die Autobiographie mal gehört? Die ist auch ganz, ganz toll (heißt: der Junge muss an die frische Luft).
Die Harry-Potters höre ich gerade auch wieder (aktuell Teil 5) die gehen einfach immer und Rufus Beck ist einfach toll
Ich habe jetzt auch parallel meinen ersten Fitzek fast durch und muss sagen, dass das echt überraschend wird (mal sehen, wie es ausgeht... )
-
-
Noch nicht.
Zum einem traue ich mich noch nicht so ran, und zum anderen bin ich eigentlich nicht so der Autobiographiefan.
Vielleicht wäre dies echt mal eine Geschenk Idee, falls jemand nicht weiß, was er mir schenken soll
Dürfte jetzt auch nicht mehr so teuer sein.Ja, Rufus Beck macht das echt toll.
Welches von Fitzek hörst Du gerade?
Ich kenne einige Bücher von ihm. Meine Schwester ist von ihm ein Riesenfan, und hat sie, glaube ich, alle
Ja, der hat schon interessante Wendungen!Schönen Gruß
SheltiePower -
und der deutschen Stimme von Akte X Scully.
Franzi Pigulla.
Meine absolut liebste Sprecherin. Bei den Männern hab ich ein paar, die ich sehr gern höre, neu entdeckt habe ich Lutz Riedel, der den Stephen King liest, den ich gerade höre. Und dank euch spekuliere ich derzeit ganz arg auf die Gesamtausgabe der Harry Potter- Hörbücher. Noch sagt die Vernunft, lass das, aber der kleine Kobold in meinem Hirn sagt, wir brauchen die dringend. Zumal sie ja sogar günstiger sind als bei Audible. -
Mein erster Anlaufpunkt für Hörbucher war und ist Audible
Zur Zeit höre ich "Die Ermordung des Commendatore" von Haruki Murakami. Hab den schon immer SEHR gern gelesen und hab mich jetzt entschieden, es als Hörbuch zu versuchen, da ich leider zum Lesen ekine richtige Zeit mehr habe. David Nathan als Sprecher ist dabei (wieder mal) herausragend.
-
Ich habe die drei Teile des fantastischen Hörspieles um Jonah (Gablè) fertig und dann als Gegenentwurf mit den Hörbüchern der "Red rising"-Trilogie angefangen. Ein einzelner Sprecher schafft es, dutzende Charaktere lebendig werden zu lassen. Es ist so spannend, daß ich nur auf längeren Touren im Auto höre, um den Genuss nicht zu vergeuden. Ich nutze Audible.
-
Ich freu mich inzwischen auch schon auf längere Autotouren- wegen der Zeit dann gaaaanz lange Hörbuch zu hören. Gen Süditalien Ende September hab ich Käptn Blaubär von Walter Moers gehört, gelesen von Dirk Bach- wie Sheltie Power sagt, dass passt wie die Faust aufs Auge. Ein absolut tolles Hörbuch - wie auch Buch.
Sunti wo gibt es Harry Potter als Gesamtpaket? Ich glaube, dass könnte mir im Auto auch gefallen.
Danke euch für die vielen Tipps. Ich guck mich mal durch. Hab ein bisschen Guthaben übrig. . Hihi.
Ach ja wer "Ein Mann namens Ove" mag, dem würde ich noch "Oma lässt grüßen und sagt es tut ihr leid " empfehlen. Auch super rührend und so mitten im Leben.
Ps. Bei Audible sind auch die Podcasts nicht schlecht. Da lausch ich auch auf kürzeren Autostrecken gern rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!