-
-
Vielleicht ist audible ja doch was für dich, SheltiePower. Man streamt nicht, sondern läd sich das Hörbuch erst aufs Handy, Tablet, PC. Du kannst bei jedem Hörbuch reinhören, ob dir der Sprecher zusagt, und sehr viele Hörbücher sind ungekürzt. Wenn du eines gekauft hast, das dir dann irgendwie doch nicht gefällt, kannst du es sogar zurückgeben und bekommst den vollen Preis erstattet. Ich war anfangs auch skeptisch, bin aber inzwischen begeistert, weil es wirklich unkompliziert ist.
Bedeutet allerdings aber auch, daß man dazu eine App braucht, oder?
Daran scheitert es hier nämlich schon
Android kann mein Handy nicht. Bin ich aber auch nicht sooo böse drum, weil ich auch kaum Apps herunterladeBin, Dank Euch, wieder im Hörbuchfieber
Unterwegs, im Auto, höre ich gerade ein Joy Fielding Buch, welches ich nicht als "echtes Buch" zu Hause im Regal stehen habe. Früher hatte ich die mir ja alle Bücher von der geholt und sie regelrecht verschlungen. Mein Lieblingsbuch, neben "Lauf, Jane, lauf", ist noch "Schau Dich nicht um".
Im Auto höre ich gerade "Die Katze".Vor kurzem habe ich noch "Der Werwolf - Gruselkabinett" gehört. Dachte, es wäre ein Hörbuch (ein Spontankauf), ist aber eher eine Kurzgeschichte (nur eine CD), und dann auch noch halb Hörspiel.
Interessant!
Wobei die Art, wieso die Hauptperson zum Werwolf wurde, doch etwas gewöhnungsbedürftig istSind noch drei andere Kurz-Geschichten im Gruselkabinett. Diesmal wohl "richtige" Hörbücher. Mal sehen, wann ich die hören werde.
Bei der Arbeit habe ich mit "Ensel und Krete" angefangen. Das wird dann wohl eine Weile dauern, bis ich da durch bin
Walter Moers schreibt ja nicht gerade kurze Geschichten, und ich werde nur bei passenden Gelegeneheiten weiter hören (können).
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär habe ich auch schon auf die gleiche Weise durch. Obwohl ich die Puppen beim Tigerentenklub nicht so sehr mag, ist das Hörbuch echt gut gewesen! Typische Moers Schreibweise, alles in sich schlüssig, und schön erzählt von Dirk Bach.Schönen Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab jetzt ewig gebraucht, bin aber endlich mit "Tiere denken" durch.
Ich werd's mir wohl nochmal anhören (müssen). Es ist so dicht gepackt mit Informationen und Gedankenansätzen, hat so viel, wo ich nochmal drüber nachdenken will. Es ist kein "Welt aus, Ton an" Hörbuch, aber lohnt sich auf jeden Fall. -
@SheltiePower die Katze war vor Jahren mein erstes Buch von fielding. Seit dem bin ich ziemlich angetan von ihr.
Sorry, hab nur quer gelesen. Hört jemand Hörbucher über Spotify?Ich bin ja absoluter 3??? Liebhaber. Schon seit Kindheit an ich hoffe die nächste live Tour verpeilt ich döskopp nicht wieder ich habe sogar Folge 1-100 auf Kassette fünf Freunde höre ich auch noch und aus Ermangelung Kämpfe ich mich grade chronologisch durch tkkg
Aber Hörbucher bisher war ich noch nicht so wirklich überzeugt, als alter Hörspiel Liebhaber. Irgendwann merke ich, dass ich nicht mehr richtig zuhören...
Zum einschlafen höre ich Fernsehen. Ich bin ja auch serienliebhaber. Serien müssen aber Hörbuch-taugljch sein. Mich nervt es wenn ich 45 Minuten vor dem TV sitze und nichts anderes machen kann. -
Ich merke für mich, bei der "richtigen" Stimme zur Geschichte, daß die Hörbücher richtig schön sein können, und ich auch gerne weiter hören will.
Bei "falscher" Stimme, nun ja, dann schalte ich ab.
Wenn ich eine Story habe, die mich inhaltlich nicht packt, dann schalte ich auch ab. Hatte ich erst bei "Die Säulen der Erde" gehabt. War nicht so meins.
Zum Glück habe ich mir das Hörbuch nicht gekauft, sondern für mein Hörtraining vom Chef ausgeliehen bekommen.Hörspiele habe ich früher auch gerne gehört.
Habe erst kürzlich noch mal "Princess of Power" rein gehört.
Meine "Fünf Freunde" (alles auf Kassetten) sollte ich wohl endlich mal anfangen, die zu digitalisieren, damit ich die auch wieder hören kannIch habe erst vor wenigen Jahren festgestellt, daß mir beim Herr der Ringe Hörspiel irgendetwas viel zuviel gewesen war, so daß ich es schon nach wenigen Minuten abschalten mußte.
Kann sein, daß es noch vom Zeitpunkt her viel zu früh war, oder es einfach viel zu laut von den Geräuschen her ist, daß es dann eher stört
Werde es irgendwann mal noch einmal ausprobieren.
Wenn es eine Hörbuch Variante gibt, würde ich das ebenfalls gerne mal ausprobieren wollen. Zumal ich die Bücher wirklich mag.Schönen Gruß
SheltiePower -
Ab Oktober 2019 sind die 3??? Auf Tour ich kaspere grade unseren Termin aus
-
-
heute Nacht um 4 Uhr hab ich ES beendet....
Toll... geniales Buch, sehr seeehr gut gelesen! Trotz 52 Stunden Hörzeit war es nie langweilig oder langatmig.... bin begeistert!Jetzt hab ich DOORS angefangen, diesen ersten Teil. Naja, geht so. Für mich alles ein wenig zu "drüber", aber ich lass mich überraschen.
-
Hat hier vielleicht irgendjemand einen Tip, wo man die Harry Potter Hörbücher hören kann, außer Audible (das Konzept überzeugt mich irgendwie nicht so und ich glaube das würde zu teuer für mich, ich höre momentan sehr viel, eindeutig mehr als ein Buch pro Monat). Ich habe Spotify, aber da gibts leider nur wenige Hörbücher. Und die YouTube Varianten stoppen kurz bevor die Drei den Stein der Weisen finden. Fiiiies!
-
Hörbücher kaufe ich fast immer nach Wohlfühl-Faktor Fürs Schlafengehen und für schlechte Tage und für nochmal und nochmal hören.
Wer Harry Potter mag und bei Audible ist, kann es da auch mal mit der Sumpfloch-Saga probieren. Vom ersten Teil darf man sich dabei nicht abschrecken lassen, die Geschichte gewinnt bereits deutlich im zweiten Teil. Ich warte derzeit auf den letzten Teil.... hmpf, hmpf...
Bei mir hat die Sumpfloch-Saga inzwischen Harry Potter den Rang abgelaufen.Gestern habe ich von Ben Aaronovitch die Flüsse von London zu Ende gehört. Davon gibts eine Audible-Performance-Version, also mit Hörspiel-Charakter und in voller Länge. Die hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich find es total bedauerlich, dass es noch keine weiteren Teile davon gibt.
-
Ich hab mir vor Kurzem die ungekürzte Komplettbox von Harry Potter gekauft, gelesen von Rufus Beck. Es gab sie für rund 60€ bei Amazon, und weil ich weiß, dass ich diese HB noch sehr oft hören werde, hab ich sie mir dann gegönnt. Ist sogar günstiger als bei Audible, so man ja 9,99 pro Band gezahlt hätte. Von daher würde ich empfehlen, schau mal, ob du so ein Angebot findest, und kauf sie dir ganz altmodisch auf CD.
-
Ich habe die Hörbücher (2+3 als MP3, die anderen als Audio) gebraucht auf ebay ersteigert....
Da die Bände auch zu meinen absoluten Favoriten gehört, wollte ich die auf jeden Fall auch fürs Regal haben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!