Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• Ich mag die Geschichte wirklich! sehr! Aber gooooott.... Mach doch mal hinne!

• Vor kurzem hatte ich mir noch Ensel und Krete angehört.
    Vom Inhalt her jetzt nicht wirklich so meins gewesen.
    Da ist "Stadt der träumenden Bücher" und sogar "13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" viel schöner.

Aber wieder mal Dirk Bachs Stimme (der paßt einfach perfekt zu Moers Schreibweise) zu hören, hat das Ganze dann doch zumindest "anhörbar" gemacht. Es war schon ein Genuß, ihm einfach nur zuzuhören.

Schönen Gruß
    ShetiePower

• das stimmt, Dirk Bach war die perfekte Stimme zu Moers Büchern.

• Ich mag die Geschichte wirklich! sehr! Aber gooooott.... Mach doch mal hinne!

Im Hörbuch finde ich das auch recht langatmig. Ich glaube, das liegt für mich aber auch an der Sprecherin. Brigitte Aussauer (oder so?) hat keine so angenehme Zuhörstimme, finde ich. Ich mag auch nicht, wie sie Jamie spricht.

Trotzdem höre ich es gerade wieder auf der Arbeit :schneewerfen: Bin jetzt in Band 3 und es ist nicht so schlimm, wenn ich nicht immer aufmerksam bin.

• Im Hörbuch finde ich das auch recht langatmig. Ich glaube, das liegt für mich aber auch an der Sprecherin. Brigitte Aussauer (oder so?) hat keine so angenehme Zuhörstimme, finde ich. Ich mag auch nicht, wie sie Jamie spricht.
    Trotzdem höre ich es gerade wieder auf der Arbeit :schneewerfen: Bin jetzt in Band 3 und es ist nicht so schlimm, wenn ich nicht immer aufmerksam bin.

ja genau. Ich bin auch bei Band drei, hab noch 3 oder 4 Stunden vor mir.
    Danach brauch ich was leichteres, Harry Potter oder Eragon, und dann ist the stand von Stephen King dran.

• Eragon hab ich letzte Woche abgebrochen.

Ich konnte schon die Bücher nicht lesen.
    Durch's erste hab ich mich durchgequält, aber das war wie Aufsatz-Korrigieren.
    Bei Medimops ist mir dann die Hörbuch Komplettbox (Laufzeit: eine Milliarde Stunden oder so) sehr günstig in den Warenkorb gefallen. Ich dachte mir, so zum Autofahren geb ich dem Kerl noch eine Chance.
    Aber es geht einfach nicht.
    Diese Namen allein schon... :headbash:
    Ich hab mich tapfer durch die erste MP3-CD gequält, die zweite noch angefangen, aber nach der Werkatze war Schluss.

Ich brauch momentan was Seichtes für's Auto, darum hör ich mir zum dritten Mal "Arschbacken zusammenkneifen, Prinzessin!" an, gelesen von Carolin Kebekus.
    Total derbe, aber genau mein Humor.

• Nachdem ich von einer lieben Freundin verführt wurde, "Rizzoli & Isles" anzufangen ...

Für 2 Sekunden dachte ich jetzt, davon gäb's eine Hör/Hörspielversion. |) Wär schon schön. xD

Ich mag die Geschichte wirklich! sehr! Aber gooooott.... Mach doch mal hinne!

Schneller abspielen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!