Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• Durch's erste hab ich mich durchgequält, aber das war wie Aufsatz-Korrigieren.

:lachtot: Das Gefühl kann ich mir gut vorstellen! Ich hab das vor Jahren gelesen, als ich selbst noch Teenie war und selbst da fand ich es einfach nur furchtbar, weil alles "geklaut" und ja, die Namen...

Ich bin jetzt durch mit Red Rising 1-3. Danke nochmal für den Tipp :bindafür: War gut, aber jetzt brauche ich echt was nettes... Definitiv zu viele Tote...
    Gerade höre ich die Seiten der Welt, weil mir eine Freundin damit seit Ewigkeit in den Ohren liegt, aber so richtig fesseln kann es leider nicht.
    Vielleicht traue ich mich danach mal an "Es"? Wobei ich davor schon etwas Angst habe - mit Horror habe ich keine Erfahrung |)

• ich hab ES geliebt xD

Und ich mag Eragon. :ka: auch wenn es nicht anspruchsvoll und keine literarische Herausforderung ist.

• Und ich mag Eragon. auch wenn es nicht anspruchsvoll und keine literarische Herausforderung ist.

Das muss es bei mir auch nicht unbedingt sein, aber ich glaube, ich hatte direkt davor Herr der Ringe gelesen und im direkten Vergleich schnitt Eragon da nicht gut ab.

ich hab ES geliebt

Ich werde es wagen!

• ich höre gerade "So weit die Füße tragen" - nicht unbedingt die beste Idee, wenn man eh schon frierend im Auto hockt, weil es ja etwas dauert, bis die Heizung wärmt xD
    Leider sind es nur 6 CDs und ich bin jetzt schon bei CD 5...

• Das muss es bei mir auch nicht unbedingt sein, aber ich glaube, ich hatte direkt davor Herr der Ringe gelesen und im direkten Vergleich schnitt Eragon da nicht gut ab.

Ich werde es wagen!

gut, dagegen stinkt fast jedes andre fantasybuch ab, finde ich. Darum lese ich auch fast nie das gleiche Genre hintereinander.

Ich fand ES wirklich richtig gut. Das und "Der Outsider" hatten mich voll im Bann. Nathan ist halt aber auch der perfekte Sprecher dafür.

• Der Outsider, ja. Mein erstes Buch von Stephen King, hat mich direkt süchtig gemacht.

• audible macht süchtig :tropf: mittlerweile vergeht kaum ein Tag ohne wenigstens 1 Stunde Hörbuch... meistens sind es aber doch 4 - 5 Stunden.
    Aktuell ja Eragon... und ich höre es genauso gern wie ich es damals gelesen hab :herzen1:
    Danach kommt denke ich The Stand von Stephen King dran. Läppische 54 Stunden :respekt:
    Danach zur Erholung ein Hörspiel... John - die Brüder von Rebecca Gablé. Die ersten drei waren total toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!