-
-
Ich höre Hörbücher zum einschlafen. Ich habe alle Herr der Ringe (Hörbuch und Hörspiel), alle Harry Potter, Artemis Fowl etc. Im Grunde habe ich alle meine Lieblingsbücher auch als Hörbuch/Hörspiel. Ich habe auch alle 3 Fragezeichen. Gerade frisch kam Folge 194 heraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hörbücher sind bei mir bei der Hausarbeit, hauptsächlich beim Bügeln, im Einsatz.
Zur Zeit "ES" von Stephen King. Da habe ich noch ein langes Hörvergnügen, da es in ungekürzter Fassung ist.
Lesen nur noch über EBook.
-
"Es" hab ich auch hier und gehört. Das dauert wirklich ewig.
-
Ich liiiebe Hörbücher! Ich habe früher sehr viel gelesen und in einer leicht stressigen Phase meines Lebens festgestellt, dass ich dafür nicht mehr ausreichend Zeit habe. Ich höre hauptsächlich bei Hundespaziergängen (schon toll, wenn man kaum jemandem begegnet und der Hund kaum Aufmerksamkeit fordert...) und bei Hausarbeiten. Ich weiß gar nicht, wie ich putzen früher überlebt habe. Mittlerweile freue ich mich drauf. Und bei bahnfahrten natürlich.
Ich höre über Audible und die dazugehörigen App. Ich finde das so unfassbar unkompliziert! Ganz toll!
Mein erstes Hörbuch war Tribute von Panem. Das fand ich damals so spannend, dass ich die Uni geschwänzt habe und durchgehört habe.
Ein ganzes halbes Jahr ist auch toll gelesen.
Mit Hörspielen habe ich es nicht so, wobei die Produktionen von audible schon mega gut gemacht sind. Jonah kann ich da sehr empfehlen.
Momentan höre ich “,unter blutrotem Himmel“. So ein Genre höre oder lese ich sonst nie. Bis jetzt ist es super, aber definitiv nichts zum einschlafen.
Zum einschlafen höre ich Hörbücher aber auch nie. Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die Rufus Beck nicht mögen. Den finde ich nämlich wirklich zum einschlafen... -
Ich liebe Hörbücher - je länger desto besser. Unter 12 Stunden kaufe ich gar keine mehr, meist haben sie um die 20 bis 30 Stunden Laufzeit.
Vor knapp 10 Jahren hab ich das Erste geschenkt bekommen und seit ca 3-4 Jahren hab ich Audible.
Als Kind liefen immer Kassetten zum einschlafen und ich weiß noch wie wir dann "Mama, umdrehen" gerufen habe , wenn eine Seite zu Ende war.
Hören zu ich am liebsten Thriller, Horror, Scifi, Fantasy und Romane. Der Schwarm, Es (und auch viele andere Stephen King), Walter Moers - Reihe, die Trilogie von Ken Follet, aber auch Bill Bryson (eine kurze Geschichte von fast allem - sehr empfehlenswert) oder Carl Safina - Die Intelligenz der Tiere...
Bei den Sprechern bevorzuge ich irgendwie Männer. Rufus Beck, David Nathan, Simon Jäger, Dirk Bach (so schade, dass von ihm nix mehr gelesen werden kann!).
Ich höre meist bei der Hausarbeit und beim Kochen, bei Entspannungsspaziergängen mit nur einem Hund und zum Einschlafen.
Hörspiele finde ich anstrengend -zu viele Geräusche und Effekte. -
-
schööön das es doch so viele Höhrer gibt
Ich warte gerade auf die Post, da sollte neben etlichen Kilo Futter für die Hunde auch ein kabelloser Kopfhörer dabei sein. Bei der Arbeit und auch beim Haushalt stören mich nämlich die Kabel doch arg, auch weil ich meistens keine Hosentasche hab und das Handy irgendwie in der Hand halten muss oder es mit auf dem Tisch liegt, das geht einfach nicht.
-
Hörbücher sind super So super, dass ich völlig raus bin, wenn es um die aktuellen Musikcharts bin. Wobei Audible mich gleich zu Anfang mega enttäuscht hat. Die haben die Bücher von Rebecca Gablé doch echt in drei Teile geschnitten um die dann einzeln zu verkaufen. Bei Spotitfy gibt es das gleiche Buch am Stück und da zahle ich pro Monat und nicht pro Buch. Das Audible Abo habe ich jetzt pausiert und nur noch für Bücher die ich unbedingt haben will, die Spotify aber nicht führt (Känguru Chroniken, diverse Fachbücher...)
Ungeschlagen als Vorleser ist bei mir immer noch Rufus Beck in den H.P. Hörbüchern, aber Andrea Sawatzki mag ich auch. Und zwei Synchronsprecher die man aus Film und Fernsehen kennt, deren Namen ich gerade aber nicht weiß. Der eine liest die Bücher von Don Winslow und die andere spricht JJ in Criminal Minds.
Oh! Und Christoph Maria Herbst. Besonders in "Schneller als der Tod". -
Ich habe auch ein Audible Abo
Meistens höre ich nebenbei, wenn ich etwas im Garten mache, koche usw.
So fallen mir langwierige Arbeiten viel leichter. Beim Renovieren des Hauses waren die Hörbücher Gold wert. Sonst hätte ich nach der 3. Bahn Tapete kleben vermutlich keine Lust mehr gehabt Aber mit der Unterhaltung im Hintergrund ging das echt gut.Leider kann ich nicht mit jedem Sprecher gut auskommen. Die Frau, die die Diana Gabbaldon Bände spricht (die ungekürzten) habe ich meine Probleme. Gekauft habe ich sie aber trotzdem, weil ich die Bücher schon kannte und mag.
Ansonsten gucke ich bei der Auswahl immer, dass es die ungekürzte Version ist und probiere die Hörprobe aus. -
Hörbücher!!
Ich liiiebe es, zu hören!! Immer und überall. Zu hause haben wir die W-Lan-Boxen von Sonos (endlich mal ein technischer Schnickschnack, den ich auch gut finde), so dass ich in jedem Raum hören kann. Und da wir Napster haben, habe ich eine unfassbar große Auswahl. Für unterwegs und im Nachtdienst habe ich Audible und die App dafür auf dem Handy. Im Auto bin ich auf CDs angewiesen, das Radio ist schon was älter.
Ich höre also immer 3 Hörbücher/Hörspiele zeitgleich. Ganz viel Fantasy, Thriller, je länger, desto besser. Ich liebe aber auch "Die drei Fragezeichen", "Sherlock Holmes", "Lady Bedfort" etc. Und es gibt auch durchaus Phasen, da muss es ganz seichte Kost von z.B. Petra Hülsmann oder Kerstin Gier sein.
Meine liebsten Sprecher sind David Nathan, Oliver Rohrbeck (Justus Jonas ), Rufus Beck, Peter Stecker, Wolfgang Pampel, Franziska Pigulla...
Schöner Fred, hier schreibsel ich gerne mit!!
-
Hörbücher liebe ich auch meine Audible App hat über 100 Titel und dann ist der Mort Player auf dem Handy auch immer noch gut gespeist. Vor allem die Walter Moers Zamonien Geschichten habe ich bestimmt schon 5 mal gehört - ALLE! Ich kann mitsprechen glaube ich...und alles was ich von Terry Pratchett so finden konnte, auf deutsch wie auf Englisch - die Qualität der Sprecher schwank enorm, aber lohnen tut es sich allein wegen der wunderbaren Geschichten. Außerdem die Askir Saga - auch schon mehrmals durch und natürlich der Name des Windes, die Bücher von Brandon Sanderson... wenn ich sowas nicht hören würde, könnte ich solche klopper nicht mehr durchgelesen bekommen. Aber grad habe ich angefangen, auch Sachbücher, Podcasts, und "Literatur" zu hören - kann auch was
Was ich mir zur Zeit ernsthaft überlege, sind fürs Gassi gehen Kabellose Knopfkopfhörer - wie die neuen Teile von Apple. Dann könnte man einen Knopf im Ohr haben, hätte kein Kabelchaos und ein Ohr für die Umwelt. Aber ich glaube unter 50€ sollte man für sowas nicht ausgeben... und da muss dann doch wieder Recherche betrieben werden.
Hört ihr auch Bücher doppelt? So wie früher die CDs/Kassetten aus der Kindheit? Ich liebe das. Oft höre ich daher mehrer Bücher parallel, ein neues wenn ich mich richtig konzentrieren kann und ein altes, wenn ich icht gaaanz so viel Aufmerksamkeit habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!