Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• meine ersten beiden Hörbüchern überhaupt:

Shatter Me 1 (auf englisch ^^) und Die Flüsse von London. Letzteres fand ich solo toll, dass ich gerne gleich weiter gehört hätte, aber die anderen Teile sind nur in gekürzter Verfassung erhältlich.... :(

Ich werde den thread hier mal ein bisschen stöbern und mir Ideen holen

• heute hab ich den zweiten Teil vom ersten Band von "Die Zwerge" beendet. Gefiel mir wahnsinnig gut! Toll gelesen, tolle Musik, sehr mitreißend!

• Im Hörbuch finde ich das auch recht langatmig. Ich glaube, das liegt für mich aber auch an der Sprecherin. Brigitte Aussauer (oder so?) hat keine so angenehme Zuhörstimme, finde ich. Ich mag auch nicht, wie sie Jamie spricht.

Witzig.

Ich hab die highland saga gelesen und fand sie da schon toll.

Jetzt hör ich sie als Hörbuch, bin bei Band 5. Und ich find die Sprecherin SOOO toll! Ich kann gar nicht aufhören die Bücher zu hören.

• aktuell ist The Stand von Stephen King dran und ich liebe es.
    David Nathan liest großartig und fesselnd... Ich könnte den ganzen Tag zuhören.

• Ich habe gestern bißchen gegockelt.
    Der Dietmar Wunder (der die Memory Man Storys so super vorgelesen hat), hat ja jetzt auch die Millenium Trilogie ungekürzt eingelesen :applaus:
    Ich glaube, das werde ich mir dann jetzt doch mal holen.

Habe zwar schon die ungekürzte Ausgabe von dieser Trilogie zu Hause, allerdings wurde diese damals vorgelesen von Dietmar Bär.
    So sehr ich den Freddy Schenk im Tatort auch mag, seine Vorlesung hatte mich nicht so sehr umgehauen :ops: , und das bei DER Superstory.

Also, neues Spiel, neues Glück.

Uuuuuhund :mrgreen-dance: Dietmar Wunder scheint auch etliche Lincoln Rhyme Storys eingelesen zu haben.
    Ich werde mir dann auch mal den Knochenjäger holen.

Habe dann hoffentlich schon bald mal wieder Nachschub. xD

EDIT: aaaahhhh! :headbash:
    Wieso gibt es die (nur?) bei audible.
    Menno, wie soll ich denn jetzt an meinem Nachschub kommen :muede:

Schönen Gruß
    SheltiePower

• the Stand ist fertig. Sehr sehr geil, ich liebe es. Hat mich viel zum Nachdenken gebracht!
    Und David Nathan liest einfach großartig.

Nun ist Harry Potter und die Kammer des Schreckens dran. Kindheitserinnerungen :herzen1:
    Und ich hab das Gefühl ich bin die einzige, die Rufus Beck als Vorleser NICHT gut findet :tropf:

• Ich hab letztens aus Jux auf der Arbeit nebenbei ein Hörbuch auf Spotify gehört und hätte nicht gedacht das es mich doch so mitreißt. Hab mir das Hörbuch "Ein ganzes halbes Jahr" wie der gleichnamige Film angehört. Muss dazu sagen habe den Film vorher nur gesehen.

• ich hab erst das Buch gelesen, dann den Film geschaut. Ich glaub beim Hörbuch werde ich auch wieder heulen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!