Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• Hach, da sagst Du was!
    Ich glaube, da habe ich noch ein Hörbuch von.
    Muß ich mal suchen und endlich auf meinen mp3-Player für die Arbeit packen.
    Dann habe ich ja doch wieder was zu hören xD

Schönen Gruß
    SheltiePower

• MP3-Player...wie lange habe ich das Wort schon nicht mehr gelesen....Hach, Nostalgie.... xD

• :???:

Haben diese Dinger jetzt einen neuen Namen?
    Ansonsten, dieses Gerät ist für mich sehr aktuell :lol:
    Ich benutze es gerne, auf der Arbeit, wenn ich eh stanzen oder stapeln muß, unterwegs in der Pampa (mache ich aber sehr, sehr selten), oder, wenn ich eine lange Tour machen.
    Das Gerät ist immer dabei :herzen1:

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Für sowas nutzt man doch nur noch das Smartphone. Genauso wie man keine Kamera mehr mit sich rumschleppt...pfff..... :lachtot: ;)

Das lustige ist, ich habe auch noch ein paar Hörbücher auf CD...weiß aber nicht, wie ich die hören soll außer nur im Auto. Nicht mal mein Laptop hat mehr ein CD-Laufwerk... :ops:

• Ich kaufe die ja heute noch viel lieber als CD.
    Quasi als "Lager" :ka: Keine Ahnung, wieso? Ist halt so!
    Dann wird alles digitalisiert, und auf mp3-Player gepackt, oder ich habe die schon als mp3-CDs, was es ja auch gibt.

Okay, auf Smartphone könnte ich das Ganze auch packen.
    Habe ja, für Notfälle, auch Musik drauf, was ich dann mal abspielen könnte.
    Nutzen tu ich tatsächlich den mp3-Player lieber, weil ich die mir an den Hals hängen, oder eher, besser in die Tasche stopfen kann. Manche Smartphones sind da einfach zu groß, oder unhandlich, vor allem, wenn man sich noch auf der Arbeit bewegen muß.
    Und ich spare den Akku für mein Handy für wichtigere Dinge ;)

Für mich wäre Nostalgie eher Walkman, oder Diskman :lol:
    Oder, diese großen schweren Dinger, wie nannte man die noch (hatte selbst keinen gehabt) :???: Ghettoblaster?

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Für mich wäre Nostalgie eher Walkman, oder Diskman :lol:

Oder, diese großen schweren Dinger, wie nannte man die noch (hatte selbst keinen gehabt) :???: Ghettoblaster?

xD Okay, soooo alt bin ich dann doch noch nicht. Meine Jugend war Walkman und dann Discman.... dann Mp3-Player....und nun wirklich alles nur noch übers Smartphone. Insbesondere, weil ich das meiste wirklich inzwischen über Streaming konsumiere, Spotify und Co. Selbst zuhause habe ich nur noch ein Internetradio, weil mich das übliche Rundfunkgedudel nervt... :headbash: Wahnsinn wie das so verändert.... :fear:

• Muss mir das alles mal in Ruhe durchlesen. Bin begeistert von den vielen Empfehlungen hier!!
    Wollt nur sagen, dass mein bisheriges Lieblings-Hörbuch

"Der 100-Jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" ist.
    Ich beöppel mich jedesmal, und egal, an welcher Stelle ich ansetze, es ist immer interessant und lustig. Der Vorleser ist einfach genial!

Dem Titel gemäß habe ich es bestimmt schon 100 Mal gehört :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!