Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• oh ja, gegen Ende fand ich es auch laaaaangwierig. The Stand und Der Outsider waren nicht so.

• gestern hab ich den Friedhof der Kuscheltiere beendet.... sehr geil.
    Wunderbar gelesen (David Nathan und Steven King sind einfach perfekt zusammen) und die Story fand ich auch gut.

• Das hab ich vor vielen Jahren mal gelesen und musste sogar zwischendrin Pause machen, weil es so gruselig war... :flucht:

Aber ich liebe Horror. Hab die ganzen Kings gelesen oder gehört. Nur "The Game" hab ich abgebrochen, das fand ich irgendwie eklig.

Mein letztes Hörbuch war "Der Ernährungskompass" von Bas Kast. War sehr interessant und vom Sprecher her auch sehr angenehm zu hören. Ich muss nur nochmal rausfinden ob man die ganzen Pdfs von denen die Rede ist auch bekommt. Fände ich sehr schade, wenn nicht.

• ich fand es GAR nicht gruselig :tropf:
    War irgendwann mittig kurz davor hier im Forum nachzufragen ob da denn noch was kommt

• Ich hab vor kurzem "Was ich euch nicht erzählte" von Celeste Ng beendet. Fand ich saugut und habs echt fix durchgehabt.
    Nun höre ich "Was vom Tage übrig blieb" von Kazuo Ishiguro. Da merke ich, dass das einige Zeit länger dauern wird :tropf:

• Waaas? :shocked:

jaaa... schon... Aber so vorhersehbar, leider.
    Am gruseligsten fand ich den Epilog, wo stephen king beschreibt, wie ihm die Idee zum Buch kam.

• Puh, vll hör ich es mir auch mal an.
    Ich war damals ca 15 und fand die Vorstellung, dass sich dieser Gage in den selben Räumlichkeiten wie ich aufhalten könnte furchtbar :lol:

• Ich hab endlich den lang ersehnten dritten Teil der Judith Kepler-Reihe von Elisabeth Herrmann angefangen. Die (Hör)Bücher dieser Autorin habe ich bisher ohne Ausnahme gemocht und der dritte Teil, der wohl Judiths Vergangenheit noch weiter beleuchten wird, fängt schon vielversprechend an.

Davor hatte ich "Lazarus" von Lars Kepler (Ironie :hust: ) im Ohr, was mich dazu bewegt hat, im Auto die beiden Vorgängerbände "Ich jage dich" und "Hasenjagd" noch einmal zu hören.

Und ich freu mich auf den nächsten Teil der Sneijder und Nemez-Reihe, "Todesmal", der im August erscheinen wird. Selten warte ich gespannt auf einen nächsten Teil, aber bei diesem Hörbuch herrscht Kaufgarantie. Vorher werde ich vermutlich die ersten vier Bände noch einmal hören, denn an den vierten erinnere ich mich nicht mehr so richtig.

• Echt? Es kommt ein neuer Sneijder-Nemec? Sehr geil, den werde ich definitiv auch kaufen :applaus: ich mag die ganze Art (obwohl ich eigentlich sonst nicht auf die alle-gegen-den-Rest-der-Welt-Ermittler stehe) und dazu ist es genial gelesen!
    Die anderen drei werde ich dann wohl auch vorher nochmal hören....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!