Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• Ich pausiere grad "Was vom Tage übrig blieb" und hab mir Ken Follet "Sturz der Titanen" gegönnt, wovon ich schon ein paar Stündchen von rum hab.

• oh Ken Follet mag ich auch gern, da muss ich mal schauen.
    Den Watership down Film find ich ganz schön traurig =/

Ich höre grad Klaviatur des Todes - aus dem Alltag eines Gerichtsmediziners, weiss grad noch nich wie ichs finden soll. :denker:

Und evtl kommt noch der andre Lincoln Rhyme dazu : der talentierte Mörder

• Am Samstag kam mein Lieblings-Harry Potter-Teil, Der Feuerkelch im Fernsehen. Das hat mir endlich wieder Motivation und Lust gemacht, den Halbblutprinzen zu hören, nach dem Orden des Phönix hatte ich erstmal ne große Pause nötig. Wie immer toll gesprochen, aber fürs Einschlafen tatsächlich etwas schwierig, weil er teilweise flüstert, teilweise schreit, wenn's halt auch die Charaktere machen. Entweder versteh ich dann beim Geflüstere kein Wort oder ich werde angeschrien :ugly:
    Habe etwas über 6h bisher gehört, noch gefällt er mir nicht.
    Die Stimmen in dem Haus mit der Schlange an der Tür finde ich sehr sehr unangenehm.. hoffentlich geht der Part nicht mehr lange :verzweifelt:

• Spannend, wie andre das wahrnehmen, ich hab die Harry Potter Hörbuch durch gehört ^^

Mal ne Frage wg. dem Ken Follet, das is eigentlich ne Fortsetzung. Kann man das auch unabhängig hören liest sich näml sehr interessant.

LG Newstart

• Hab heute aus diversen Gründen den kompletten Tag lang gehört. Meine Meinung bessert sich, und ich bin momentan bei der Szene, in der Luna das Spiel kommentiert. Ich glaube, das ist meine Lieblingsszene der ganzen Reihe .. :lachtot:

• Mal ne Frage wg. dem Ken Follet, das is eigentlich ne Fortsetzung. Kann man das auch unabhängig hören liest sich näml sehr interessant.

LG Newstart

Sturz der Titanen, Winter der Welt und Kinder der Freiheit baut aufeinander auf und die Figuren (und deren Nachkommen) tauchen immer wieder auf und deren Schicksale verflechten sich, bzw. Es ist eine Familiensaga mit einem geschichtlichen Rundumschlag.
    Ich denke man kann aber auch später einsteigen, nur eins auslassen wäre wahrscheinlich ungeschickt.

• Ich höre aktuell mit einem 3-monatigen Audible Probeabo die Monster 1983 Reihe.
    Teil 1 und 2 habe ich durch, den 2. Teil hab ich sogar gekauft, weil ich nicht noch ne Woche auf mein nächstes Guthaben warten wollte :lol:
    Morgen geht's mit dem 3. und letzten Teil los :herzen1:

Ich fand das echt ein sehr angenehmes Hörspiel, mich hat es gefesselt bisher und ich hab beide Teile echt in kurzer Zeit durchgehört.

• Ich höre gerade mit großem Vergnügen "Britt-Marie war hier" von Fredrik Backman.

Den hatte ich neulich durch "Ein Mann namens Ove" schätzen gelernt. Entsprechend habe ich "Kleine Stadt der großen Träume" schon auf meiner Liste. Heikko Deutschmann liest alle drei Bücher und ich finde, er passt perfekt.

• Hab heute aus diversen Gründen den kompletten Tag lang gehört. Meine Meinung bessert sich, und ich bin momentan bei der Szene, in der Luna das Spiel kommentiert. Ich glaube, das ist meine Lieblingsszene der ganzen Reihe .. :lachtot:

Luna ist einfach der Kracher :D

Die Jahrhundert-Saga würde ich komplett hören, das macht es einfacher, weil es ziemlich viele Charaktere gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!