Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• Käpt'n Blaubär ist echt gut!
    Kann man gut hören, schön aufgebaut, nicht langweilig!
    Und dann eben passend dazu der Dirk Bach!

Rumo kenne ich (noch) nicht.
    Nach Ensel und Krete verspüre ich auch erst einmal keine Lust dazu.
    Diese Story hatte mich nicht so ganz umgehauen.

Die "Fortsetzung" von den Träumenden Bücher kam mir eher wie eine Zusammenfassung vom "Die Stadt der träumenden Bücher" vor :???:
    Oder verwechsele ich da was?
    Ich weiß nur noch, daß ich mir mal ein gebundenes Buch über die träumenden Bücher von einer Freundin ausgeliehen hatte, und beim Lesen sehr enttäuscht davon gewesen war.

Aktuell höre ich zwischendurch, wenn mal Zeit und die Nerven vorhanden sind, "Der gehetzte Uhrmacher".
    Soll ja vom gleichen Typen vorgelesen sein, der auch die Memory Man Reihe spricht. Stelle fest, daß es manchmal nicht so "paßt". Höre das aber trotzdem noch irgendwie zu Ende.

Dann, mal sehen :denker:

Ich hoffe ja, daß es bald Memory Man Teil 3 und 4 als Hörbücher rauskommen wird :D

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Hmpf... dann wars ja gut, gar nicht erst damit anzufangen.
    Danke euch für die Rückmeldung.

Es gibt viel zu wenig solche Geschichten. Der Anhalter von Douglas Adams gehört für mich auch dazu. Eigene Welten mit herrlich schrägen Charakteren (unser HSH hat den Spitznamen Marvin).

Hat jemand Tipps in diese Richtung? Die Scheibenwelten waren nicht so meins...

• Ich habe gerade „der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk gehört.

Fand ich grandios!
    Es spielt in giffeligen Kneipen Hamburgs in den 70ern. Viele gescheiterte Persönlichkeiten, alle dem Suff verfallen und mehr oder minder kurz vorm Ende.
    Strunk liest selbst mit Hamburger Dialekt, das passt ganz wunderbar, mit viel Witz und Tragik.

• @Rollbert

Auch wenn Du die Scheibenwelten nicht so mochtest (schade :( ), könnte „ein gutes Omen“ was für Dich sein. Und vielleicht auch Gaiman alleine - „Niemalsland“.

„Die Flüsse von London“-Reihe von Ben Aaronovitch hat auch diesen typisch britischen Humor, wächst sich gerade allerdings scheinbar zu einer Endlosserie aus, und die Qualität nimmt mMn ab.

Recht lustige Fantasy ist die „Harry Dresden“-Reihe von Jim Butcher.

Ach ja - und wenn Du Science Fiction auch etwas länger und epischer magst, würde ich mal die Otherland-Reihe von Tad Williams antesten.

• Ich hab mir just den letzten Band "Der Dunkle Turm"-Reihe von Stephen King gegönnt. Eins von sehr wenigen Büchern, die ich noch physisch im Regal stehen habe und nicht dazu komme, sie zu lesen. :tropf:
    Mal sehen wie das Finale wird, ich habe die Serie sehr gern gelesen.

• @SheltiePower , der Memory Man von Baldacchi? Wenn ja, hab ich die ersten beiden Bände gerade ergattert. Den Uhrmacher fand ich grandios, aber ich steh ja eh auf die Rhyme und Sachs- Reihe.
    Neulich hab ich "Lautloses Duell" vom Deaver gehört, das nicht zu der Reihe gehört, und fand das auch klasse. Ich liebe seine falschen Spuren und Plot-Twists.

• SheltiePower , der Memory Man von Baldacchi?

Jep, genau das!

Wenn ja, hab ich die ersten beiden Bände gerade ergattert.

Ich hatte die Doppel CD bei uns in der Bücherzelle per Zufall gefunden und direkt mal mitgenommen.

Ich war sowas von geflasht!

Da hat einfach alles gepaßt!

Konnte nicht mehr aufhören mit dem Hören. xD

aber ich steh ja eh auf die Rhyme und Sachs- Reihe.

Ich auch!

Habe bisher fast ALLE Bücher aus dieser Reihe.

Was auch gut ist: Die Schule des Schweigens.

Wenn es das auch als Hörbuch geben sollte, wäre ja mal für mich eine Option :denker:

Schönen Gruß

SheltiePower

• Die Schule des Schweigens hab ich vor Ewigkeiten mal gelesen und fand sie auch klasse. Wobei es ja schon irgendwie witzig wäre, ausgerechnet ein Buch mit diesem Titel zu vertonen. ;)

Edit: audible sagt, es gibt dieses Buch als ungekürztes Hörbuch, gelesen von Dietmar Wunder.

Einen Band hab ich mal angehört bei audible, den aber ein anderer Sprecher gelesen hat, das war dermaßen grottig, dass ich es echt abgebrochen habe. Also, der Sprecher, nicht die Story. Denn wenn einer nicht mal Amelia Sachs richtig aussprechen kann, sollte er vielleicht wirklich keinen Deaver vorlesen. :hust:

Ich muss auch immer lachen, wenn die HB-Titel mit Autorennamen vorgelesen haben und irgendwas Gemeines ergeben. Beispiel: "Sie hören 'Der Schlaf' von Hans Mustermann."

Gibt's auch in wesentlich gemeiner, wenn man, wie ich, Thriller liebt.

• Ich bin fertig mit Unten am Fluss. War gut und bei weitem nicht so gruselig wie befürchtet xD Ich denke, die Serie kann ich jetzt auch mal gucken und den Zeichentrickfilm behalte ich als dunkle Kindheitserinnerung im Kopf :ugly:

Ich habe jetzt mit Blackout angefangen - als Hörspiel. Die ersten 15 Minuten haben mir schon mal gut gefallen :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!