Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• Kurz dazu...

Rumo kenne ich (noch) nicht.

Nach Ensel und Krete verspüre ich auch erst einmal keine Lust dazu.
    Diese Story hatte mich nicht so ganz umgehauen.

Rumo ist einfach wunderbar. Als Hörbuch nochmal mehr. Ensel und Krete fand ich auch doof, das hat mich gelangweilt. Rumo ist damit nicht zu vergleichen. Ich war hingerissen.

• den vierten Teil von Outlander geschafft.

obwohl ich alle Teile der Outlanderreihe liebe und sehr gern höre, bin ich doch jedes mal erleichtert, wenn ich einen Teil abschließe. Zeitweise zieht sich die eigentlich tolle Geschichte gefühlt in die Ewigkeit.

Jetzt ist mal wieder Stephen King dran, ich freu mich!

• Ich habe gerade "Die Analphabetin, die rechnen konnte" fertig gehört. Als "Lesebuch" wäre es mir zu schräg gewesen, aber gelesen von Katharina Thalbach war es stimmig und sehr unterhaltsam.

• Die Analphabetin fand ich persönlich viel besser als den hochgelobten Hundertjährigen.

Aber hier geht es ja ums Hören und da habe ich grad einen unerwarteten Genuss. Ich hatte mal im Vorbeigehen Cressida Cowell "How to Train a Dragon" mit David Tennent mitgenommen und eigentlich nicht viel erwartet. Das war so was, wo ich dachte: da ist so viel Gerede drum gewesen, da muss ich zumindest mal reingeschnuppert haben und mit dem Sprecher wird es zumindest ein akkustisches Vergnügen.

Ist es auch. :) Aber das Buch selbst ist auch ein Vergnügen. :D

• Hey Leute! Bin der Neue..

Ich höre gerade " Der Zauberer der Smaragdenstadt ". Das Buch hatte meine Mutter 1992 mir mal gegeben.... Und da ich das nie angefasst habe, wollte ich mir es nun ins Ohr seuseln lassen...

• cool dann muss ich mal nach der Analphabetin kucken, danke für den Tipp:bindafür:

Ich komm nicht auf den Titel, Autorin skandinavisch, Titel mit Oma...- hilfe? Der andre Titel is Ove/ Ouve

Gibt's den auch Bei Audible? Weiß das jmd?

nachdem ich die Rechenkünstlerin fertig habe, zog sich teils auch etwas bzw die Kapitel waren echt kurz, das war abstrengend. Hat es mir aber trotzdem gefallen.

Höre ich nun "der talentierte Mörder" Lincoln Rhyme 12, super gut!

Auch wenn die Wechsel mit dem ich Mörder anfangs er was ge

nungsbedürftig waren.

• In Vorbereitung auf den fünften Band hab ich jetzt alle Teile von Andreas Grubers Sneijder und Nemez-Reihe wiederholt und bin heite fertig geworden. Nun hab ich den Memory Man angefangen und finde ihn bisher gut.

• Ich komm nicht auf den Titel, Autorin skandinavisch, Titel mit Oma...- hilfe? Der andre Titel is Ove/ Ouve

Gibt's den auch Bei Audible? Weiß das jmd?

Du meinst vermutlich Frederik Backman

"Ein Mann namens Ove"

"Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid"

Ich habe beide aus der Onleihe der Bibliothek gehört, und wenn DIE das haben, dann hat audible es ganz bestimmt auch. ;)

• Du suchst "Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid" und "ein Mann namens Ove". Ich fand beide Bücher fantastisch, hier im Thread war man bzgl "Oma" zwiegespalten. Es ist mehr aus der Sicht eines Kindes, daher teilweise rätselhaft und aufregend, wo gar nicht so viel rätselhaftes hinter steckt. Ich persönlich mochte grade diese Perspektive sehr. Ove ist ein Roman mit sehr trockenem Humor mitten aus dem Leben und mit einer zauberhaften Hommage an die Liebe. :herzen1:

• :wallbash::headbash::headbash: geenauu die 2 warens!:hurra: vielen Dank ihr beiden:bindafür::bindafür:

Ja das Oha Buch gab ich auch gelesen u fands super. Ein Mann namens Ove noch nicht.

Da muss ich gleich mal kucken gehn, Maan ich der zu wenig Guthaben, ich glaub ich sollte hier nich mehr reinschauen:tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!