Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• Hier kann ich mich auch mal einreihen, meine Autofahrten nutze ich jetzt sinnvoll :D

Geht es dir auch so, dass man dann gerne nochmal um den Block fahren möchte, weil irgendeine Stelle gerade total spannend ist und man nicht aufhören möchte zu fahren/zu hören? :lol:

Oder man genervt ist, wenn einem das blöde Navi dazwischen quatscht?

• Hier kann ich mich auch mal einreihen, meine Autofahrten nutze ich jetzt sinnvoll :D

Geht es dir auch so, dass man dann gerne nochmal um den Block fahren möchte, weil irgendeine Stelle gerade total spannend ist und man nicht aufhören möchte zu fahren/zu hören? :lol:

Oder man genervt ist, wenn einem das blöde Navi dazwischen quatscht?

Total xD Zum Glück ist mein Navi immer stummt, dass würde mir wirklich auf den Senkel gehen :lol:

• "Der goldene Handschuh" von Heinz Strunk (und ziemlich schnell abgebrochen, ich konnte mir seine Stimme einfach nicht anhören...)

Jaaaaa, so gings mir auch!!!|)

• Jaaaaa, so gings mir auch!!!|)

Fehlt euch das Hamburger Gen? |)

Nö, habe 10 Jahre sehr gerne dort gewohnt.:D Ich finde die Stimme nur so penetrant und nervig.

• Ne, es war tatsächlich die Stimme an sich, nicht der Dialekt.. irgendwie kann ich es nicht beschreiben, aber ich konnte irgendwann einfach nicht mehr :( :

Ach, schade. Mich hat das wirklich positiv überrascht, besonders, weil ich sowas sonst nicht hören/lesen würde.

Die Stimme ist mir gar nicht mehr als außergewöhnlich in Erinnerung.

• Ne, es war tatsächlich die Stimme an sich, nicht der Dialekt.. irgendwie kann ich es nicht beschreiben, aber ich konnte irgendwann einfach nicht mehr :( :

Ach, schade. Mich hat das wirklich positiv überrascht, besonders, weil ich sowas sonst nicht hören/lesen würde.

Die Stimme ist mir gar nicht mehr als außergewöhnlich in Erinnerung.

Er lispelt leicht, glaube ich, und hat irgendwie nen seltsamen Klang |)

Selber lesen würde ich es aber, interessieren tut es mich ja schon :pfeif:

• Ich hab grade "Die letzten ihrer Art" von Douglas Adams gehört. Adams hat einfach eine so einzigartige Art zu schreiben. So schade, dass er gestorben ist. Ich habe bisher einfach nichts vergleichbar Gutes gefunden. Stefan Kaminski liest ja auch den Anhalter - das hat es mir zusätzlich versüßt.

Nachdem ich "Eine kurze Gesichte von fast allem" von Bill Bryson so genial fand (absolut empfehlenswert!!!), höre ich jetzt "Eine kurze Geschichte der Menschheit" von Yuval Noah Harari. Ich habe grade erst angefangen, kann also noch nicht so viel sagen. Der Sprecher nimmt einen aber leider nicht so sehr mit. Ich hoffe, das wird noch besser.

Zwischen drin hab ich noch "Liebes Kind" von Romy Hausmann gehört - ein Thriller. Der war ok. Muss man aber nicht gehört/gelesen haben.

Da ich so viel Hörbuch höre, hab ich mir jetzt mal mein Unikram zum Lernen unterwegs (z.B. Gassi :D) aufgesprochen. Jetzt hab ich quasi noch meine eigenen Hörbücher :lol:

• So, zwei Mal Hape Kerkeling hinter mir.

Erst einmal von einem Kollegen ausgeliehen bekommen: Ein Mann, ein Fjord.

Nun.

Der Kerkeling macht das toll, liest die Geschichte gut vor, spielt mit den Stimmen, und halt noch mit seiner Kultfigur.

An für sich nicht schlecht gemacht!

Kommt keine Langeweile rauf.

Inhaltlich war das Ganze für mich allerdings nichts :ka:

So ganz kurz kam in mir das Gefühl auf, ob er nicht ein würdiger Dirk Bach Nachfolger für die Moers Bücher sein könnte.

Dann bin ich endlich dazu gekommen, mir mein Geburtstagsgeschenk anzuhören: Der Junge muß an die frische Luft

Ich bin echt kein Autobiografie Fan, und werde es wohl auch nie werden.

Dieses "Ich bin dann mal weg" ist für mich ja im Prinzip keine so wirkliche Biografie, sondern eher so eine Art Erlebnisbericht, wie er den Jakobsweg empfunden hatte :D

Und doch hat mir dieses Der Junge muß an die frische Luft total gut gefallen! Er erzählt alles mit seiner eigenen Art von Humor, also total authentisch! Es kommt überhaupt keine Langeweile auf, auch hier spielt er mit den Stimmen, wenn er seine Verwandtschaft nachmacht, und ich habe echt das Gefühl bekommen, diesen Entertainer ein Stückchen mehr "kennenlernen" zu dürfen :ka:

Ganz spontan habe ich mir nun Der Bücherdrache besorgt.

Mal sehen, wie es mir gefallen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!