Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• Kann ich auf Deezer sie eigentlich auch kostenfrei anhören, wenn ich mich registriere?

Gibts ja Deezer for free :denker:

Keine Ahnung, probiere es halt aus.

Ich zahle für Deezer 7,99€ im Monat war mal ein Angebot von Web.de, daher weiß ich nicht was man hören kann wenn man nur registriert ist. Denke aber, dass es wenn überhaupt möglich nur sehr eingeschränkt ist, wäre ja sonst sinnlos wenn man zahlender Kunde wird.

Deezer kann man monatlich kündigen, das ist auch etwas was mir persönlich gefällt. Ich hasse es, wenn es nur Jahresabos gibt

• Ich muss ja sagen über Spotify hör ich zwar viel aber mich sprechen da nicht so viele Hörbücher hat. Bei Audible hab ich sogar eine meiner Lieblingsbuchreihen gefunden und höre diese momentan.

• Ich höre nur auf Langstrecken beim Autofahren und nur ganz bestimmte Sachen, die mir wirklich, wirklich gefallen und wo ich das langsamere Erzählen im Gegensatz zum schnelleren Selbstlesen aushalte. Momentan bin ich da bei Audible sehr zufrieden, weil die einige meiner Lieblingsautoren auch als Hörbuch haben. Gerade bin ich mit der Skythe-Reihe von Neal Shusterman fertig geworden, sehr sehr spannend! In der Warteschlange ist jetzt das neueste Hörbuch von Pierce Brown zu seiner Red Rising-Reihe. Das höre ich aber erst auf der Urlaubsfahrt, sollte es die dieses Jahr noch geben.

• Grad den 1.Teil von Clans of London - Hexentochter

fertig gehört ( über spotify)

Kennt das jmd? Wie fandet ihrs?

Ansich ist es nett für zwischendurch, gute Stimmen von den Erzählerinnen.

Aber es könnte von der Story etwas ausgereifter sein. Und der erotische Kram nunja...

Anfangs nervt die grausige Grammatik/ Satzbau, aber zieht sich zum Glück nicht durch

Was nervt sind die fast nicht vorhandenen Pausen zum nä Kapitel.

Der letzte Satz ( grad Wenn's spannend war) geht nahtlos in Kapitel x über.

Morgen kommt der zweite u letzte Band dran

Clans of London - Schicksalsmagie

Und danach die Trilogie der Photographin

• Band 4 vom Magisterium müsste ich tatsächlich auch schon gehört haben. Grad die Szene

kam mir sehr sehr bekannt vor. Allerdings sagt mir der Rest der Handlung gar nix mehr. Bin damit auch bald schon wieder durch und dann hänge ich den 5. Teil auch wieder direkt dran.

Hat ne Weile gedauert, bis ich mit 13h Cassia & Ky durch war. Der Klappentext lügt irgendwie, ich habe keine Ahnung, was die mit "würdest du den retten, der deinen Liebsten getötet hat?" oder so gemeint haben. :ka: Da kam gar nix sowas drin vor, meine ich. Oder doch, vielleicht.. aber passt irgendwie trotzdem überhaupt nicht.

Ich habe in den letzten Tagen das Angebot bekommen, 9,99€ für 3 Monate Premium :applaus: darauf habe ich jetzt über ein Jahr gewartet und dann zugeschlagen, auch wenn ich das Geld eigentlich für anderes brauche. Aber ich freue mich doch sehr darüber. Habe mir direkt Band 4 und 5 runtergeladen, damit ich es auch beim Gassi oder in der Bahn hören kann, wenn ich da mal keine Lust auf lesen habe :herzen1:

• Uh Cassia & Ky! Da hab ich ja schon ewig nicht mehr dran gedacht.. Das hab ich 2014 immer auf dem Weg zur Arbeit gehört :)

Ich hab Band 1 & 2 schon vor Ewigkeiten gehört. Wäre zum selber Lesen überhaupt gar nichts für mich, so wirklich gar nichts, dafür ist mir zu viel Liebe dabei. Aber zum Einschlafen war das schon ganz gut, die Thematik an sich ganz interessant und auch wirklich schön gelesen. Glaub auf YouTube damals, Band 3 gab es da aber nicht. Hab ich dann jetzt mit dem Tablet nachgeholt. =)

Ich seh gerade, die haben auch die City of Bones-Reihe (aber ob gekürzt oder ungekürzt steht nirgends) von Cassandra. Zumindest 6 Teile (weiß nicht, gibt es da mehr?). Wäre auch ne Überlegung wert. Reizen mich thematisch nicht so sehr zum selberlesen, aber als Hörbuch könnt ich doch mal reinhören.

Edit: gerade etwas gegoogelt. Die scheint es überall nur gekürzt zu geben. Hm, nee. Das möchte ich dann doch nicht.

• Habe durch den Tipp von hier die Magisteriums-Reihe gehört. So richtig gut gefällt es mir nicht, das "zauberhafte" der Harry Potter Welt fehlt mir. War aber eine nette Unterhaltung.

Weil die Kölner Stadtbibliothek nur die Teile 1-4 in der Onleihe hat (und ich auf Nr 4 auch noch ewig hätte warten müssen), hab ich mich - auch nach Euren Tipps, dankeschön! - bei Spotify angemeldet.

Nun konnte ich die beiden Hörbücher mit kostenlosem Account ganz normal (ohne Shuffle, ohne Werbung) auf dem Handy hören. Habe ich hier nicht gelesen, dass das nur über den PC geht? Naja, ich freue mich jedenfalls! :D

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich bei Spotify weitere Hörbücher finde, ohne nach einem konkreten zu suchen.

Dann noch Bücher finden, die es wert sind, meine Guthaben bei Audible zu verbraten und dort kündigen. Irgendwie reicht es mir meistens, Hörbücher zu leihen, ich muss sie nicht mehr besitzen. :ka:

• Wenn du das erste Mal Spotify hast, hast du 1 Monat Premium =) das könnte es erklären.

Ich finde meine Hörbücher immer, wenn ich nach "Hörbuch *+Genre*" suche. Da gibt es sehr viele Playlisten. Teils von Leuten zusammengestellt, teils von Spotify selbst, die finde ich am praktischsten bzw übersichtlichsten. Die haben da einen Haufen Hörbücher bzw deren 1. Kapitel in der Playlist. Gibt es eins, das dich ansprichst, tippst du es an und kannst dann bei dem Kapitel in dem Menü, wo du das Cover und drunter Pause, nächstes, etc siehst, auf das Cover oder das "Lied", drauftippen. Dann öffnet sich das Album des Hörbuchs. Da dann nochmal auf Kapitel 1 tippen, auch wenn es schon grün angezeigt wird, damit deine Warteschlange auf das Buch wechselt, ansonsten ist die eigentliche Warteschlange noch die aus der Playlist, in der immer nur 1 Kapitel gespielt wird.

Irgendwie klingt das glaube ich gerade echt umständlich, ist aber leicht und schnell.

Wenn du es nicht schaffst, kann ich später auch eine Bildschirmaufnahme mit Anleitung machen und hochladen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!