Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• das muss ich mal googeln^^

Ich hab die Fotografin diesmal von S.Durst- Benning bis Band 3 gehört.die hören immer mittendrin auf, und Band 4 kommt als Buch erst im September raus*möööp*

Ich fands nicht sehr klischeehaft halt das Akzeptanz Problem der Frau.manchmal bisschen langatmig aber es ging.

• Ich hab es nach langem Überlegen doch gewagt und "Per Anhalter durch die Galaxis" angefangen.

Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch, ich hab es schon so oft gelesen (also alle 5).

Schön finde ich bisher, dass nichts rausgekürzt wurde (hab erst ca. 1 Stunde gehört), aber ich kann mich einfach nicht mit Christian Ulmen als Sprecher anfreunden. Ich mag ihn und hab schon andere Bücher von ihm vorgelesen gehört. Aber hier passt es einfach nicht.

"Und übrigens noch was..." von Eoin Colfer wurde von Stefan Kaminski gelesen. Das war so viel besser.

Ich kann nicht aufhören, weil ich die Geschichte einfach soso gerne höre...aber der Sprecher...hmpf...:verzweifelt:

• Ich höre gerade (mal wieder) The Virgin Suicides. Ist und bleibt eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Vor allem gehört, der Sprecher spricht das (in meinen Augen) einfach perfekt.

Mein Freund findet es aber immer schlimm wenn er versehentlich mithört. Zu deprimierend :pfeif:

Und danach steht schon The Letter for the King (Der Brief für den König) von Tonke Dragt in den Startlöchern.

Als Teenie war das eines meiner absoluten Lieblingsbücher und nachdem ich die Serie neulich entdeckt habe, die aber nur vage was mit der originalen Story zu tun zu haben scheint hatte ich mal wieder voll Lust drauf.

Die Hörprobe klang wirklich sehr gut, ich hoffe das bleibt so wenn ich es länger höre.

• ich hab die Nadel auf CDs u fand's ganz gut erzählt

hab mir grad weil ich mich nicht so recht entscheiden kann ( der Funke springt nicht über)

den 3.Band der Sheridan Grand Reihe von Nele Neuhaus runtergeladen

• Und danach steht schon The Letter for the King (Der Brief für den König) von Tonke Dragt in den Startlöchern.

Als Teenie war das eines meiner absoluten Lieblingsbücher und nachdem ich die Serie neulich entdeckt habe, die aber nur vage was mit der originalen Story zu tun zu haben scheint hatte ich mal wieder voll Lust drauf.

Die Hörprobe klang wirklich sehr gut, ich hoffe das bleibt so wenn ich es länger höre.

Oh, das Buch habe ich geliebt:cuinlove: steht hier sogar noch im Regal:applaus: und der Wilde Wald auchxD

Wird das auf Englisch gelesen? Ich hatte immer gedacht, dass das Original niederländisch sei, das würde mich ja auch nochmal interessieren...

Ich höre gerade Illuminati in der ungekürzten Fassung, gelesen von Wolfgang Pampel (Standard-Synchronstimme von Harrison Ford).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!