-
-
Ach, was es alles für Threads hier gibt. Noch gar nicht gesehen, diesen hier. Da bin ich direkt dabei. Ich hab jetzt nicht die 75 Seiten nachgelesen, aber was ich grade höre:
Die Joona Linna Reihe von Lars Kepler.
Der erste Teil war etwas zäh, aber wenn man sich da durchwurschtelt geht es in den weiteren Teilen sehr spannend zu.
Und ich mag den Sprecher, Simon Jäger, sehr.
Überhaupt, sind die Sprecher für mich immer sehr ausschlaggebend bei Hörbüchern.
Mein erstes je gehörtes Hörbuch, war der Schwarm. Das war, glaube ich, ein Hörspiel.
Danach dann die ganze Harry Potter Serie gesprochen von Rufus Beck. Da liegt die Latte natürlich hoch.
Was ich auch sehr empfehlen kann, für die Fantasyhörer: Der Totengräbersohn von Sam Feuerbach.
Gesprochen von Robert Frank. Auch ein genialer Vorleser.
Stimme, Klangfarbe und Rhythmus, ist für mich ganz wichtig, wenn mir das nicht zusagt, kann das Buch noch so toll sein, dann lese ich lieber selbst, als zuzuhören. Ganz schlimm finde ich es, wenn so langsam gelesen wird. Das macht mich nervös. Männerstimmen mag ich mehr, als Frauenstimmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er hat auch ES gelesen, wenn ich mich nicht arg täuschen sollte.
Ich mag's.
Ich warte da immer noch auf eine CD oder mp3 CD Version zum "Der Talisman".
Aber ich glaube, das ist so im Aussterben.
Ich mag nicht immer mich irgendwo anmelden zu müssen, damit ich was streamen kann. Ich bin ein Fan vom Kaufen, und dann habe ich es, und kann es nutzen, wann und wie ich es auch immer mag.
Aktuell höre ich wieder die alten Hörbücher durch, die einfach nur gut gemacht sind.
Zu Hause, beim Putzen, ist wieder Harry Potter Reihe dran , und auf der Arbeit habe ich wieder mit Herr der Ringe angefangen. Gerade der erste Teil, mit der ersten Stimme
Neue Hörbücher habe ich aktuell gar nicht.
Weiß auch nicht, was ich holen mag (mal abgesehen davon, wo ich es noch holen könnte), und was mich echt noch ansprechen könnte.
Sheltie-Power Definitiv nicht! Der Hörspielmarkt ist eigentlich sehr aktiv, auch wenn es um CDs geht. Ich bestelle gerne bei Pop.de, da bekommt man eigentlich alles und das zu sehr fairen Preisen. Streamen sehe ich seit längerem problematisch, auch in Bezug auf Filme/Serien und Musik. Die Künstle*innen verdienen so gut wie nix und ich bin immer an einen Dienst gebunden, wenn ich da etwas gekauft habe oder es die Dinge woanders nicht gibt. Außerdem mag ich gerade bei CDs Art-Editions etc.
Aber da mein Platz begrenzt ist, leihe ich mir gerne Medien über die Bücherei aus, vor allem, wenn ich sie nicht unbedingt besitzen muss.
Der Talisman ist übrigens eins meiner Lieblingsbücher. Eigentlich müsste Dir Fairy Tale dann auch gefallen, es enthält allerdings wesentlich weniger Action und ist langsamer erzählt.
Davor habe ich Mr. Parnassus‘ Heim für magisch Begabte von TJ Klunes gehört, gelesen von Julian Horeyseck. Auch Fantasy, aber keine Action und mit dezenter Lovestory. Es geht und Anders sein und die Akzeptanz dessen durch sich selbst und die Gesellschaft.
Nyriah : Ein*e schlechte*r Sprecher*in kann wirklich das ganze Hörbuch kaputtmachen. Das geht mir so mit ein, zwei Podcasts, in denen Märchen und Mythen aus aller Welt erzählt werden. Finde ich hochgradig spannend, aber ich ertrage den Sprecher überhaupt nicht.
-
Aber da mein Platz begrenzt ist, leihe ich mir gerne Medien über die Bücherei aus, vor allem, wenn ich sie nicht unbedingt besitzen muss.
Meins auch.
Daher kaufe ich auch, wenn überhaupt, mit sehr viel Bedacht.
Diese CDs, deren Inhalte nichts für mich sind, stören hier einfach nur
Probehören kann ich manchmal, wenn ich Glück habe, in der Bücherzelle, die wir hier haben. Da tun manche Leute auch schon mal Hörbücher rein.
Bücherei - da war ich als Kind zuletzt mal gewesen. Hier bei uns ist es einfach nur eine weite Strecke, so daß ich nicht mehr in eine rein gehe.
Aber vorab ausleihen, zum Testen, ob es wirklich auch was für mich ist, ist definitiv eine Option! Mein Chef hatte mir damals seine ganzen Hörbücher gegeben, als er mitbekommen hatte, daß ich zum neuen Hören lernen auf diese Mittel zurückgreifen wollte.
So habe ich einiges schon recht fix aussortieren können, und einige sehr schöne Hörbücher, die ich nicht auf dem Schirm gehabt hatte, gewinnen können.
Eigentlich müsste Dir Fairy Tale dann auch gefallen, es enthält allerdings wesentlich weniger Action und ist langsamer erzählt.
Ist dies ein Buch von Stephen King?
Ich habe damals, mein erstes war Feuerkind gewesen, so einige an Büchern von den ausgeliehen, und manches auch mal selbst gekauft. Ich habe festgestellt, daß ich nur sehr, sehr wenige Bücher von den wirklich mag, und somit auch wirklich gut finden kann.
Ein*e schlechte*r Sprecher*in kann wirklich das ganze Hörbuch kaputtmachen.
Jep.
So wurde mir mal die Bücher von Kathy Reichs, die lese ich privat selbst unheimlich gerne vermiest, von der deutschen Stimme der Jody Foster.
Umgekehrt geht es wohl auch. Mit der richtigen Stimme, und der richtigen Erzählweise kann man ein Buch noch besser präsentieren, so daß es doch gut klingt.
Gut, viele Hörbücher sind zudem noch gekürzte Ausgaben, macht auch noch so manches wieder wett.
Trotzdem möchte ich doch lieber die komplette Lesung haben.
Deswegen ist mein Kaufverhalten wohl etwas kompliziert geworden
Leider habe ich in meinem Umfeld keine Hörbuch - begeisterte Bekannten, so daß man sich diese "wertlosen Schätze" für einen selbst mit ihnen gegen hoffentlich guten, die mich selbst ansprechen könnten, austauschen könnte. Denn, nur weil ich es nicht gerade mag, heißt es ja nicht, daß andere es genauso doof finden werden. Immerhin sind die Geschmäcker nicht umsonst verschieden.
-
So wurde mir mal die Bücher von Kathy Reichs, die lese ich privat selbst unheimlich gerne vermiest, von der deutschen Stimme der Jody Foster.
Ach echt? Ich mag die Stimme von Jodie Foster eigentlich. Aber vielleicht auch nur, weil ich Jodie Foster mag :)
Ich hab durchaus auch schon Hörbücher nach dem Sprecher gekauft. Wenn mir da einer gut gefällt,. schaue ich oft, was der noch so gesprochen hat und wenn mich davon dann was interessiert, wird's gekauft.
Ich gehöre übrigens zur Audibel-Fraktion. Ich höre viel im Auto und da hab ich gar keinen CD-Spieler mehr. Eigentlich, wenn ich es recht überdenke, hab ich überhaupt nirgends mehr einen CD Spieler. Ich streame alles. Auch Musik.
-
Sheltie-Power Die Bücherei ist bei uns zwar nicht so weit entfernt, hat aber kaum noch Hörbücher auf Medien, daher nutze ich die Onleihe (die digitale Version der Bücherei). Fairy Tale ist von Stephen King und daher war ich so überrascht, dass es mir gefällt. Das meiste von ihm ist auch nicht meins.
Ich habe auch schon mal eine ganze Hörspielreihe mit sieben Teilen verschenkt, weil ich nach den ersten drei Minuten der ersten Folge abbrechen musste, so schlecht war das Ganze. Daraus erklärte sich dann auch, warum die CDs für 99 Cent rausverkauft wurden.
-
-
Ach echt? Ich mag die Stimme von Jodie Foster eigentlich.
In diesem Fall, ja.
Die hatte es echt so komisch gelesen. "Falsch" kann man ja schlecht sagen.
Aber es paßte irgendwie nicht.
Keine Ahnung, ob es auch an der Art und Weise liegt, wie die Reichs so manches schreibt. Dann "hört" man im Lesen alles irgendwie anders, schätze ich mal.
Ich mag am liebsten immer noch die deutsche Stimme von Scully (Akte X), schade, daß sie so jung gestorben ist!
Ich habe mal aus der Telefonzelle zwei Hörbücher "Memory Man" mitgenommen, und war positiv überrascht gewesen. Auch da hatte alles gepaßt. Durch puren Zufall entdeckt, daß die gleiche Stimme auch "Der gehetzte Uhrmacher" gelesen hatte, und da mochte ich es wieder nicht und dabei mag ich die LIncoln Rhyme Reihe schon ganz gerne.
Manchmal ist es stimmig, und manchmal, nun ja
-
Ach echt? Ich mag die Stimme von Jodie Foster eigentlich.
In diesem Fall, ja.
Die hatte es echt so komisch gelesen. "Falsch" kann man ja schlecht sagen.
Aber es paßte irgendwie nicht.
Keine Ahnung, ob es auch an der Art und Weise liegt, wie die Reichs so manches schreibt. Dann "hört" man im Lesen alles irgendwie anders, schätze ich mal.
Ich mag am liebsten immer noch die deutsche Stimme von Scully (Akte X), schade, daß sie so jung gestorben ist!
Oooh ja, die Stimme von Scully fand ich auch mega, da hab ich auch einiges gehört. Ich wusste gar nicht, dass die schon gestorben ist. Das ist ja traurig.
Und ja klar, man kennt eine Synchronstimme natürlich in erster Linie als Synchronstimme und da passt der Sprachrhythmus natürlich auch zu dem des Schauspielers. Wenn das in einem Hörbuch dann wegfällt, kann das schon gewöhnungsbedürftig sein.
Simon Jäger, den ich oben erwähnte, ist auch eine bekannte Synchronsprecherstimme. U.a. von Matt Bomer aus White Collar. Aber wenn ich das nicht gelesen hätte, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Weil dieses leichte, spitzbübische, neckische von der Figur Neal Caffey halt nicht da ist und die Stimme so ganz anders klingt. Aber trotzdem noch gut.
-
Simon Jäger, den ich oben erwähnte, ist auch eine bekannte Synchronsprecherstimme. U.a. von Matt Bomer aus White Collar. Aber wenn ich das nicht gelesen hätte, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Weil dieses leichte, spitzbübische, neckische von der Figur Neal Caffey halt nicht da ist und die Stimme so ganz anders klingt. Aber trotzdem noch gut.
Niieemals Gedanken über Synchronsprecher*innen machen!
Sonst
stellt man fest, dass Obi Wan Kenobi und Barney Stinson die gleiche Synchronstimme haben. Und das macht Star Wars gucken für mich ziemlich schwierig.
-
Manchen Stimmen hört man - ja sogar ich!!!! - doch heraus. Auch wenn ich nicht immer die Namen dazu kenne.
Bin mal, als ich flach gelegen habe, und TV gegen Langeweile an hatte, bei "Mia and me" reingekommen.
Fragt nicht!
Jedenfalls hatte diese große Wanze eine mir so bekannte Stimmte, daß ich bei der Art und Weise zu Sprchen sofort an "The Rock" denken mußte. Also habe ich das mal dann gegoogelt. Und tatsächlich. Das war der Sprecher, der viele Rollen von Dwayne Johnson in Deutsch seine Stimme leiht.
Ich habe mich sogar schon gefragt, ob der auch Hörbücher liest.
-
Ich höre ein Großteil meiner Hörbücher über „Onleihe“ meiner Stadtbücherei…finde ich tatsächlich sehr angenehm. Einziger Nachteil man kann Hörbücher nur 14 Tage ausleihen und nicht verlängern….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!