Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• Ich habe gerade Kingdom of the Wicked beendet. Sind 3 Teile. Der letzte Teil war der schlechteste. Ich hab echt kein Problem mit Sexszenen in Büchern aber das war sowas von überzogen und völlig unangebracht, es hat einfach in dem Ausmaß gar nicht ins Buch gepasst. Generell war das alles irgendwie dann zu strange.

Jetzt höre ich den ersten Band von Fourth Wings und bereue es schon da der 3. ja noch gar nicht erschienen ist. Sowas nervt mich. Ansonsten ist es nicht schlecht.

• Jetzt höre ich den ersten Band von Fourth Wings und bereue es schon da der 3. ja noch gar nicht erschienen ist. Sowas nervt mich. Ansonsten ist es nicht schlecht.

Hab mittlerweile den 2. Teil zu Ende gehört. Sehr überraschendes Ende und es nervt mich das erst Ende Januar der nächste Teil raus kommt. Was mich aber noch mehr nervt: mir war nicht klar das es insgesamt 5 Bücher geben soll. Heißt das ganze zieht sich noch über Jahre. Sowas nervt mich. Normalerweise erkundige ich mich immer vorher ob es eine abgeschlossene Reihe ist oder nicht und warte dann lieber noch ab. Aber dafür ist es nun zu spät ;)

Gestern habe ich mit All your Kisses angefangen. Wurde mir mehrfach empfohlen aber ich weiß noch nicht ob ich es weiter höre. Es ist mir zu kitschig bisher.

• Gestern habe ich mit All your Kisses angefangen. Wurde mir mehrfach empfohlen aber ich weiß noch nicht ob ich es weiter höre. Es ist mir zu kitschig bisher.

Habs fertig gehört. Gott hab ich bei diesem Buch teilweise geheult 🙈 Es war mir oft trotzdem zu "kitschig" (eigentlich das falsche Wort aber mir fällt nichts anderes ein) Und das war wirklich sehr traurig. Das Ende war passend aber hat auch fragen bei mir offen gelassen.

• Es wird einem ja oft diese Känguruh Chroniken empfohlen, wenn man auch nur erzählt, daß man gerne Hörbücher hört, teilweise auch hier. Ich habe es bisher noch nicht angehört, aber das, was ich schon im TV deswegen sehen konnte, spricht mich einfach nicht an.

Aktuell höre ich wieder in einem neuen Rundlauf all meine bereits vorhandenen Hörbücher an.

Neues habe ich noch nichts gefunden, für mich. War aber auch nicht mehr großartig shoppen gewesen. Als ich kürzlich in der Stadt gewesen bin, habe ich per Zufall mal vor einem großen Regal mit Hörbücher gestanden, mir auch das Sortiment angeschaut, aber da hat mich noch nichts angesprochen.

Da bin ich vorsichtig(er) geworden. Ich habe zu Hause so zwei, drei Hörbücher da, die mich überhaupt nicht in ihrem Bann ziehen können. Da hätte ich nichts dagegen, wenn die ein "neues Zuhause" finden würden, leider habe ich in meinem Bekanntenkreis kaum jemanden, der gerne Hörbücher hört.

• Es wird einem ja oft diese Känguruh Chroniken empfohlen, wenn man auch nur erzählt, daß man gerne Hörbücher hört, teilweise auch hier. Ich habe es bisher noch nicht angehört, aber das, was ich schon im TV deswegen sehen konnte, spricht mich einfach nicht an.

Aktuell höre ich wieder in einem neuen Rundlauf all meine bereits vorhandenen Hörbücher an.

Neues habe ich noch nichts gefunden, für mich. War aber auch nicht mehr großartig shoppen gewesen. Als ich kürzlich in der Stadt gewesen bin, habe ich per Zufall mal vor einem großen Regal mit Hörbücher gestanden, mir auch das Sortiment angeschaut, aber da hat mich noch nichts angesprochen.

Da bin ich vorsichtig(er) geworden. Ich habe zu Hause so zwei, drei Hörbücher da, die mich überhaupt nicht in ihrem Bann ziehen können. Da hätte ich nichts dagegen, wenn die ein "neues Zuhause" finden würden, leider habe ich in meinem Bekanntenkreis kaum jemanden, der gerne Hörbücher hört.

Tatsächlich sind die Filme anders (und meiner Meinung nach auch schlechter) als die Bücher.

Hörbucher kann man auch prima über Bücherschränke weiterziehen lassen.

• Wo wir gerade bei Marc-Uwe Kling sind: Ich höre gerade "Der Spurenfinder" als Hörbuch, geschrieben und gelesen von ihm selbst.

Eine Fantasy "whodunnit"-Geschichte ohne irgendwelche Romantasyanteile (die mich extrem nerven) und schön erzählt mit Augenzwinkern und Humor. Tut mir gerade sehr gut.

• Spontankauf, für 3€, eher zufällig gesehen.

Zum Glück reine mp3 CD, wenn auch gekürzte Lesung.

Autorin Tess Gerritsen, sie ist ja bekannt für Rizzoli und Isle Reihe, von der es auch eine Serie gibt.

Leserin Mechthild Großmann, bekannt aus Münsteraner Tatort, ich mag ihre Stimme.

Also einfach mal zugeschlagen.

Totenlied

Habe einfach mal angenommen, daß es nur ein Fall von Rizzoli und Isle ist, und mich überraschen lassen.

Hat überhaupt nichts damit zu tun.

Kenne den Stil von Gerritson nicht, aber das hat mich dann schon überrascht.

Mir hat es gefallen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!