Läufigkeit und Nerven

• Guten morgen Ihr Lieben.

Unsere Ella ist zum 3. mal läufig und unsere Nerven liegen blank.

Die ersten beiden male waren zwar ein bisschen laestig aber diesemal ist es der blanke Horror.

Anton ( JackRussel Groesse) war schon beim ersten und 2. mal interessiert, Ella hat ihn aber immer abblitzen lassen. Genervt hat er im Grunde nur sie. Wir haben die 2 so gut es ging getrennt um fuer Ella Ruhe zu schaffen.

Diesesmal heult, bellt und jault Anton ununterbrochen. Wir haben zwar die Moeglichkeit die Hunde raeumlich zu trennen aber das durchdringende bellen und jaulen nervt unsagbar.

Wir haben alle Varianten ausprobiert. Anton draussen, Ella drinen und umgekehrt. Ella seperat in einem Raum, Anton im Rest des Hauses frei und umgekehrt.

Jezt ist Anton in seiner Box, die er sehr liebt, und steht im Buero meines Mannes. So geht es einigermassen.....nicht etwas weil er ruhig ist sondern weil das bellen gedaempft ist. Auf Dauer ist das aber keine Loesung. Vor allem fuer Anton nicht.

Wir wollen Ella jetzt kastrieren lassen, obwohl wir keine Fans davon sind aber wir halten das nicht noch einmal aus.

Die Hunde der Nachbarn bellen ja auch die ganze Zeit.

Nun die eigentliche Frage: machen wir etwas falsch? liegt es an uns?

Anton ist normalerweise ein sehr umgaenglicher Hund. Er ist stets und staendig abrufbar und sehr sozial.

• Neu

Hi

hast du hier Läufigkeit und Nerven* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich war gerade 3 Stunden mit Anton unterwegs. Als wir in die Naehe unseres Grundstuecks kamen fing es sofort wieder an.

Jetzt lassen wir die Hunde rotieren. Einer draussen, einer drinnen bei mir und einer bei meinem Mann im Buero.

• Wenn ihr euch für eine Kastration entschließen solltet, dann würde ich wahrscheinlich den Rüden kastrieren lassen weil das der einfachere Eingriff ist.

Ich hatte damals eine intakte Schäferhündin und ein kastrierten Dackel. Dem Dackel haben die Läufigkeiten überhaupt nichts ausgemacht, allerdings wurde er bereits mit 10 Monaten kastriert und hat nie eine Läufigkeit so richtig mitbekommen.

• In diesem Fall ist das sehr wahrscheinlich, weil er ja in den ganzen Jahren schon oft genug mitbekommen hat wie eine läufige Hündin riecht und wie sein Körper darauf reagiert.

• Also an sich finde ich das Alter zum Kastrieren zu jung (außer es handelt sich um eine Kleinsthunderasse.. Die sind ja Kopftechnisch do h früher erwachsen).

Wie läuft es denn noch mit dem dritten Hund? Ist das auch ein unkastrierter Rüde?

Was macht ihr denn mit Anton so für den Kopf? Drei Stunden Spaziergang klingen ja irre lang.. Da würde meine Hündin komplett hohl drehen, bei den meisten Hunden bringen ja 20-30 Minuten geistige Auslastung wesentlich mehr als stundenlanges Rennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!