Borreliose-Impfung und Exspot! Was zahlt ihr?
-
-
Hallo,
bin vorhin fast umgefallen. War bei der TÄ wegen Borreliose-Impfung und EXspot gegen Zecken.
Ich habe für die Impfung (2. kommt in 4 Wochen) 39,- Euro und für die EXspot Lösung 50,20 Euro bezahlt.
Was zahlt ihr so bei euren TÄ dafür?Gibt es das große Preisschwankungen bei solchen Leistungen/Medikamenten?
LG Madeleine :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Borreliose-Impfung und Exspot! Was zahlt ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Madeleine,
wir haben für die 1. Impfung 33 Euro bezahlt, die nächste steht in 2 Wochen an -
Das Exspot scheint mir etwas teuer zu sein, ich habe letztes Jahr für 6 Ampullen um die 35,- Euro bezahlt.
Oder hast du mehr genommen? -
Hallo Madeleine
wieso lässt Du Deinen Hund gegen Borreliose impfen? Mein TA hat mir vor 1 Jahr gesagt, dass dieser Impfstoff nur für Borrelien gilt, die es in der USA gibt aber hier nicht vorkommen. Hat sich da etwas geändert?
Grüsse Petra -
Hat sich nichts geändert,
in USA wird die Impfung sogar nicht mehr so oft gemacht wie früher. Sie wirkt auch nur gegen einige Stämme der Borrelien.
Meine TÄ sagt, behalten sie mal das Geld.
Zur Abwehr benutze ich dafür Advantix, 4er Pack 22 €. Das wehrt in der Hauptsache ab und wenn ganz, ganz hartnäckige doch saugen wollen, macht es sie TOT. Bellini verträgt es ohne Nebenwirkungen.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
-
Danke für eure Antworten.
Also, die Impfung habe ich deshalb machen lassen, weil Cassy ja Leishmaniose hat(te) - der nächste Bluttest ist im Juli - und in GR auch Verdacht auf Borreliose bestand bzw. auch der Wert Hinweise darauf gab. Man gab mir halt den Rat, sie hier nochmals dagegen impfen zu lassen und da dieses Jahr mit einer heftigen Zeckenplage zu rechnen ist (hier in Ba-Wü gibt es sowieso auch die gefährlicheren Stämme), wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Aber 50,20 für die EXspot kamen mir auch sehr hoch vor.
Nun gut, nun haben wir die Teile und ich hoffe, es hält sich damit auch in Grenzen.
Kann man das EXspot eigentlich auch im Internet kaufen - es ist doch verschreibungspflichtig, oder?LG Madeleine
-
Das stimmt,
kann man auch im Internet kaufen, benötigt man aber ein Rezept. Ob der Tierarzt das umsonst ausstellt glaub ich nicht, womit der Preisvorteil wieder im Eimer wäre.Warum nimmst du nicht Advantix, der Schutz ist intensiver durch die abwehrende Wirkung.
Hier steht was dazu:http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00056909.03
und hier noch mal was über die Borrelioseimpfung:
http://www.hundezeitung.de/medizin/zeckenimpfung.html
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!