Stubenreinheit Pflegehunde
-
-
Also meint ihr, dass man einen Zusammenhang zwischen Läufigkeit und nachts die Wohnung komplett einsauen ausschließen kann, abgesehen vom Markieren? Aber woran kann es denn dann liegen?
Die Hunde waren schon so oft für ein paar Tage hier, es gab nie Probleme damit.Ich würde die Läufigkeit als Grund nicht ausschließen.
Gerade bei zwei läufigen Hündinnen schaukelt sich das mit dem Markieren vielleicht zusätzlich hoch.Bezüglich dem großen Geschäft:
Fütterst Du denn nun etwas anderes als es der Hund kennt?
Kann es also auch an der Fütterung liegen?Die Situation klingt ziemlich schlimm...
Mir würde da wohl schon die Geduld fehlen, wenn ein Hund meine Wohnung so einsauen würde :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hunde bekommen natürlich ihr gewohntes Futter, wobei sie die ersten zwei Tage "auswärts" schlechte Esser sind und daher eh nicht grad einen überfüllten Verdauungstrakt haben, eigentlich sollten sie insofern keine Schwierigkeiten haben, im Sinne von "dringend müssen aber nicht können". Ich geh ja jetzt auch sehr häufig raus mit ihnen, seitdem wir das Problem haben.
Der Kot sieht auch normal aus, bis auf ihre gewohnten Alterszipperlein sind sie gesund und munter und es ist eigentlich alles wie immer (tagsüber). -
Wenn du garniemanden kennst in deiner Nähe der dir ein paar Tage seine Box leiht, kannst du dir auch notfalls etwas selber bauen, was preislich okay ist. Kaninchendraht gibt es im Baumarkt für 5 Euro, dass sollte zwei kleine Hunde auch drin behalten.
-
Das wär auch ne Idee, selber was zu bauen, wenn ich noch ne Weile auf den Hunden sitzenbleiben würde.
Aber auch zum Tierheim oder Baumarkt oder sonstwohin fahren ist halt ziemlich umständlich, dadurch, dass ich kein Auto hab. Alles, was ich im Alltag für die Hunde brauch, sowie TA, Tierklinik usw. sind nur ein paar Gehminuten entfernt, aber zum Tierheim oder Baumarkt brauch ich ne Dreiviertelstunde mit dem Rad und muss das Zeug ja auch heimtransportieren können. Das nervt dann schon irgendwie.Jetzt warte ich mal ab, was sie heute Nachmittag sagt, ob ihre Eltern die Hunde kurzfristig übernehmen können ...
Mich nervt vor allem dieses Unverständnis, dass ich vom Verhalten ihrer Hunde gestresst bin. Und dann ist angeblich mein Hund schuld (der schon den ganzen Morgen im anderen Zimmer rumliegt und noch döst, die drei haben sich heute noch nicht mal gesehen ...). Das geht mir richtig gegen den Strich. Würde mein Hund woanders die Wohnung vollsch*****, würde ich mich 1000x entschuldigen und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass das geregelt wird und meine Sitterin nicht nächtelang putzen muss. Die Reaktion am Telefon war irgendwie echt ... lahm. Als ob es ne Selbstverständlichkeit wär, dass ich das so hinnehmen muss bzw. mein Hund dafür verantwortlich sei.
So langsam hab ich echt ne richtige Wut. Wenigstens ist jetzt tagsüber wieder Ruhe, hoffe ich. Wenn es so läuft wie die letzten Tage.Danke erstmal euch allen!
-
.........
Mich nervt vor allem dieses Unverständnis, dass ich vom Verhalten ihrer Hunde gestresst bin. Und dann ist angeblich mein Hund schuld (der schon den ganzen Morgen im anderen Zimmer rumliegt und noch döst, die drei haben sich heute noch nicht mal gesehen ...). Das geht mir richtig gegen den Strich. Würde mein Hund woanders die Wohnung vollsch*****, würde ich mich 1000x entschuldigen und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass das geregelt wird und meine Sitterin nicht nächtelang putzen muss. Die Reaktion am Telefon war irgendwie echt ... lahm. Als ob es ne Selbstverständlichkeit wär, dass ich das so hinnehmen muss bzw. mein Hund dafür verantwortlich sei.
So langsam hab ich echt ne richtige Wut. Wenigstens ist jetzt tagsüber wieder Ruhe, hoffe ich. Wenn es so läuft wie die letzten Tage.Danke erstmal euch allen!
genau dies ist der Punkt, wo Hilfe hin oder her eben das Maß voll ist. Die Halterin mußte wirklich zu Kreuze kriechen und dankbar sein, dass du dich angeboten hast ihre Hunde zu versorgen.
Und es ist da nun wirklich nicht an dir dich um eine Box zu kümmern, dass wäre ihre Sache. Setz ihr ein Ultimatum bis wann die Hunde spätestens abgeholt werden müssen.Falls du in einer Mietwohnung wohnst, bekommst du noch nachher Ärger mit dem Vermieter, weil die Wohnung durch Urin und Kot versaut ist und stinkt.
-
-
Hast du vielleicht die Möglichkeit, dir irgendwo ein Kinderlaufställchen zu leihen bzw günstig abzukaufen? Je nachdem wie du wohnst gibt es in der Nachbarschaft bestimmt jemanden, der sowas "irgendwo im Keller" hat? Oder ein olles Kinderbett? Zumindest als nächtliches Hundebettchen sollten solche Dinge erstmal reichen...... auch wenn ich ansonsten ein Gegner von so starken Begrenzungen bin
Ansonsten schliesse ich mich der Meinung an daß die Reaktion der Halterin eine bodenlose Frechheit ist. Doch ev. ist sie durch ihre Krankheit nicht ganz in der Lage, das Ausmaß deiner Belastung zu erfassen.......
-
Hallo Elin,
das klingt sehr nervenaufreibend. Darf ich fragen, wo du ungefähr wohnst? Ich habe, glaube ich, auch ein Helfersyndrom und könnte in einem Radius x um Aachen eine große Box vorbeibringen, die wir im Auto hatten und nicht mehr brauchen - falls das helfen würde.
Grüße -
Das ist sehr lieb @WeisseSchwalbe, aber ich wohn leider ganz im Süden, fast schon am Bodensee. Trotzdem vielen Dank!
Ich hab nun noch mal mit der Halterin geschrieben und sie hat angeboten, dass ich ja testweise unter der Woche mit allen drei Hunden bei ihr wohnen könnte. Weil die Hunde das bei ihr daheim ja bisher nie gemacht haben - aber ganz ehrlich, ich hab hier auch meine Verpflichtungen und Pläne und bekomm mal Besuch und bin den Sommer über allein in der WG, muss mich um Pflanzen und Post und Müll und so weiter kümmern, und hab ja hier irgendwie auch meine ganzen Arbeitsmaterialien und Freizeitbeschäftigungen und alles. Ich will jetzt nicht ein paar km weiter in ihre Wohnung ziehen, das hat dann mit "nebenbei auf die Hunde aufpassen" endgültig nichts mehr zu tun.
Ich schlag ihr mal vor, dass wenn ich noch weiter aufpassen soll, auf jeden Fall eine Box oder ein Laufstall oder irgendwas her muss, und dass sie in dem Fall das Teil besorgen muss. Sie hat ja ab dem späten Nachmittag frei, soweit ich weiß. Sollte schaffbar sein.
-
vielleicht blöde Frage: aber warum sind die Hunde nicht ab nachmittags und über Nacht bei der Halterin, wenn sie nur in der Tagesklinik ist?
-
Vllt. würden Kaninchengitter auch funktionieren statt einer Box?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!