Wo schläft euer Hund?
-
-
Eigentlich soll Leo nicht ins Bett, was aber eher daran liegt, dass es nur 1,4 m breit ist und mein Mann und ich schon mit der Größe kämpfen. Wobei - mein Mann kämpft eher damit, denn ich mach mich gerne breit. Leo hüpft ab und zu abends rein, geht aber nach kurzem Kuscheln wieder in sein Bett neben unserem, da es ihm selbst zu eng wird.
Im Urlaub sind die Betten immer schön groß - da bleibt er mal länger im Bett, geht aber nach einer Weile trotzdem auf sein Bett.
Im letzten Winterurlaub war das Schlafzimmer allerdings sehr klein, das Bett sehr hoch und bis unten geschlossen. Das war im dann am Boden viel zu eng und er schlief den ganzen Urlaub bei meinem Mann im Arm. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von Welpe an im Bett. Sie genießen es wirklich in vollen Zügen! Ich habe das Glück, dass beide nicht haaren und mein Bett 2 Meter x 2,10 Meter ist
-
Amy liegt im Schlafzimmer im Sommer auf dem Laminat bis früh morgens und im Winter in ihrer Kudde. Mein Mann möchte sie nicht im Bett haben. Mir wäre es egal.
-
Blinky darf gern ins Bett, bin tatsächlich sogar immer enttäuscht, wenn sie woanders schläft theoretisch könnt ich also für “immer im Bett“ abstimmen, aber sie schläft oft woanders bzw wechselt über Nacht mal den Platz. Sie schläft also eher meistens mit im Bett, legt sich aber auch oft aufs Sofa oder in eins der drei Körbchen.
Ich freu mich ja schon wieder auf den Winter, wenn sie dann hoffentlich wieder öfter zum Kuscheln kommt.. -
Peggy hat ihr Kissen unten am Fußende vom Bett. Würde sie mit im Bett schlafen würde ich morgens als Fragezeichen aufwachen.
-
-
Maila schläft immer im Bett. Im Sommer war sie meistens auf der Decke aber wenn es kühler ist , dann legt sie sich eingerollt in meine Kniekehle.
Und ich liebe es. -
Leider nicht immer im Bett - sie dürfte es, aber meistens wird es dann doch entweder das Sofa im Wohnzimmer, ihr Bettchen im Schlafzimmer oder gerne auch am Boden am Fußende vom Bett.
Morgens, wenn der Wecker das erste mal klingelt für ihre Tablette, dann kommt sie ins Bett. Aber auch nur ans Fußende, mehr Nähe möchte sie nicht. Aber dann träumt sie meist nochmal ziemlich. Diese halbe Stunde genießen wird total.
Ausnahmen: wenn es ihr nicht gut geht, kommt sie gerne ins Bett. Tagsüber schläft sie manchmal dort. Und wenn Feuerwerk/Gewitter ist, dann sollen am besten alle Anwesenden samt Hund ins Bett.
-
Beide schlafen im EG in der Küche.
Das war schon immer so, bzw ich wohne schon fast seit Anbeginn meiner Hundehalter-Zeit in zweistöckigen Wohnungen oder Häusern und die Hunde blieben immer unten.
Wohnt ein Welpe hier, schlaf ich mit dem Welpen auf dem Sofa. Und irgendwann zieht der Welpe zu den Anderen ins Gemeinschaftskörbchen um. Die Hunde haben kein Problem damit, nur für mich ist dann die Abnabelung und das "wieder ohne Hund oben schlafen" schon noch schwer -
Es gab doch vor kurzem schon mal einen Thread dazu oder?
Naja alle dürfen ins Bett und schlafen auch da. Manchmal wandern sie nachts ab....
Ich möchte es nicht missen.... -
Im Bett, beide von Anfang an, völlig selbstverständlich. Bei extremen + Temperaturen geht Bjarki auch mal auf den kühleren Boden, morgens ist er dann aber doch wieder im Bett und Jaffa kriecht auch bei über 30 Grad unter die Bettdecke bzw. das Laken, mehr benutze ich dann nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!