Wie richtig Barfen bei speziellen Bedarfen?

• Bei so deutlichen Veränderungen ist immer ein medizinischer Check angesagt. Denn nur das kann zeigen, ob der Hund einfach altersbedingt anders verdaut oder ob es ein gesundheitliches Problem gibt.

Wenn es "nur" Alter ist, dann würde ich alle schwer verdaulichen Komponenten aus dem Futter streichen. Bei Fertigbarf wird das schwer. Ich habe meiner alten Hündin erst weniger und dann gar keine bindegewebsreichen Sachen mehr gefüttert (Lunge, Sehnen, Pansen, Blättermagen, Schlund ...). Also eher Muskelfleisch + Innereien + Gemüse.

• Sie wurde erst komplett gecheckt sagt sie. Wir dachten eher das sie das Fleisch vielleicht einfach schlechter verdauen kann. Vielleicht könnte sie eine leichter verdauliche Fleischart raussuchen. Dankeschön daran hab ich gar nicht gedacht.

• Wer von Euch Wert auf Biofleisch legt, dem kann ich im Netz Haustierkost empfehlen. Ich bestelle dort schon sehr lange und die haben sehr viel Bio-Fleisch. Qualität und Preis stimmen auch. Ich habe schon einige Anbieter ausprobiert weil ich hier in der Umgebung leider nichts Gescheites bekomme. Ich muss also leider im Netz bestellen. Dort bin ich immer sehr zufrieden. Vor allem kommt die Ware, selbst beim normalen Laufweg über DHL immer noch knackig gefroren an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!