Nutzung Gemeinschaftsgarten

• Babby Windeln im Bio Müll....das geht wirklich nicht.....
    Da muss ein Rundschreiben her....

Es gibt ja wahrscheinlich in jeder Wohnung ein Baby, da weiss ja wahrscheinlich niemand, wenn man ansprechen kann :D

Ich habe gestern im Radio gehört: Udo Jürgends : Ein ehrenwehrtes Haus.
    Passt ganz gut....auch die Zeile: Zitat: "Die Witwe, die verhindert hat, daß hier ein Schwarzer einziehn kan" passst leider in unsere Zeit..
    Quelle:Songtext von Udo Jürgens - Ein ehrenwertes Haus Lyrics

[Externes Medium: https://youtu.be/VT6672HanPk]

Wolltest du nicht eh umziehen?

PS: 1975 war die "Wilde Ehe" Thema....irre oder?

• OT, aber:

Bis 1977 durften verheiratete Frauen in Deutschland nicht ohne Erlaubnis des Mannes arbeiten. Da waren also noch ganz andere Sachen Thema ...

Vielleicht als Tipp für die Nachbarn: Säcke für Windeln gibts bei der Gemeindeverwaltung.

• Und in den 90igern haben in der Schweiz Männer gegen Frauenwahlrecht abgestimmt.

Stimmt so halb....
    Das Frauenwahlrecht ist seit den 70er Jahren (7.02.1971 Abgestimmt / 16.03.1971 Rechtkräftig). Und ja, damals durften die Männer darüber abstimmen, ob Frauen das in zukunft dürfen :headbash: .

Hat aber den ein oder anderen Kanton (Bundesland) in der CH nicht interessiert und im Appenzell erst 17.11.1990 eingeklagt und dam auch im letzten Kanton umgesetzt (20 Jahre später :ugly: ).

• @Mehrhund

Umziehen theoretisch ja. Praktisch werde ich es mir vmtl nicht leisten können ohne mich zu verschlechtern (was die Größe und Ausstattung der Wohnung, die Lage und die Finanzen betrifft).

Meine Wohnung kostete damals 2400€ pro Quadratmeter. Heute zahlt man hier (in vergleichbarer Lage mit vergleichbarer Ausstattung) ab 5300€ pro Quadratmeter.

• Wenn der Garten eh nicht genutzt wird, wäre es möglich einen Gönnerverein oder wie auch immer man das nennt, zu gründen, der den Garten auf Vereinskosten pflegt und speziell für die Hunde zur Verfügung stellt?
    Also dass Ihr Interessenten den Garten sozusagen mietet?

Ansonsten wäre eine Anzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung eine eventuelle Möglichkeit.
    Wenn Du die Glückswürste immer wegmachst, hat Dir keiner sowas vorzuwerfen.
    Sehrwahrscheinlich ist da Angriff die bessere Verteidigung.
    Du bezahlst ja die Verwaltung auch, da hast Du ein Wörtchen mitzureden! - oder andersrum: was ist denn die Konsequenz wenn Du das Verbot ignorierst? Es gibt ja noch keine richterliche Verfügung, nur ein Hinweis der Verwaltung, oder?

• Also wenn ich das Verbot ignoriere, gibt es vermutlich nur noch mehr Stress, was ich gerne vermeiden würde.

• Ich könnte in solch einem Umfeld nicht leben...

Da kannste doch drauf warten, das bald das nächste komm....
    Vielleicht Fenster öffnen verboten, wenn man mit Knoblauch kocht....

Oder nachts die Haustür schliessen zu laut.

Hunde bellen....Hunde haaren.. wenn es regnet 8 Matschpfoten.....

Boahhhh...

• Von wem geht das den aus, also von einem Mieter oder ein Wohnungs Eigentümer ?
    Ich mein Wohnungseigentümer haben doch mehr Rechte als Mieter oder ?
    Oder bin auf ein völlig falschen Dampfer, kenne mich mit dem Thema nicht aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!