Nutzung Gemeinschaftsgarten

• Konfrontation ist halt leider nicht immer zielführend.
    :ka:

Ich stell‘s mir furchtbar vor, so zu leben.

In meinem Beruf habe ich mit Konfrontation an sich immer gut Erfahrungen gemacht.

Aber du hast recht. Ich find es so im Moment furchtbar... Vor allem diese Unberechenbarkeit... Was stört sie wohl als nächstes? Kommt sie echt irgendwann mal mit Jugendamt oder Veterinäramt? Weder ich noch die jungen Eltern hätten da was zu befürchten. Aber trotzdem ist es unangenehm und unnötig.

• Dass wir uns ähnlich verhalten, ist wohl ein schlechter Witz...

Nein, absolut nicht. Ich finde, Ihr nehmt Euch beide nichts.
    Ihr seid beide der Meinung, dass der jeweils andere mit seinem Verhalten den Frieden im Haus stört, seht Euch beide als Opfer, den jeweils anderen als rücksichtslosen Störenfried und glaubt ebenfalls beide, dass Ihr mit Druck von außen Eure Ziele durchsetzen könnt.

Du versuchst seit Beginn des Konflikts, Recht zu haben und zu bekommen. Kannst Du natürlich so machen, ist aber ziemlich unklug, weil Du dadurch immer weiter auf Konfrontation gehst. Beidseitige sinnlose Machtspiele eben.

Aber wie nun schon zum x-ten Mal geschrieben: Deine Nerven, Deine Entscheidung.

• Nein, absolut nicht. Ich finde, Ihr nehmt Euch beide nichts.Ihr seid beide der Meinung, dass der jeweils andere mit seinem Verhalten den Frieden im Haus stört, seht Euch beide als Opfer, den jeweils anderen als rücksichtslosen Störenfried und glaubt ebenfalls beide, dass Ihr mit Druck von außen Eure Ziele durchsetzen könnt.

Du versuchst seit Beginn des Konflikts, Recht zu haben und zu bekommen. Kannst Du natürlich so machen, ist aber ziemlich unklug, weil Du dadurch immer weiter auf Konfrontation gehst. Beidseitige sinnlose Machtspiele eben.

Aber wie nun schon zum x-ten Mal geschrieben: Deine Nerven, Deine Entscheidung.

Nun, ich habe auch recht. Wie gesagt, ich oder meine Hunde stören niemanden im Haus. Die Fahrräder im Trockenraum stören niemanden. Die Koffer im Kinderwagenraum stören niemanden. Die „Lagerbestände“ auf den TG-Plätzen stören niemanden. Die Grillparty am Samstag Abend stört niemanden. Die weihnachtliche Beleuchtung stört niemanden.

Eine einzige Person hat es geschafft, die komplette Hausgemeinschaft gegen sich aufzubringen...

Ich glaube, da kann man sehr sehr sicher sagen, WER das Problem ist.

• Naja, aber man kann nicht sagen: „Ich störe niemanden.“ Wenn die sich gestört FÜHLT, dann fühlt die sich gestört. Ob du das nun beabsichtigt hast oder nicht...

• Wie gesagt, ich oder meine Hunde stören niemanden im Haus. Die Fahrräder im Trockenraum stören niemanden. Die Koffer im Kinderwagenraum stören niemanden. Die „Lagerbestände“ auf den TG-Plätzen stören niemanden. Die Grillparty am Samstag Abend stört niemanden. Die weihnachtliche Beleuchtung stört niemanden.

Du denkst, das es niemanden stört, aber anscheinend fühlt sich ja doch jemand gestört :ka: Sonst würde es ja keine Beschwerden geben.

• Ich glaube, da kann man sehr sehr sicher sagen, WER das Problem ist.

Klar. Du. Denn Du hast den Ärger, Du verschwendest Deine Zeit und Deine Nerven.
    Aber manchmal muss man solche Schleifen eben drehen, bevor man lernt, dass sich Konflikte auch sehr viel schneller, angenehmer und leichter lösen lassen. ;)

• Ich glaube, es ist so der „bockiges-Kind-Effekt“... Die erste Beschwerde hat nicht das gebracht, was sie sollte. Im Gegenteil. Es gab massiv Gegenwind. Und zwar nicht nur von den „betroffenen“ Parteien.

Und nun wird solange aufgestampft bis einer spurt.

• Nun, ich habe auch recht. Wie gesagt, ich oder meine Hunde stören niemanden im Haus. Die Fahrräder im Trockenraum stören niemanden. Die Koffer im Kinderwagenraum stören niemanden. Die „Lagerbestände“ auf den TG-Plätzen stören niemanden. Die Grillparty am Samstag Abend stört niemanden. Die weihnachtliche Beleuchtung stört niemanden.

Offenbar doch.
    Ob es sie wirklich stört oder ob sie nur aus Prinzip stänkert, kannst du gar nicht wissen.
    Du wärst der erste Mensch der Welt, der anderen Leuten in den Kopf kucken kann.

Wenn ich mir vorstelle, dass mir so (siehe Zitat) auf meine Beschwerde geantwortet würde, dann wäre ich echt stinksauer.
    Und nachzugeben würde ich DANN sicher auch nicht mehr so ohne Weiteres in Betracht ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!