Durchfall, wie lange ???

  • Haben unseren Hund seit Samstag. Vorher war er im Tierheim. Achja, sie ist 9 Monate. Da bekam sie Trocken und Nassfutter. Bekommt sie auch bei uns, nur jetzt hat sie immer Durchfall. Man hat uns zwar gesagt, das das vorkommt, doch wie lange dauert es an und wann muss ich was unternehmen ???
    Muss ich was besonderes beachten???


    Gruß
    Petra und Fuxia

  • Ist es richtig wässrig? Habt ihr das Futter umgestellt?


    Gibt ihr KaPü mit Hühnchen oder Pute. Also Schonkost. Laut meinem TA muß Durchfall nach 3 Tagen weg sein bzw. sich sehr stark gebessert haben. So mach ich es auch. Ist es nach 3 Tagen kein Stück besser, geht's zum Doc (oder wenn der Hund nicht trinkt!!)!

  • hallo!


    Es könnte vielleicht an der Aufregung liegen! ich würde ihr Fencheltee zu trinken geben und am besten 1 Tag gar nicht füttern! Wenn es nicht besser wird, solltest du auf jeden fall mit ihr zu TA!


    Gute Besserung!

  • Könnte vielleicht an der Fütterungsmethode NaFu und TroFu liegen. Oder hatte sie im TH keinen Durchfall?


    Was genau bekommt sie denn und wieoft am Tag NaFu und TroFu? Oder wird beides gemischt??


    LG Lexa

  • Zu den Fragen, es ist wie brei und das auch nicht immer. Es ist auch mal flüßig. Ich füttere in Moment, Trocken und Naßfutter emischt. Das hat sie allerdings auch im Tierheim bekommen. Mal so und mal nur Trocken oder Nass. Trinken tut sie gut. Sie ist auch sehr lebhaft dabei, also nicht träge oder ohne Lust etwas zu machen. Eigentlich ist sie toll drauf, wenn nicht das Durchfall wär. Ich werde, sollte es morgen nicht besser werden, einen Tag das füttern ausfallen lassen und ihr dann Fencheltee und Schonkost anbieten. Vielleicht gibt sich das dann wieder. Ich hoffe es jedenfalls.


    Danke und liebe Grüße
    Petra und Fuxia

  • Hallo Petra und Fuxia,


    so, wie Du es beschreibst, scheint es an der Umstellung und der neuen Umgebung liegen zu können.


    Hauptsächlich solltest Du darauf achten, dass sie genug trinkt. Wenn sie sich auch sonst nicht auffällig benimmt, d.h. schlapp und matt ist, dann füttere ihr durchaus mal einen Tag gar nichst (schadet keinem Hund) und dann entscheide Dich von Tag zu Tag, ob Du Nass- oder Trockenfutter gibst, aber möglichst nicht mischen. Schonkost zwischendurch muss nicht unbedingt sein, wenn nicht eine Krankheit vorliegt, ist aber auch nicht schädlich (je nachdem, was Du darunter verstehst).


    Ein Termin beim TA kann aber eigentlich auch nie falsch sein.


    Liebe Grüße
    Kathrin und Zazie

  • Hallo Kathrin und Zazie


    Ich denke mal auch, jetzt, das es an der ganzen Umstellung liegt. Da sie total fröhlich drauf ist und total viel spiel. Also uns zeigt das sie sich bei uns wohl fühlt. Ich muß eh jetzt ein Termin beim Ta machen, da Fuxi in 4 Wochen eine weiter Tollwutt Impfung braucht. Auch um Fuxia einfach mal anschauen zu lassen. Schadet ja nie ;) So lernen sich gleich beide kennen und nicht erst, wenn etwas schlimmes ist.
    Jetzt ist die Dose eh leer und dann werde ich einen Tag mal aussetzen und dann nur Trockenfutter füttern, da unsere Küche zu klein ist und sie im Wohnzimmer frißt. Da finde ich Trockenfutter angenehmer :D


    Lieben Gruß
    Petra und Fuxia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!