• :dagegen: :dafuer:
    Hallo,

Zurzeit weiß ich nicht weiter mit unserem Welpen - Pudel Mix knapp 13 Wochen alt!
    Mir wurde eine zunehmende Muskelschwaeche noch dazu diagnostiziert als ich vor 2 Tagen wegen einem schweren Sturz auf mein Knie mit Meniskus Riss zum Sportarzt/ Mrt musste.
    Nun ist es so das unser Welpi laut Trainer extrem anfällig ist für Stress jeglicher Art und ich bin seid 2 Tagen eh stressbedingt am seidenen Faden hängt.
    Zudem haben wir nun in der Nacht einen tödlichen Autounfall im engsten Umkreis - ( mein Schwiegervater :(

HUNDI ist jetzt knapp 3 Wochen bei uns und er ist ein süßer frecher Schatz der uns alle 10 min auf trapp hält mit irgendwelchen neuen Unsinn im Kopf .
    Mir tut das alles so im Herzen weh aber auch der Trainer meint das es für Hundi und uns so besser wäre - da Hundi sehr Stress feinfühlig ist.
    hundi ist seid 3 Tagen so unruhig - ich sehe jedes typische hundiche Stresssyntom an ihm welche es nur gibt.

Ich weiss gerade nicht weiter ist alles ein wenig viel für uns - mit Züchterin rede ich später aber ich denke sie würden ihn auch wieder zurück nehmen!
    Aber am Ende bereue ich es sehr das weiß ich - aber ist gerade alles etwas aussichtslos in meinen Augen.......

Sry das es so lang geworden ist und so katastrophal zusammen geschrieben gerade!

vielleicht habt ihr ja einen Rat für uns - was das beste für ums aber besonders für unser Hundi wäre.
    ( ach bevor ich es vergesse wir haben 3 Kinder 2 davon gehen zur Schule und unser kleinster ist 2 Jahre alt. Ich kümmere mich fast alleine um Welpi da mein Mann arbeitet. Wir haben das Thema Welpi gut bedacht und es für meinen Mann und mich nicht der erste Hunde oder Welpi! Viel Hilfe von außen bekomme wir nicht - da meine Familie doch recht verstreut wohnt und der grossteil meiner Familie keine Hunde mag, Angst hat oder wegen Allergie bedenken hat)

danke fürs zuhören hat gut getan zu schreiben und zu schreiben - wirklich :( :( :(

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sackgasse* Dort wird jeder fündig!

• Was macht denn der Hund genau? Woran merkst Du ihm den Stress an? Ich kann das alles nicht raus lesen....

Wichtig ist doch- wollt ihr den Hund behalten?
      Die schwierige Phase geht ja wieder vorbei!

Zum Todesfall Deines Schwiegervaters: mein herzlichstes Beileid!

• @Ecto_One
      Erstmal herzliches Beileid.
      Fühl dich gedrückt :streichel:

Wenn du glaubst dass es sich nicht bessert mit der Zeit dann gib ihn wieder zurück.
      Wenn es aber nur eine Momentaufnahme des Stresses ist und es wieder besser wird kannst du auch dran bleiben.
      Jeder Mensch hat Situationen wo mehr Stress auftritt. Davor kann man einen Hund auch nicht immer schützen.

• Hallo,
      ohje Du Arme, fühl Dich erst einmal ganz fest gedrückt :streichel: Da kommt aber eine Menge zusammen bei Dir im Moment.
      Einen Rat zu geben fällt mir sehr schwer, für den Welpen ist es wahrscheinlich wirklich besser, wenn Ihr ihn wieder abgebt, auch wenn Du es bereuen wirst. Aber mit drei Kindern und der Diagnose kannst Du glaube ich dem Hund nicht gerecht werden und das ist nicht böse gemeint, ich habe zudem vor jedem großen Respekt, der drei Kinder versorgt. :respekt:

• Mein Beileid.

Ich glaube, auch wenn es schwer fällt, ich persönlich würde den Hund zurück zur Züchterin geben.
      Was da grade alles auf dich einstürmt, zusätzlich zum normalen Alltag, der mit drei Kindern ja auch schon nicht ohne ist, kann ein Mensch nicht mal eben nebenher meistern und verarbeiten.
      Nach drei Wochen ist der Hund noch nicht so endgültig bei euch angekommen, dass er (und ihr) eine Rückgabe nicht verkraften könnte.

Entscheiden musst du letzten Endes natürlich selber. Was wir hier im Forum raten oder machen würden, kann ja nur Denkanstöße geben. Jeder Mensch ist anders.
      Vielleicht würde es den Kindern helfen, wenn der Hund bleibt. Vielleicht könntest du Lebensfreude und Lebensmut aus dem Wollknäuel schöpfen.
      Ich weiß es ehrlich nicht.

Ich beneide dich nicht um diese Entscheidung.
      Aber ich würde vielleicht bei der Züchterin anrufen und die Situation einfach mal ergebnisoffen mit ihr besprechen und ihr deine Zweifel schildern.
      Ist sie denn weit entfernt?
      Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass sie den Zwerg jetzt in der schwierigen Zeit auch mal tageweise aufnimmt, wenn du die Unterstützung brauchst?

Ich wünsch dir und deiner Familie auf jeden Fall von Herzen alles Gute und dass ihr einen gangbaren Weg findet.

• Mein Beileid.
      Ich denke, in deiner jetzigen Gesamtsituation würde ich den Hund höchstwahrscheinlich auch zum Züchter zurückgeben.
      Ich finde es toll, dass du dir Gedanken um den Kleinen machst und gemerkt hast, dass eure momentane Situation für den Hund stressig ist.

• also unser Hundi gähnt sehr oft mit Kopfnicken dazu ( sagt man das so - müde kann er nicht sein ivh achte wirklich drauf das er viel und in Ruhe schläft) , er macht nun immer direkt nach dem Spaziergang irgendwo hin ganz kleine Mengen aber in der nacht hält er 7 Stunden durch bevor er sich meldet, er jagt seine Rute und beißt darein, er hechelt extrem und atmet sehr schnell, als ich gestürzt bin kam er wie ein Torpedo an und wollte gar nicht mehr ruhig bleiben, er springt viel hoch wenn man ihn nun nicht beachtet und sobald er in seine Box geht jault und Winselt er, und er hat sehr oft Schluckauf, generell ist er kein schmusen/ streichelhund bis jetzt / er lernt lieber im Eiltempo Tricks ;) aber wenn man ihn nun anfasst wirft er sich zu 95% in auf denn Rücken / also unterwürfig und ich weiß nicht warum, plötzlich hat er unsere hart erarbeitete beisshemmung mal wieder über Haufen geworfen.....,,..

Alles Stresssyntome - wir rappeln uns schnell wieder auf es muss ja weitergehen, aber mich von ihm zu trennen wo ich jetzt über 10 Jahre auf denn nächsten Hundi gewartet habe und dann noch dazu unser Hundi. Egal wie anstrengend und sturkopfig er manchmal ist und auf der anderen Seite so schlau, ich hab das Gefühl gerade das alles meine schuld ist.

• noch dazu sagt mein Mann wenn Hundi geht kommt kein neuer mehr rein irgendwann
      Mein Mann zeigt sich optimistisch er sagt Hundi ist noch klein aber ich hab angst das ich Hundi mit dem Stress nur schade im hier und jetzt und für die Zukunft.
      Der Trainer meinte sogar das er uns hilft irgendwann wieder einen passenden Hund zu finden - aber das finde ich falsch und nicht fair Hundi gegenüber

• :dagegen: :dafuer:
      Hallo,

Zurzeit weiß ich nicht weiter mit unserem Welpen - Pudel Mix knapp 13 Wochen alt!
      Mir wurde eine zunehmende Muskelschwaeche noch dazu diagnostiziert als ich vor 2 Tagen wegen einem schweren Sturz auf mein Knie mit Meniskus Riss zum Sportarzt/ Mrt musste.

Zuerst mal mein herzliches Beileid!

Ihr hab gerade eine sehr schlimme Phase in Eurem Leben und wie schon geschrieben wurde geht vieles vorbei.

Dein unerwartete Diagnose "zunehmende Muskelschwäche" ist für mich ausschlaggebend für eine Rückgabe des Welpen an die Züchterin.
      Ich weiß was diese Diagnose heißt, da wir das im engsten Familienkreis leben

• Huhu und mein Beileid erstmal :streichel:

Also ich habe hier einen 14 Wochen jungen Pudelmann, und auch er pieselt nach dem Spaziergang ertmal (in den Garten, aber aehnlich wie Eurer - nach dem grossen Gassi wird erstmal daheim gepuschert). Das ist total normal, viele Welpen sind draussen noch zu angespannt/aufgeregt/abgelenkt, um sich voellig zu entleeren. Auch das schnelle Atmen ist nicht ungewoehnlich, Welpen haben eine hoehere Atemfrequenz als erwachsene Hunde. Schluckauf hat mein Chap auch oft. Alles meiner Meinung nach keine Anzeichen von Stress ;) Dass er sich veraendert, vielleicht verschmuster ist etz. hat vielleicht einfach mit seiner Entwicklung zu tun?

Wenn es DIR Stress macht, dan Hundi in der Situation zu behlten (ich habe auch 2 kids und weiss wie anstrengend Femily, Kinder und Welpe sein koennen - und dann auch noch mit so Sorgen wie ihr sie gerade habt) dann wuerde ich auch zur Rueckgabe an den Zuechter tendieren. Allerdings finde ich die meisten Verhaltensweisen nicht ungewoehnlich fuer ein Hundekind.

Alles Liebe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!