• Liebe Ecto One, dass dir im Moment alles über den Kopf wächst, ist total verständlich.

Mir wurde eine zunehmende Muskelschwaeche noch dazu diagnostiziert als ich vor 2 Tagen wegen einem schweren Sturz auf mein Knie mit Meniskus Riss zum Sportarzt/ Mrt musste.

So eine Schock-Diagnose, jetzt noch der Unfalltod deines Schwiegervaters (zu dem ich dir auch mein ganz herzliches Beileid aussprechen möchte), das würde wohl fast jeden aus der Bahn werfen.
    Und dazu hast du noch ganz frisch einen Hundewelpen, für den du den Hauptteil der Verantwortung trägst.

Dass du im Moment nicht mehr weißt, wo dir der Kopf steht, dass kann wohl jeder verstehen. Ein Welpe allein schafft es ja schon, eigentlich vernünftige erwachsene Menschen an den Rand der Verzweiflung zu bringen :ugly:
    Es gibt hier im Forum sehr viele Threads dazu, es hat sich inzwischen ein Begriff für das Symptom "Welpe wird mir zu viel, ich schaffe das nicht" geprägt: Welpenblues.
    Also das zuerstmal zum Thema Welpe ist gestresst, ich schaffe es nicht mit dem Welpen etc.

Jetzt zu deinem gesundheitlichen Problem:
    Ich habe keine Ahnung von Muskelschwäche, beim googeln nur erfahren, dass es sehr unterschiedliche Formen gibt.
    Darf ich fragen, wann du den Termin beim Sportarzt hast? Und was der diagnostizierende Arzt gesagt hast dazu?
    Ich frage deswegen, weil es mir darum geht, ob du vorübergehen, langfristig oder zukünftig nicht mehr in der Lage sein würdest, mit eurem Hund Gassi zu gehen usw.

Und dann noch, was du über deinen Mann geschrieben hast:

noch dazu sagt mein Mann wenn Hundi geht kommt kein neuer mehr rein irgendwann
    Mein Mann zeigt sich optimistisch er sagt Hundi ist noch klein aber ich hab angst das ich Hundi mit dem Stress nur schade im hier und jetzt und für die Zukunft.

Dein Mann ist vermutlich genauso durch den Wind wie du.
    Deswegen würde ich das nicht überbewerten, dass er keinen neuen Hund mehr will, wenn der Hundi geht.

Was ich dir vorschlagen würde:
    Lass dir, lasst euch ein paar Tage Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Drei Tage, eine Woche ...
    Und dann überlegt nochmal gemeinsam, ob ihr das Hundi behalten wollt.
    Das Hundi (wie heißt es eigentlich) braucht im Moment ja eigentlich sowieso keine Unterhaltung, nur regelmäßig rausbringen zum Pipi und Kacka machen, und kuscheln mit euch. Also Ruhe - die du auch brauchst.
    Hunde braucht keine Unterhaltung, das heißt kein Progromm, keine Action, weil das für einen Welpen sowieso zu viel ist. (Das habe ich mir angelesen, denn ich habe ja selber keine Hunde, aber wenn ich falsch liege, dann werden mich die erfahrenen Hundehalter hier schon korrigieren).

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sackgasse* Dort wird jeder fündig!

• Vielleicht merkt der Hund einfach das es dir nicht gut geht und spiegelt dies wieder. Oder es liegt eben an dem Alter bzw an der Phase in der er ist. Ich denke du solltest einfach mal abwarten und ob du den Hund behalten oder wieder abgeben willst musst du entscheiden aber anhand deiner Nachricht vorher erkenne ich das du ihn eher behalten willst. Also selbst wenn hier viele schreiben zurück geben, im Endeffekt musst du auf dein Herz hören und es für dich entscheiden !
      Viel Kraft LG

• also unser Hundi gähnt sehr oft mit Kopfnicken dazu ( sagt man das so - müde kann er nicht sein ivh achte wirklich drauf das er viel und in Ruhe schläft) , er macht nun immer direkt nach dem Spaziergang irgendwo hin ganz kleine Mengen aber in der nacht hält er 7 Stunden durch bevor er sich meldet, er jagt seine Rute und beißt darein, er hechelt extrem und atmet sehr schnell, als ich gestürzt bin kam er wie ein Torpedo an und wollte gar nicht mehr ruhig bleiben, er springt viel hoch wenn man ihn nun nicht beachtet und sobald er in seine Box geht jault und Winselt er, und er hat sehr oft Schluckauf, generell ist er kein schmusen/ streichelhund bis jetzt / er lernt lieber im Eiltempo Tricks ;) aber wenn man ihn nun anfasst wirft er sich zu 95% in auf denn Rücken / also unterwürfig und ich weiß nicht warum, plötzlich hat er unsere hart erarbeitete beisshemmung mal wieder über Haufen geworfen.....,,..

Also ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich einiges von dem, was Du hier aufgezählt hast, nicht unbedingt als Stressverhalten ansehe.

Das Hecheln und Rute beißen ja, aber der Rest ist meiner Meinung nach normales Welpenverhalten.

Dein Hund ist noch nicht zuverlässig stubenrein. Da kann es passieren, dass der Hund direkt nach dem Spaziergang in die Wohnung macht.

Gähnen kann eine Übersprungshandlung sein. Auch mein Hund macht das gelegentlich, zum Beispiel wenn sie auf etwas wartet (dass wir gleich spazieren gehen, dass sie etwas zum Kauen bekommt,...).
      Nach Deiner Beschreibung nach, dürfte Dein Hund ja des öfteren in einer Erwartungshaltung sein (Hochspringen, um Aufmerksamkeit betteln,...).

Dass der Hund nicht alleine in seine Box möchte kann daran liegen, dass er noch etwas „Trennungsangst“ hat. Ich denke, Euer Stress kann das begünstigen.
      Alleinesein muss eben auch langsam aufgebaut werden.

noch dazu sagt mein Mann wenn Hundi geht kommt kein neuer mehr rein irgendwann
      Mein Mann zeigt sich optimistisch er sagt Hundi ist noch klein aber ich hab angst das ich Hundi mit dem Stress nur schade im hier und jetzt und für die Zukunft.
      Der Trainer meinte sogar das er uns hilft irgendwann wieder einen passenden Hund zu finden - aber das finde ich falsch und nicht fair Hundi gegenüber

Das würde ich Deinem jetzigen Hund gegenüber allerdings auch nicht fair finden.

• Ich muss nochmal meinen Senf dazugeben.
      Auch auf mich machen deine letzten beiden Beiträge den Eindruck, als würdet ihr alle (auch du) euch wünschen, den Welpen zu behalten.
      Wenn du meinst, dass es euch hilft, behaltet ihn. Du bist ja nicht ganz allein mit der Situation, dein Mann - auch wenn er berufstätig ist - kann dich bestimmt unterstützen.
      Darüber hinaus würde ich mir aber weitere Anlaufstellen suchen. Vielleicht findest du jemandem im Verwandten- oder Bekanntenkreis, der dir den Zwerg mal tageweise abnehmen oder mit ihm Gassi gehen kann. Vielleicht wäre auch eine Hundetagesstätte oder ein Sitter eine Option.
      Aber ich glaube, ich fände es in deiner Situation beruhigend, zu wissen, dass der Hund auch versorgt ist, wenn du/ihr mal ein paar Tage außer Gefecht seid.
      Dann musst du dir zumindest um den Wurm nicht mehr so viele Sorgen machen und es kann ganz allmählich wieder etwas mehr Ruhe bei euch einkehren.

• hallo pinky4 unser Hundi er heisst übrigens Flash ;) wir haben nun Hilfe beim unseren hundetrainer gesucht der auch Hunde betreut - Stunden und tageweise, Hundi geht jetzt ab und zu für 1-3 Stunden an manchen Tagen zu ihm bis wir uns wieder gerappelt haben.
      Und dann arbeiten wir richtig darauf los mit ihm ;)
      Unser Herz hängt einfach schon so an ihm und heute war klein / gross Hundi schon viel.viel ruhiger und entspannter.
      Aber die Züchterin würde ihn im Notfall auch zurück nehmen - aber ich denke soweit wird es nicht kommen müssen!

• Das freut mich für euch!
      Schön, dass ihr eine Entscheidung getroffen habt.
      Mit etwas Hilfe fällt doch vieles leichter.
      Ich wünsche euch alles Gute!

(Wär schön, wenn du ab und an erzählst - und bei Gelegenheit vielleicht mal ein paar Fotos von Flash zeigst... ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!