Würdet ihr eure Rasse NICHT weiterempfehlen bzw. NICHT nochmals kaufen?
-
-
Welche Hunde kann man denn noch empfehlen?
Naja, so allgemein ja nie....es muss doch immer passen.
Ich find das immer schwierig, wenn man die Lebensumstände und Gegebenheiten der potentiellen Halter nicht kennt.Ich empfehle "meine" Rasse auch nicht einfach so weiter.
Inzwischen lebt hier der dritte Aussie, ich habe sehr viel lernen müssen und das gerne getan, ich würde auch weiterhin welche haben wollen, aber zu 100% festgelegt bin ich da nicht.Und selbst die drei waren bzw. sind sowas von unterschiedlich, obwohl verwandt, dass ich mir manchmal die Augen reibe.
Wiederum schön zu sehen, dass es Individuen sind und die Knete im Kopf verschiedene Farben hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würdet ihr eure Rasse NICHT weiterempfehlen bzw. NICHT nochmals kaufen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich persönlich würde keinen Chi mehr nehmen oder generell Zwerge und die meisten Kleinhunde. Sie passen nicht zu mir.
Darüber hinaus sehe ich sie gesundheitlich auch vielmals nicht als sonderlich gut dastehend (Brachyzephalie ganz vorne dabei auch wenn weniger stark ausgeprägt als bei den üblichen Verdächtigen).
Ebenfalls kein Dackel mehr, allein wegen ihrer Anatomie.Ob ich Empfehlungen aussprechen würde? Keine Ahnung, ich halte mich da oft sehr zurück. Wenn es in meinen Augen passen könnte, dann evtl., aber mit dem Hinweis eben auf die o.g. Aspekte.
-
Ich würde den Labrador an sich schon weiterempfehlen, weil ich die Rasse liebe und diese Eigenschaften, die viele furchtbar finden, eben für mich das Paket irgendwie ausmachen. Das muss man eben vor Augen haben. Nur dieses Bild vom selbsterziehenden Mitläufer ist halt in den Köpfen der Menschen drin, weshalb das dem Labbi eben nicht gut tut.
Zumal ja schon ganz richtig gesagt wurde, dass der Labbi eben doch nicht so unkompliziert ist, wie gerne dargestellt wird. -
Ich sach mal empfehlen für ne Familie mit kleinen Kindern. Die neben Spazieren gehen und mal ein paar Bälle werfen wohl nicht viel machen werden?
-
Ich sach mal empfehlen für ne Familie mit kleinen Kindern. Die neben Spazieren gehen und mal ein paar Bälle werfen wohl nicht viel machen werden?
Ganz ehrlich? Gar keinen Hund. Aber einfach aus dem Grund, dass ich (persönlich) meine Hunde richtig auslasten will. Natürlich gibt es Hunde, die das nicht brauchen, unabhängig von der Rasse. Aber unter der Prämisse, dass der Hund nicht anderweitig ausgelastet werden soll/kann, würde ich vom Hund abraten.
-
-
So spontan: keinen Welpen, eher einen ruhigen Hund aus dem TH nach guter Beratung- aber ich habe damit keine Erfahrung.
Jedenfalls keinen auch nur halben Spezialisten, meine Hunde würden da zB durchdrehen.
Es gibt sicher Beispiele, wo das gut funktioniert- ich kenne keines. -
Ich weiß nicht... kann man so pauschal nicht sagen. Malin z.B. ist, wenn sie ein Grundstück hat, der einfachste Hund der Welt. Die liegt nur rum, man hört und sieht nichts von ihr und sie will und braucht überhaupt keine 'Auslastung' darüber hinaus gehend. Eigentlich der perfekte Kuschelhund für faule Menschen, die keine große Lust auf Entertainment haben (sie würde es sogar vorziehen gar nicht spazieren zu gehen- sie wäre perfekt für jemanden, der sie nur auf dem großen Grundstück halten wollen würde). Aber hier hapert es dann eben daran dass der Hund ja dann doch gleichzeitig alles mitmachen soll was man will- also die eine Seite würden doch viele gerne nehmen (fauler, verpennter, nur kuscheln wollender Hund), aber wenn einen selbst dann doch der Hafer sticht und man entscheidet jetzt mit dem Joggen anzufangen oder die Kinder halt jetzt unbedingt Ball spielen wollen, soll der Hund das dann gefälligst auch mitmachen.
Ein Begleithund im üblichen Sinne hat also gar nicht so wenig zu tun- er leistet Schwerstarbeit. Aber eben die, für die er gezüchtet wurde und an die er angepasst ist.
-
Ich find das wizig, dass hier viele Leute ihre eigenen Rassen weder weiter empfehlen, noch selber wieder nehmen würden. Woran liegt das?
Welche Hunde kann man denn noch empfehlen?Ich glaube nicht, dass das an den Hunden liegt sondern daran, dass die Rasseeigenschaften nicht mehr oder doch nicht so gut wie gedacht zu diesem Menschen passen. Der nächste Hundehalter wählt die Rasse vielleicht genau wegen dieser Eigenschaften.
Das sagt ja nichts darüber aus, welcher Hundetyp grundsätzlich zu empfehlen ist oder nicht.Ich würde jederzeit wieder Riesen- und Zwergschnauzer nehmen, weil ich damit super glücklich bin.
Bisher empfohlen habe ich sie, besonders die Riesen, aber nur sehr, sehr wenigen Leuten. Es sind keine super krassen, nur von ganz exklusiven Leuten zu händelnden Hunde, auf keinen Fall.
Aber ein bisschen Ahnung und Wille zur Arbeit sollte man bei einem so großen Gebrauchshund eben haben und das schließt viele Menschen, die einfach einen unkomplizierten Begleiter wollen, aus.
Außerdem muss man das Wesen mögen, gerade in jungen Jahren sind das totale Clowns mit eher robusteren Umgangsformen und nicht jeder möchte mit 35kg Hund Raufspiele veranstalten. -
na das sowas für den Mali nix ist dürfte glaub ich auf der Hand liegen
eine Bekannte hat sich mit den Voraussetzungen (bzw plus etwas Hundesport, aber ich glaube das bräuchte der Hund nicht wirklich) einen Langhaar Collie geholt und ist damit wohl sehr zufrieden.
Der Hund kommt wunderbar mit den Kindern zurecht und ist ein angenehmer und eher unauffälliger Begleiter.Aber ich weiß, dass sie auch recht lange Linien studiert hat, bis was passendes dabei war.
-
hm ich weiß nicht. Es muss doch da draußen irgendeine Rasse geben, die man Familien einfach so empfehlen kann. Hunde sind so anpassungsfähig, dass kann doch gar nicht sein, dass es da nix gibt was mit normalem Familienleben zufrieden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!