Würdet ihr eure Rasse NICHT weiterempfehlen bzw. NICHT nochmals kaufen?

  • Ich würde sofort eine Havaneserin aus dem TS passend zu Konny "suchen" wenn Denia mal stirbt (toitoitoi :D die wird uns alle überleben) - dann hätte ich halt zwei TussiHunde.

  • Ich empfehle prinzipiell keine rasse und zucht, ich schicke alle ins tierheim :smile:


    Spannend finde ich dennoch, dass viele ihre eigene rasse als so ultraspeziell betrachten.

  • Spannend finde ich dennoch, dass viele ihre eigene rasse als so ultraspeziell betrachten.


    Ich finde meine beiden Rassen (Hochzucht-DSH und Dackel) nicht ultraspeziell, empfehle sie trotzdem aus bereits genannten Gründen nicht weiter.


    Allerdings wurden hier wie du auch bemerkt hast, einige Rassen genannt, die ich persönlich schon weiterempfehlen würde weil ich diese Rassen gut für eine "08/15"-Hundehaltung wie sie hier so üblich ist, geeignet finde und auch diverse Hunde dieser Rassen kenne die mit einem normalen Familienleben, Gassigängen, Dabeiseindürfen voll zufrieden sind und keine Extraauslastung bekommen.

  • Ich mache ungern meinen eigenen Thread kaputt, aber diese Aussage finde ich absolut nicht gut:

    :lol:
    Wer wirklich Hunde liebt und versteht wird dann eben Jäger oder Schäfer oder steht eben 3 mal die Woche auf dem "IPO Platz"....

    Ernsthaft jetzt? Und alle die nicht zur Jagd gehen, keine VPO usw. machen, liebe ihre Hunde nicht und sind nicht berechtigt diese zu halten und anderweitig zu beschäftigen?



    Was mir hier noch auffällt ist, dass viele nicht mehr nur von ihrer Rasse sprechen, sondern dann auch xy Rasse erwähnen. Das jedoch ist NICHT meine Frage gewesen. Es geht um eure EIGENE Rasse, die ihr haltet. Nicht um Hans-Fritz-Meyer von nebenan.

  • Ich weiß momentan nicht, ob hier wieder ein weißer Schäferhund einziehen würde. Allerdings aus einem ganz profanen, stumpfen Grund: die Haare.


    Anscheinend haaren ja nicht alle Hunde so sehr wie Schäferhunde xD Und sie sind weiß, man sieht sie sofort. Man kann es sich vielleicht nicht vorstellen, aber das stört mich tatsächlich, obwohl ja vorher 'klar' war, dass überall Haare rumfliegen werden. Aber überall, trotz (teilweise mehrfachem) täglichen Staubsaugen/-wischen, Abfusseln und regelmäßigem Bürsten; wir sind da wirklich hinterher - in frisch gewaschener Wäsche, in der Spülmaschine, teilweise im Essen, natürlich immer auf dem Boden, auf/in Teppichen, auf der Bettwäsche, auf den Tischen, in Schubladen, auf allen Klamotten... :ugly:


    Das wäre für mich aber auch der einzige Grund, die Rasse nicht weiterzuempfehlen. (Vorausgesetzt, man informiert sich gründlich, kauft beim Züchter, achtet auf bestimmte Linien etc. - das setze ich voraus.) Und da gibt es mit Sicherheit Leute, die das Haaren weniger stört als uns. Pascow ist einfach toll. Der Will to please ist Wahnsinn, er ist für alles zu motivieren. Dabei ist er aber ein ernsthafter Hund (leider manchmal etwas grob zu anderen Hunden), sehr anhänglich; das Größte für ihn ist einfach dabei zu sein. Er kann theoretisch überall mit hin. Für mich ist er ein sehr großer Begleithund, der aber viele Hundesportarten begeistert mitmachen würde.




    ...vermutlich würde es doch wieder einer werden :ugly:

  • Und ich finde es blöd, wenn man immer wieder zitiert wird und die eigene subjektive Aussage irgendwie gerade geschoben werden soll.
    Ich habe meinen Post genauso gemeint, wie er da steht. Das ist meine eigene subjektive Meinung. Ich habe dargelegt, wieso ich keinen Golden mehr will und warum ich ihn selten empfehle. Da habe ich auch ganz genau geschrieben, um was für Leute es geht, wenn ich ihn nicht empfehle.


    Ob alle anderen mit ihren Labbis und Golden glücklich sind und diese als Nebenbeilaufhunde und für jeden Anfänger geeignet empfinden, ist doch völlig egal. Das hier ist doch keine Diskussion, sondern ein Überblick über die persönlichen Meinungen.


    Ich fänd es schön, wenn ich nicht mehr ständig zitiert werden würde, nur weil meine eigene Meinung den Golden- und Labbiliebhabern nicht gefällt. Kinners.

  • Was hier wieder einziehen dürfte, wenn ich einen erwachsenes Vertreter der Rasse fände, wäre ein Peruanischer Nackthund in mittlerer Größe. Am liebsten mit Haaren.
    Diese Hunde sind für mich die idealen Begleithunde und ich empfehle sie auch weiter. Nicht uneingeschränkt und jedem, aber doch immer mal. Die Begeisterung dafür hält sich bei dem Thema Nackthund allerdings in Grenzen.


    Margarete

  • Spannend finde ich dennoch, dass viele ihre eigene rasse als so ultraspeziell betrachten.

    Finde gar nicht das viele ihre Rasse so als ultraspeziell darstellen, sondern eher, dass das erlebte Verhalten doch teilweise arg von Rassebeschreibungen oder erwartetem Verhalten abweicht und es deshalb erwähnt wird. Zumindest hier ist es so, sowohl hinsichtlich meines Hundes als auch der Rassevertreter die ich näher kenne.




    Anscheinend haaren ja nicht alle Hunde so sehr wie Schäferhunde Und sie sind weiß, man sieht sie sofort. Man kann es sich vielleicht nicht vorstellen, aber das stört mich tatsächlich, obwohl ja vorher 'klar' war, dass überall Haare rumfliegen werden. Aber überall, trotz (teilweise mehrfachem) täglichen Staubsaugen/-wischen, Abfusseln und regelmäßigem Bürsten; wir sind da wirklich hinterher - in frisch gewaschener Wäsche, in der Spülmaschine, teilweise im Essen, natürlich immer auf dem Boden, auf/in Teppichen, auf der Bettwäsche, auf den Tischen, in Schubladen, auf allen Klamotten...

    Das ist so ziemlich das einzige was hier genau so ist wie es erwartet wurde: Haarmageddon :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!