Ist es möglich, dass sich ein Chihuahua mit einem großen Hund paart?

  • Hallo :winken:
    Ich stelle diese Frage, weil ich gerne wissen würde, ob es möglich ist, dass sich ein Chihuahua mit einem größeren Hund, z.B Golden Retriever oder Husky paart?
    Ich möchte es nicht ausprobieren, es würde mich einfach nur sehr interessieren, ob das wegen dem Größenunterschied möglich ist.
    Ich bin gespannt, auf eure Antworten, Lg. :bindafür:

  • Ich denke, wenn es sich bei dem Chihuahua um den Rüden handelt, dass das möglich ist, je nachdem wie akrobatisch die beiden Hunde sind - und die kommen da oftmals auf die tollsten Ideen.
    Wenn es sich dabei um die Hündin handelt, glaube ich nicht, dass das funktioniert weil m.E. der Penis des großen Hundes nicht in den Chihuahua passt und somit ein Deckakt nicht stattfinden kann.

  • Wenn der Rüde der kleinere Hund ist das möglich.


    Ich habe mal einen (angeblichen) Dackel-Schäferhund-Mix getroffen der den Körper vom Dackel hatte und sonst wie ein Schäferhund aussah und einer meiner Hunde ist laut Impfpass ein Yorkshire Terrier/Whippet-Mix. Ich habe aber nie einen Gentest gemacht weil ich von den Tests nichts halte.


    Ich habe mal ein Video von einem Deckakt zwischen einem kleinen und einen großen Hund gesehen. Manche filmen so was scheinbar und teilen es dann. :dagegen:

  • Wenn es sich dabei um die Hündin handelt, glaube ich nicht, dass das funktioniert weil m.E. der Penis des großen Hundes nicht in den Chihuahua passt und somit ein Deckakt nicht stattfinden kann.

    Und wenn es doch passt, gebe es vermutlich furchtbare Verletzungen.


    Schreckliche Vorstellung, diese Verpaarung.

    Ich möchte es nicht ausprobieren

    Ich hoffe es. Das kann ganz schönen Schaden verursachen.
    Du hast ja einen Chihuahua, oder?

  • Die Besitzer von Theras Mutter haben auch eine Chihuahuahündin.
    Als der angeblich sterilisierte ( |) ) Mix Rüde (knapp 50cm SH) dort zu Besuch war für einige Tage hat er auch diese Hündin gedeckt gehabt.
    Möglich ist das also durchaus.
    Als sie festgestellt haben das beide Mädels tragend sind haben sie die Chihuahuahündin allerdings direkt ausräumen lassen und hatten damit auch direkt eine Antwort dafür weshalb im Zimmer eines Morgens eine größere Blutpfütze war. Da ist wohl was gerissen beim Deckakt.... :xface:
    Glück für alle das keine ernsthaften Schäden dadurch entstanden sind.

  • Ein Bekannter von mir hat Zuhause einen Golden Retriever - Zwergspitz Mix.
    Vater war ein Spitz.
    Wie das von statten gegangen ist weiß niemand aber es ging.

  • Ja, absolut, wenn der Chi der Rüde ist. Die verrückteste Verpaarung, deren Ergebnis ich je selbst gesehen habe, war Doggenhündin mal sehr kleiner Zwergpinscher-Rüde. Da hatten sich die Besitzer sicher dabei gefühlt, die läufige Hündin im gut umzäunten Garten allein zu lassen, und der winzige Pinscher ist durch die Dekorationen in Schmiedeeisen-Tor geschlüpft.


    Wie genau die das gemacht haben, haben die Hunde für sich behalten, wir haben angenommen, dass sich die Hündin hingelegt hat. Das Ergebnis war jedenfalls ein Wurf sehr ansprechender Mixe, die so etwa aussahen wie hellbraune Deutsche Pinscher mit Schlappohren.

  • alles schon gesehen und auch das Endergebnis, wenn man eine kleine ChiHuaHua Hündin mit Kaiserschnitt vor dem sicheren Tod bewahren durfte weil sie die riesigen Welpen nicht auf normalem Weg gebären konnte. Zum Glück waren es damals nur zwei Welpen, die arme Hündin sah aus als wenn sie kurz vor Platzen war. Am besten dann noch die enttäuschten Gesichter der Besitzer, die mit mehr Welpen gehofft haben und quasi schon fünf Stück (ungesehen) verkauft haben. *NERV* *MECKER* :rotekarte:


    Anders herum auch schon gesehen, dass eine Schäfi-Dame von einem Malteser gedeckt wurde.


    Es gibt also nichts was es nicht gibt und wo ein Wille da ein Weg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!