Hilfe mein Hund macht wieder rein

• Ich war vor 3 Wochen 10 Tage in Urlaub. Habe meine lucy in Pflege gegeben. Als meine lucy wieder Zuhause war fing sie an rein zu pissen.
    Dann hat es nach 1 Woche wieder aufgehört. Jetzt seit 3 Tagen macht sie überall hin und auch Kot. Sie meldet sich nicht mehr.Sie war vorher absolut stubenrein. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann

• Ich würde zum Tierarzt gehen ob irgendwas vorliegt, dann würde ich wie bei einem Welpen neu anfangen. Und es wäre schön wenn du einen anderen Ausdruck finden würdest als der den du benutzt hast.

• Du wirst das Stubenrein-Training wieder neu aufbauen müssen. Wahrscheinlich ist sie seelisch durcheinander oder sie sucht Aufmerksamkeit.

Halte Dich an einen bestimmten Zeitrhytmus und wenn zwischendurch was passiert, dann wische es kommentarlos weg. Schenke Deinem Hund dabei keine Aufmerksamkeiten!

Auf der Pflegestelle nachfragen wird wohl sinnlos sein!

• Wenn du dich deinem Hund gegenüber genau so genervt verhältst wie dein Beitrag bei mir ankommt, dann denke ich, wird sich nichts ändern.
    M.E. ist dein Hund durch deine Abwesenheit und den Aufenthalt in Pflege jetzt verunsichert und macht deshalb wieder rein.
    Und je genervter du davon bist, desto mehr verunsicherst du deinen Hund und ihr seid dadurch in einem Kreislauf.

• Ist Dein Hund denn eher ein Sensibelchen?
    Ich würde ebenso beginnen, die Stubenreinheit neu aufzubauen und viel öfter mit dem Hund raus gehen, als normalerweise.

Bei der Betreuung ist nichts vorgefallen, oder?

• Wenn du dich deinem Hund gegenüber genau so genervt verhältst wie dein Beitrag bei mir ankommt, dann denke ich, wird sich nichts ändern.
    M.E. ist dein Hund durch deine Abwesenheit und den Aufenthalt in Pflege jetzt verunsichert und macht deshalb wieder rein.
    Und je genervter du davon bist, desto mehr verunsicherst du deinen Hund und ihr seid dadurch in einem Kreislauf.

Ist Dein Hund denn eher ein Sensibelchen?
    Ich würde ebenso beginnen, die Stubenreinheit neu aufzubauen und viel öfter mit dem Hund raus gehen, als normalerweise.

Bei der Betreuung ist nichts vorgefallen, oder?

Also ich bin nicht genervt,ich mache mir nur Sorgen,weil es sehr ungewöhnlich ist ihr Verhalten.Beim Tierarzt war ich schon.Sie hatte nur Grasmilben.Ich schimpfe sie nicht.Ich mache mir nur Sorgen weil nach der Pflege ihr Verhalten sehr seltsam war.Jetzt wird sie schön langsam wieder die alte bis auf das reinmachen.Ich weiß ja nicht was da los war in der Zeit als ich nicht da war.Ich habe meine kleine fast nicht mehr gekannt als sie wieder zuhause war.Sie ging nicht mehr aufs Sofa war nur ganz still in einer ecke ,konnte mich nicht mehr anschauen,als ich eine schnelle Bewegung gemacht habe ist sie gleich ganz runter auf den Boden.Sie war vorher so quirlig.Ja sie ist eine sensible und ganz verschmuste.Was mir gar nicht gefällt sie bellt nicht mal mehr

• Ich habe meine kleine fast nicht mehr gekannt als sie wieder zuhause war.Sie ging nicht mehr aufs Sofa war nur ganz still in einer ecke ,konnte mich nicht mehr anschauen,als ich eine schnelle Bewegung gemacht habe ist sie gleich ganz runter auf den Boden.Sie war vorher so quirlig.

Das hört sich überhaupt nicht gut an! Was war das denn für eine Pflegestelle und bist du sicher, daß der Hund dort raus konnte, um sich zu lösen?

• Kennst du Betreuung, wo sie war, schon länger? Für mich hört sich das nach einem Hund an, der total eingeschüchtert ist/war und nicht nur, weil er ein paar Tage in Betreuung war. Irgendwas scheint wohl vorgefallen zu sein.

• Ich würde bei der Betreuung nachfragen, was da passiert ist.

Die Stubenreinheit bekommt ihr bestimmt bald wieder hin. Auch, dass der Hund sich wieder normal verhält, jedoch würde ich überdenken, ob ich den Hund dort wieder in Betreuung gebe.

Es kann natürlich auch sein, dass Dein Hund so hypersensibel ist, sodass ihn schon allein Deine Abwesenheit und die fremde Umgebung aus der Bahn geworfen haben.

Ich kannte mal so einen Hund, dem wohl nichts schlimmes widerfahren ist, dennoch danach für einige Zeit verändert war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!