Selbsthilfegruppe der anonymen Einzelhundehalter ;)
-
-
Also
Ich werde zur Einzelhundhaltung gegen meinen Willen gezwungen.
Meine Sucht nach einem zweiten Hund wird massiv unterdrückt.
Heimlich schaue ich auf Vermittlungsseiten und unterdrücke meinen Zwang. Nachts habe ich Träume, in denen ich 2 Hunde habe, mit denen ich kuschel, versorge, Spazieren gehe, spiele und die zusammen toben.
Schaue ich meinen Hund an, blicke ich in 2 Augen, sind dann zwar keine 2 Hunde, aber 2 sind 2, egal wie. Dann habe ich eben nur 2 Hundeaugen.Sind ja auch 2.
Schon das dritte mal ein Hund. Eigentlich habe ich dann ja 3 Hunde und bin Mehrhundehalter, gewesen ?, nein, irgendwie sind die anderen Beiden noch bei mir.
Um meine Sucht zu bewältigen, sage ich mir immer wieder :
Lieber ein Hund, als keinen Hund.
Ich finde mich damit ab, ich habe mich meinem Schicksal als Einhundehalter ergeben. Ich habe meine Zwang und meine Sucht momentan im Griff.
Vielleicht gerate ich mal ausser Kontrolle, die Zeit wird es zeigen.
Noch muss ich meinen Zwang widerstehen.Sitzung beendet, ich komme nächste Woche wieder zur DF Therapie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Selbsthilfegruppe der anonymen Einzelhundehalter ;)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, hier pass ich rein!
Ich heiße Laura und bin unfreiwillig EHH.Ich hätte so gern ein zweiten Hund und träume seit über einem Jahr regelmäßig davon... Ganz schlimm wars, als eine Züchterin hier Welpen liegen hatte dieses Jahr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Henry sich über eine zu ihm passende Hündin sehr freuen würde - da er sich seine Hundefreunde sehr wählerisch hier aussucht, kommt Hundekontakt teilweise sehr zu kurz. Wenn ich aber sehe, wie sehr er sich über Besuch bestimmter Hunde hier freut oder sich bei Sittern an deren Hunde ankuschelt und sich sichtlich wohl fühlt, dann kommt der Wunsch schnell hoch.Finanziell und zeitlich wärs wohl problemlos machbar, aber die Betreuungsfrage ist bisher ungeklärt und damit bleibt der Traum vom Zweithund ein Traum.
Einen Hund unterzubringen, der kaum alleine bleiben kann, ist so manches Mal schon eine Herausforderung - das brauch ich absolut nicht im Doppelpack, zumal meine Eltern die Betreuung eines zweiten Hundes konsequent ablehnen. Das muss ich natürlich akzeptieren.
Männe hat Henry zwar wirklich lieb, aber so hundeverrückt wie ich ist er dann eben auch nicht und da er jetzt bei uns einzieht, hat er natürlich plötzlich auch ein gewisses MitspracherechtVielleicht, wenn sich beruflich bei mir nochmal viel ändert und ich neue Möglichkeiten habe wie Hund mitnehmen oder HomeOffice - aber da das nicht absehbar ist, bleibts beim Einzelhund.
-
Prima dann reihe ich mich mal ein. Ich bin seit 3 Monaten das erste Mal Einzelhundehalter. Vorher hatte ich immer 2 Hunde + 1-2 Pflegehunde. Ich kenne das überhaupt nicht mehr anders.
Wir befinden uns gerade in der Selbstfindungsphase und trauern natürlich noch um Ömi. Im Moment ist es noch so unwirklich nur einen Hund zu haben, es fehlt wahnsinnig viel. Aber ich merke auch wie easy ein Hund ist, selbst mein eigentlich komplizierter Hund ist fast unkompliziert. Freunde meinen aber alle ich würde mich langweilen . Ist das so ? Vor kurzen hatte ich eine Pflegehündin hier und ich kann nur sagen weder Hund noch Mensch sind bereit für einen anderen Hund. Ich hatte das perfekte Hundepaar, das bekomme ich nie wieder.
Da dies hier eine Selbsthilfegruppe ist überzeugt mich bitte von der Einzelhundehaltung. Ich denke die nächsten Jahre wird das auch so bleiben. Zumindest das nächste Jahr
-
Hundekind träumt. Bellt und wuffelt im Schlaf
-
Ich bin auch überzeugter Mehrhundehalter. Ein Einzelhund ist für mich nur noch schwer vorstellbar , wenn ich mir anschaue wie dicke Fino und Naikey sind wie sie zusammen erwachsen und langsam zusammen alt werden finde ich es schon fast traurig das Newton keinen echten Partner an seiner Seite hat mit dem er alt werden kann.
Langfristig wird es hier aber nur noch 2 Hunde geben.
Besonders spaßig fand ich die Mehrhundehaltung als die Hunde sich Giardien eingefangen haben. Mehrfach Kotproben von allen dreien und einen Stapel Tabletten für den ich bald einen Anhänger zum Transport gebraucht habe. Schon allein die Unmengen Tabletten morgen und abends in die Hunde zu werfen hat beachtliche Zeit gekostet. Ein Hund mit Giardien kostet ein bisschen was drei Hunde mit Giardien die im ersten Zyklus nicht verschwinden sind schon kostenintensiv.
Ein anderes Beispiel gegen Mehrhundehaltung wir mussten im Sommer ungeplant auf einer Reise in einem Hotel zwischen übernachten. Wir hatten nur Newton und Naikey dabei. Das einzige Hotel das uns mit den großen Hunden über die Schwelle gelassen hat hat sage und schreibe 20 Euro pro Nacht pro Hund verlangt und wir haben das gezwungenermaßen sogar gezahlt.
-
-
Um meine Sucht zu bewältigen, sage ich mir immer wieder :
Lieber ein Hund, als keinen Hund.Sehr Weise von dir
-
Besonders spaßig fand ich die Mehrhundehaltung als die Hunde sich Giardien eingefangen haben. Mehrfach Kotproben von allen dreien und einen Stapel Tabletten für den ich bald einen Anhänger zum Transport gebraucht habe. Schon allein die Unmengen Tabletten morgen und abends in die Hunde zu werfen hat beachtliche Zeit gekostet. Ein Hund mit Giardien kostet ein bisschen was drei Hunde mit Giardien die im ersten Zyklus nicht verschwinden sind schon kostenintensiv.
Oh man, das kann ich mir vorstellen.
Als Bodo hier die Ohrenentzündung mit geplatzten Trommelfellen hatte, haben wir in knapp 4 Monaten über 2000 Euro für den Tierarzt bezahlt.
Zuletzt hat ein Antibiotikum geholfen, das es nur für Katzen oder Welpen gibt. "Die Keime kommen bei erwachsenen Tieren praktisch nie vor". Er musste 60ml davon am Tag nehmen - 14 Tage lang. Eine Flasche mit 100 ml kostete 49 Euro ...
Da die Erfahrungen bei ausgewachsenen Hunden praktisch nicht vorhanden waren, musste ich selbst bei dem Hersteller anrufen und mich über die Dosierung erkundigen. Der hielt es dann für vertretbar, dass wir 50ml pro Tag geben und so kamen wir mit "nur" 7 Flaschen aus.Was mir dazu noch einfällt: da Bodo den Eiter aus den Ohren überall hin verteilt hat beim Schütteln ... DAS hätte ich nicht von mehreren Hunden gebraucht. Überhaupt macht auch ein Hund ganz schön Dreck ... Das könnte ich gesundheitlich gar nicht stemmen, hier jeden Tag Grundreinigung zu machen.
Und wenn ich 2 Tage nicht sauge, sieht es hier aus wie im wilden Westen, wo die Grasbüschel über die Steppe kullern. -
Und wenn ich 2 Tage nicht sauge, sieht es hier aus wie im wilden Westen, wo die Grasbüschel über die Steppe kullern.
Deshalb würde ich mir bei einem zweiten Hund erstmal einen Saufroboter kaufen, möchte nur ungern in Hundehaaren ersticken und auch nicht 2x pro Tag saugen.
-
Ich weiß, ein Tippfehler, aber "Saufroboter" ist gut
Mein Mann liebäugelt auch mit einem, aber ich fürchte gegen die Menge an Berner Haaren kommt der nicht an.
Wenn ich sehe, was ich hier tägich zusammen kehre ...
Das Teil wäre andauernd voll oder auf der Entleerstation - und die wäre dann voll -
Hätte ich schon einen großen Hund, würde ich vermutlich auch keinen zweiten haben wollen, denke ich. Ich bewundere immer alle Leute mit zwei oder drei (oder 45678) großen Hunden, allein schon der Kosten wegen. Was die allein für Futter ausgeben müssen...
Aber ich habe hier 4 kg Hund sitzen, kämen da jetzt 5-10 kg Hund dazu, hätte ich mit max. 14 kg immer noch weniger Hund als manch EHH hier
Also theoretisch...Oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!