Mach es gut, Vini

  • So schön wie du von deiner Maus schreibst :streichel: Ja, du hast recht: Trauer kommt in Wellen. Gott sei Dank! Aber es ist einfach hart und es wird wahrscheinlich ewig mit Traurigkeit (aber auch Dankbarkeit) verbunden sein. Ich kenne Vini gar nicht aber durch deine Liebe zu ihr fühle ich, dass sie ein unglaublich liebervoller und besonderer Hund gewesen sein muss. Ein Geschenk vom Leben.


    Mir tut es auch immer noch weh. Auch in Momenten wo man merkt, dass das Leben wirklich nun ohne unsere Zaubermäuse weitergeht. Man selber auch weiter macht, - ohne sie. Loslässt. Notwendig aber so schmerzhaft und ich wehre mich zeitweise auch noch sehr :(


    Vini, du Liebe! Ich hoffe du hast meine Betzi schon getroffen (schließlich auch ein halbes Schnauzerchen!). Ach was rede ich da, wahrscheinlich kanntet ihr euch schon vor eurer Erdenzeit. So liebevolle, treue und glückliche Seelen gehören bestimmt irgendwie zusammen. Und dann redet ihr bestimmt darüber, wie ihr euren Menschen geholfen habt, für sie da wart und die Zeit mit ihnen genossen habt. Nun wacht ihr über uns und irgendwann lerne auch ich Vini kennen :herzen1:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Mach es gut, Vini* Dort wird jeder fündig!


    • @WauzBauz
      Ja, ein Geschenk vom Leben... Das trifft es. Vini war besonders (ich weiß, dass sind sie alle)... Aber für mich war sie perfekt. Mit all ihren Schnauzermacken :herzen1:
      Du kannst ja mal in Ihren Photothread lesen, wenn du Zeit und Lust hast...
      Sicherlich kennen sich die beiden und erzählen sich lustige Geschichten über ihre Menschen... :roll:
      Ich habe gelesen, dass euer Sternenstaub eingezogen ist. Das freut mich so für dich...! :bussi:
      Vielen Dank für deinen lieben Worte...

    • Es kommt einfach manchmal mit voller Wucht hoch... puh...
      das kennen hier wahrscheinlich die meisten.

      Oh ja, komm mal in meine Arme!! :streichel: :bussi:


      Ich hatte überlegt nun endlich mal, nach fast 5 Monaten, über mein Bernsteinäuglein zu schreiben und als ich so Nachts im Bett lag und die Zeilen für sie ins Gedächtnis rief, krampfte mein Hals zu, ich bekam keine Luft und die Tränen liefen ununterbrochen, ich schaffe es einfach nicht, es ist noch zu präsent.


      Auch wenn ich hier nicht viel schreibe, lese und weine hier immer mit und es gibt mir Mut, das es doch irgendwann klappen wird über meine Süße zu sprechen, denn ich weiß das es auch eine Erleichterung sein kann, über das Miteinander, die Gefühle und das Vermissen zu reden.


      Kein Wesen hat mich so in den Bann gezogen und mich verändert, wie unsere Hunde und dafür bin ich unsagbar dankbar und mittlerweile glaube ich an Schicksale, die unser Leben zum Positiven verändern sollte, mit allen Hürden dazu, es macht Sinn auch an den Aufgaben zu reifen .... und hinterlässt diese wundervollen Erinnerungen!


      Ich denke so kam auch Vini zu euch und sie weiß wie rührend ihr euch um sie gekümmert habt, gekämpft und an der Krankheit gewachsen seid und trotz dieser Widrigkeiten weiß ich, das du nicht eine Minuten missen möchtest und dieses Band der Liebe zueinander so unendlich ist!!! :bussi:


      Vinimaus ... grüße mir mein Bernsteinäuglein aber ich weiß, das Buffy meine Gedanken und weinendes Herz erfasst und geduldig wartet .......


      LG Sabine

    • Ach Sabine. Deine Umarmung tut so gut.. Danke dir :bussi:


      Deine Maus weiß, wie sehr du sie liebst und vermisst. Trauer ist so individuell. Mir hilft es sehr, „Briefe“ an vini zu schreiben. Ich sehe mir ihre Fotos und Videos an und mein Herz geht auf. Natürlich tut auch weh, diese Erkenntnis, dass sie nicht mehr hier ist... Aber das ist ok. Diese Phasen kommen und gehen. Die guten genieße ich umso mehr...
      Die Art, wie du trauerst, ist der für dich richtige Weg. Da gibt es keine Patentlösung... Irgendwann wird dein Herz es zulassen, über deine Maus zu schreiben... :streichel:


      Und ja, ich möchte nicht eine Sekunde missen. Vini hat mir so viel gegeben und mich geerdet. Auch, oder besonders die Zeit, als sie krank war, gehört dazu...
      Unsere Regenbogenhunde sitzen dort oben und achten auf uns, so wie wir immer auf sie geachtet haben :smile:


      Ich drücke dich feste und Danke für für deine lieben Worte :bussi:

    • Das ist lieb von dir @Nevaeh


      Ich glaube wirklich, dass sie und die anderen Regenbogenhunde da oben sitzen und dass es ihnen gut geht. Ohne schmerzen oder humpeln, sehend, hörend und zufrieden. Denn irgendwann werden wir uns ja Wiedersehen...

    • Hey mein Mausezahn.
      Sicher hast du schon längst bemerkt, dass Rambo nun auch bei dir im Regenbogenland ist.
      Jetzt kannst du ihn wieder anzicken und dich dafür von ihm mit Küsschen überhäufen lassen. :lol: Er hat sich von dir alles gefallen lassen und dich einfach nur angehimmelt.
      Nicht zu glauben, dass er andere Hunde angegriffen hat, weil er solche Angst vor vielen Dingen hatte. Leider auch vor fremden Hunden. Aber du hast ihm gezeigt, dass nicht alle böse sind. Du hast ihn um den Finger gewickelt, wie so viele andere auch...
      Es ging ihm lange nicht gut... Doch nun hüpft er wohl gerade mit dir in Richtung See... ihr beiden Wasserratten :herzen1:


      Lieber Rambo, du tollpatsch auf vier Pfoten... ich werde dich sehr vermissen...


      80934cf.jpg


      43933a29e1e343ce5e09.jpg





      Vini, mein Schatz...
      du warst in letzter Zeit oft im Traum bei uns. Darüber freue ich mich so. Diese Träume helfen mir sehr. Dadurch bist du nicht ganz so weit weg...


      Pass mir gut auf Rambo und die vielen anderen Regenbogenhunde auf...


      bis bald, mein Schatz

    • Gestern waren wir bei meiner Freundin, Rambos Frauchen.
      Ich hatte ihr und ihrer Familie ja eine schönen Bilderrahmen mit süßen Rambofotos mitgebracht. Ich denke, Sie haben sich gefreut.
      Wir haben auf unsere Regenbogenhunde angestoßen, Geschichten erzählt, gelacht und geweint.
      Es hat gut getan, sich all die besonderen Situationen nochmal vorzustellen. Rambo war ja kein einfacher Hund. Aber Vini hat ihn irgendwie geerdet (?). Ja, ich denke, das trifft es gut.
      Vini hat ihm sehr viel Sicherheit gegeben. Wenn wir zusammen unterwegs waren, konnte er ruhiger bleiben. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass die beiden so eine enge Bindung hatten. Nun sind sie wieder zusammen...


      Ja, meine Maus, du hast irgendwie alle verzaubern können, nicht nur Menschen... :herzen1: Ich denke viel an dich und vermisse dich.


      Bis bald...

    • Hey, mein Mausezahn



      Heute ist ein komischer Tag. Es sind nun genau sechs Monate her, dass ich dich gehen lassen musste.
      Natürlich sind diese Zeiträume ja vom Menschen gemacht und eigentlich ja nicht so wichtig. Aber trotzdem musste ich heute noch öfter an dich denken.
      Dann sind wir auch noch, eher zufällig, bei unserem TA vorbeigefahren. Komisch... gerade heute diese Strecke fahren zu müssen...
      Da kam dann doch richtig viel wieder hoch. Anscheinend kann ich dich doch noch nicht so loslassen, wie es vielleicht richtig wäre...


      Ach, du süßer Schatz, mein Seelenhund, mein Goldstück...
      Ich vermisse dich so sehr... Auch wenn unsere letzten eineinhalb Jahre nicht einfach waren, bin dankbar für jede Minute mit dir...



      Du süße... bis bald..

    • Anscheinend kann ich dich doch noch nicht so loslassen, wie es vielleicht richtig wäre...

      Ich kenne das Gefühl :streichel: aber was ist richtig? Was ist falsch? Wie kann man unseren Seelenhunde, die immer für einen da waren und soviel gegeben haben loslassen? Schließlich ist ein Teil von uns gegangen (so fühlt es sich zumindest bei mir immer noch an) :( : . Ich persönlich WILL auch noch nicht loslassen und wer weiß wann dieser Zeitpunkt kommt. Es ist so schwer.


      Die Vinimaus :herzen1: ewig in deinem Herzen und in deiner Erinnerung mit ganz viel Liebe :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!