Mach es gut, Vini

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Mach es gut, Vini* Dort wird jeder fündig!


    • @WauzBauz
      Ja, was wäre richtig...?
      ich denke, dass können wir sowieso nicht steuern...
      Manchmal denke ich, dass es einfacher wäre, wenn ich sie loslassen könnte...
      Denn, es schmerzt selbst nach den ganzen Monaten noch immer so... andererseits gehört das auch dazu... dadurch ist Vini ja immer noch irgendwie präsent.
      Sie war so besonders. Ich weiß, das sind ja alle für ihre Menschen. Aber Vini konnte mir so tief ins Herz schauen. Das war einfach nur besonders. Ach ja. Und dann sind diese Tage eben nochmal schwere...
      Doch hier sind so viele liebe Menschen, die diese Gefühle kennen und verstehen. Hier kann ich es so schreiben, wie ich es fühle. Das hilft zumindest...

    • Das zeigt doch, wie wichtig ihr euch einander gewesen seid.


      Das ist nicht nur richtig, sondern eine tolle Eigenschaft.


      :bussi:

    • Manchmal denke ich, dass es einfacher wäre, wenn ich sie loslassen könnte...

      Du musst nicht loslassen, nur nach einer gewissen Zeit damit anders umgehen.
      Also, ich habe 3 Hunde. 2 in meinem Herzen und Erinnerungen und einen Hund an meiner Seite. Dafür bin ich allen 3 Hunden dankbar, denn alle 3 schenken mir schöne Erinnerungen und eine schöne Zeit.

    • @Vinimaus: :bussi:


      Weißt du, mir geht es jedes Mal so, wenn wir am Krematorium vorbeikommen. Plötzlich mitten im Satz kann ich nicht mehr weiter reden, die Tränen kommen hoch, all die Gefühle, all die Sehnsucht.


      Los gelassen hast du schon und zwar im richtigen Moment, was bleibt ist die Sehnsucht. :streichel:

    • @Vinimaus: :bussi:


      Weißt du, mir geht es jedes Mal so, wenn wir am Krematorium vorbeikommen. Plötzlich mitten im Satz kann ich nicht mehr weiter reden, die Tränen kommen hoch, all die Gefühle, all die Sehnsucht.


      Los gelassen hast du schon und zwar im richtigen Moment, was bleibt ist die Sehnsucht. :streichel:

      Das tut mir leid... :streichel: Es ist ja auch noch nicht so sehr lange her...


      Das hast du sehr schön geschrieben. Und du hast wohl auch Recht damit. Ich konnte und musste Vini gehen lassen. Und damit habe ich natürlich ein Stück weit loslassen müssen.
      Aber ganz geht es einfach noch nicht... Dieser eine Teil bleibt immer da...
      Die Sehnsucht und die Endgültigkeit nach dieser Entscheidung sind so schmerzhaft... Trotzdem würde ich alles immer wieder so machen. Vini hat unser Leben so bereichert :herzen1: Und sie hatte ein tolles Leben bei uns...

    • Ach Du :streichel:
      Wie gut ich Dich verstehen kann!


      Ich hab' das neulich gemailt bekommen und es hier im Forum auch schon verlinkt, ich möchte den Link auch gern noch hier posten:
      Die Schachtel mit dem Schmerzknopf
      Ich finde das erklärt's wirklich gut und stimmig.


      Fühl Dich virtuell umärmelt und sehr sehr gut verstanden :streichel:

    • Ich glaube, @Vinimaus, dass ist diese Herz-Kopf-Sache.
      Der Kopf weiß, dass es gut und richtig war. Das Herz manchmal auch, aber weil es so unendlich weh tut, kann es das nicht so annehmen, wie der Kopf.
      Diese Entscheidung, die wir oftmals fällen müssen, ist wohl so ziemlich die schwerste, die wir auf unsere Schultern legen können.
      Aber Trauer macht den Schmerz sichtbar, ein Schmerz, der durch Liebe bedingt ist.
      :streichel:

    • Ja, das erklärt es wirklich gut...
      Danke dir dafür... :bussi:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!