Mach es gut, Vini

  • Du schreibst immer so wundervoll über Vini :streichel:


    Gegen Gefühle kommt man nicht an und Liebe endet nun mal nicht mit dem Tod. Ich denke auch manchmal das ich nicht normal bin, wie kann man nach all den Monaten noch jeden Tag an Ömi denken. Aber wer sagt das ich das nicht darf ? Ich will überhaupt nicht loslassen, ich brauche sie , ich will sie wieder haben und die Erinnerung ist alles was uns bleibt. Es sind die kleinen Dinge die uns merken lassen das es besser wird. So ist der Blick auf ihr Grab nicht mehr schmerzhaft, sondern tröstlich und wir haben eine kleine neue Tradition … bei jedem Strandspaziergang sammeln wir 3 Steinchen für ihr Grab - so ist sie dabei, da wo wir immer am glücklichsten waren. Und ich freue mich wie ein kleines Kind und kann wieder lächeln.


    Und irgendwann werden wir uns alle wieder finden. Lasst Euch alle mal drücken :bussi:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mach es gut, Vini* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde es so schön, dass hier im Forum Raum für den Abschied und die Trauer ist. Mir kamen neulich nach 25 Jahren nochmal die Tränen, als ich völlig unvermutet in einer Schachtel das rote Halstuch meines ersten Hundes fand (ein Langhaarchihuahua, @02wotan ). Er war ein Anarchist, aber er hat mich fast 17 Jahre durch die Kindheit / Jugend begleitet. Sie bleiben immer irgendwie dabei - auch wenn mein kleiner Chaot sicherlich ordentlich die Regenbogenbrücke aufmischt...
      Ihr alle, bei denen es noch frisch ist: fühlt euch in den Arm genommen. :streichel:

      Ja, es ist so schön im DF, auf Verständnis zu treffen. Es tut gut, die Gefühle in Worte zu fassen, ohne dass jemand mich für verrückt hält...
      „Es war ja nur ein Hund!“
      Nein, das spricht keiner hier aus. Aber ich weiß, dass einige meine Gefühle nicht verstehen können...
      Fühl du dich auch feste in den Arm genommen :bussi:



      Du schreibst immer so wundervoll über Vini :streichel:


      Gegen Gefühle kommt man nicht an und Liebe endet nun mal nicht mit dem Tod. Ich denke auch manchmal das ich nicht normal bin, wie kann man nach all den Monaten noch jeden Tag an Ömi denken. Aber wer sagt das ich das nicht darf ? Ich will überhaupt nicht loslassen, ich brauche sie , ich will sie wieder haben und die Erinnerung ist alles was uns bleibt. Es sind die kleinen Dinge die uns merken lassen das es besser wird. So ist der Blick auf ihr Grab nicht mehr schmerzhaft, sondern tröstlich und wir haben eine kleine neue Tradition … bei jedem Strandspaziergang sammeln wir 3 Steinchen für ihr Grab - so ist sie dabei, da wo wir immer am glücklichsten waren. Und ich freue mich wie ein kleines Kind und kann wieder lächeln.


      Und irgendwann werden wir uns alle wieder finden. Lasst Euch alle mal drücken :bussi:

      Das hast du so schön und treffend geschrieben...
      ein Stück weit loslassen gehört dazu. Aber es ganz schaffen und, überhaupt auch so wollen?! Es ist doch ok, wenn sie auf ewig im Herzen einen Platz belegen. Auch wenn es immer wieder weh tut, ist gerade dieses Gefühl doch tröstend. Denn dadurch bleiben Sie präsent...




      Heute wurde ich auf meine Maus angesprochen. Natürlich kam auch die obligatorische Frage


      „Und, gibts einen neuen?“ :muede:


      Ich mag da nicht drauf antworten... kann es auch eigentlich nicht.
      Es ist einfach noch nicht genug im Herzen frei, dass da eine andere Fellnase den Platz haben kann, den sie verdient... Irgendwann sicher. Aber jetzt fühlt es sich noch nicht richtig ab...



      Ihr Lieben.... vielen Dank, euch allen... einfach fürs lesen, zuhören und trösten :bussi:

    • Hey Mausezahn...
      Heute war nochmal ein ganz schlimmer Tag. Immer wieder laufen die Tränen, wen ich an dich denke. Das war doch besser geworden. Natürlich denke ich jeden Tag öfter an dich, wie könnte ich auch nicht?!
      Aber heute war einfach sehr viel Trauer und Wehmut in meinen Gedanken.
      Du bist so toll gewesen, einfach perfekt. Egal wieviele Dämpfer du vom Leben kassiert hast, du hast es immer wieder geschafft, trotzdem alles zu genießen und deine Lebendsfreude war so ansteckend. :herzen1: Du wunderschönes, supertolles Hundemädel
      Es ist nicht fair, dass du gehen musstest... wir beide waren ein perfektes Team. Und wir sind viel zu früh getrennt worden...
      Ach Mensch, Vini... ich vermisse dich so sehr!
      Nächste Woche würden wir deinen zehnten Geburtstag feiern.
      Tja... nun bist du nicht mehr bei mir. Ich weiß, du hast im Regenbogenland sehr viele Freunde, die sicher den Tag mit dir rocken.
      Der Sammy und die Bo sind ja nun auch bei euch da oben und haben sicher schon alles kennengelernt.
      Denkt dran, dich beim Sammy für den wunderschönen Kong und die anderen Geschenke zu bedanken, die er dir geschickt hat! Auf den Kong passt zwar jetzt der nemo auf, aber eigentlich gehört er ja dir...
      So, und nun lese ich noch etwas in deinem Thread nach. Das ist immer sehr tröstend und aufmunternd. So viele wahnsinnig liebe Worte und so viel Freude...
      Mach es gut, meine Maus und bis bald

    • ja... :(...andererseits ist ja es IMMER zu früh...

      Das stimmt. Aber so wie Kiro mit 15,5 kann man besser akzeptieren. Ein recht ordentliches Alter.
      Mensch mit 60 oder mit 90 eben. :streichel:

    • Fühl Dich gedrückt. Wenn Du über Deine Traurigkeit schreibst, ist auch immer so viel Liebe dabei. Irgendwann überwiegt die Liebe, und die Tränen werden weniger. :streichel:

    • @02wotan
      Ist wahrscheinlich so. Trotzdem ist der Schmerz der gleiche, denke ich.
      Unsere Zeit war ja, auch wenn sie nicht so lang war, doch sehr intensiv und ich bin für jeden einzelnen sehr dankbar

    • Fühl Dich gedrückt. Wenn Du über Deine Traurigkeit schreibst, ist auch immer so viel Liebe dabei. Irgendwann überwiegt die Liebe, und die Tränen werden weniger. :streichel:

      Danke dir.... ja, da ist so viel Liebe, das stimmt. Auch wenn es weh tut, tröstet es, dass ich sie bei mir haben durfte. Diese verrückte Nudel :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!