Hütet er Wasser?
-
-
Hallo Christine, dann ists wohl doch kein Verwanter von meinem, der ist 02.05 geboren.
Dass mit dem Wasser ist zum Glück seine einge Macke, höchstens noch nach Mäusen buddeln, aber da hört und achtet er auf mich, wenn ich rufe und weggehe und kommt angeflitzt.
Schön zu hören, dass du es bei deinem mit Konsequenz geschafft hast, auch wenns lange gedauert hat.
Danke u. Gruß Silly -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe damals beobachten können,
daß mein Mix nur so schrecklich daneben war im Wasser,
wenn die Sonne total scheinte und das Wasser glitzerte wie verrückt.An einem trüben Tag ist sie völlig ruhig.
Dieses Verhalten, das Björn beschreibt, habe ich auch schon bei anderen, NICHT Hütehunden
sehen können.
Ich kann mir deshalb vorstellen, dass es nicht unbedingt eine
Rasse, sondern eine Charaktereigenschaft ist.Meine Nelly (mix) hat überhaupt ein temperamentvolles, leicht aus der Fassung zu bringendes uncooles Wesen.
Meine reinrassige Borderhündin dagegen hat für solche "Sperenzien wie "Lichtreflexe, Wellen, Schatten etc. nur
ein müdes Lächeln und einen gelangweilten Seufzer übrig.Beide sind ausreichend beschäftigt, hüten regelmäßig seit ihrem
10 Lebensmonat.Wie ist Dein Mix sonst so ?
Cool oder eher nervös ?Schöne Grüße
von
Christine -
Hallo Christine,
Mein Mix ist, wie ich finde für nen Bordermix sehr cool. Klar, man kann ihn auch total aufdrehen z.B. beim Spielen o.ä., auch freut er sich über Besuch den er kennt und mag kapputt und springt, schleckt u.s.w., aber ansonsten ist er recht relext, nehme ich ihn mit zu Freunden oder Familie benimmt er sich vorbildlich und legt sich brav ab, auch wenn kleine Kinder da sind (sucht sich dann nen ruhiges Eckchen). Wenn ich mit ihm Kunststücke übe ist er schon mitunter sehr übermotiviert und neigt zur Hektik, er liebt lieber die Sachen, wo er auch dann körperlich Spannung abbauen kann. Flitzt im affenzahn Slalom durch die Beine o.ä.. Ich kann ihn aber immer auch schnell wieder zu Ruhe bringen. Zu Hause und im Garten merk ich ihn kaum. Ich denke auch, dass er genügend geistige und körperliche Auslastung hat, da ich auch Pferde besitzte und er mich auf Austritten begleitet, wir joggen zusammen, gehen spazieren wobei er nicht nur stumpf mitläuft, sondern auch immer wieder Aufgaben erfüllen muß, was ihm Spaß bringt und seine Aufmerksamkeit auf mich lenkt. Er spielt auch gern mit Ball oder Stöcken, ist dabei aber nicht völlig fixiert drauf, wie ichs schon bei anderen reinrassigen Bodern erlebt habe. Er kann Ball auch einfach Ball seien lassen.
Ich empfinde ihn als ausgeglichenen und unkomplizierten Hund, da ist halt nur das Wasser.
Gruß Silly
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!