Großer Schweizer oder Berner Sennenhund?
-
-
Was mir zu groß und kurzhaarig noch einfallt ist der Boerboels. Nachbarn von meinen Eltern züchten die, das sind wirklich beeindruckende Hunde mit einem wirklich guten Grundgehorsam. Die halbe Nachbarschaft hat mittlerweile welche
Wobei man dabei natürlich auch beachten muss, dass sie in manchen Ländern (Dänemark und Frankreich zB) auf der Liste stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Großer Schweizer oder Berner Sennenhund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und das klappt so in der Nachbarschaft?
Tolle Hunde, aber die machen nun wirklich verdammt ernst. Deren Schutz- und Wachtrueb ist echt nicht ohne. Ich würde die nicht geschenkt haben wollen und werde sie weiterhin von weitem anhimmeln
-
Und das klappt so in der Nachbarschaft?
So wie ich das mitbekomme, ja. Ist halt Dorf mit Feldnähe. Die Hunde vom Züchter laufen zB die meiste Zeit frei am Fahrrad (wenn ich sie denn mal sehe, bin ja nicht so oft da), aber würden nicht auf die Idee kommen zu Fremdhunden zu laufen. Da mach ich mir auch überhaupt keine Sorgen, da gibts andere Kandidaten (nen Labbi zB um den wir einen riiiiesigen Bogen machen )
-
Danke, find ich ja spannend!
-
Boerboels sind meiner Meinung nach Hunde die nicht hierher gehören. Die sind nun wirklich nicht ohne, genau wie Filas.
Magst du mir mal per PN schreiben wer der broholmer Züchter ist?
-
-
Also beim Boerboel bin ich ganz arg vorsichtig. Bei uns im Tierheim sitzt ein Mix, wegen mehrerer Beißvorfälle. Der Hund ist absolut nicht ohne... und das hört man auch generell oft von dieser Rasse.
Dafür ist mir das zu viel Hund... der Rüde aus dem TH ist bildschön aber 60 kg Aggression...Ein wenig mehr Wachsamkeit als von unserem Bully würde ich sehr begrüßen aber alles im Rahmen... unser Haus ist zwar freistehend aber trotzdem gibt es Nachbarn, die ich auch behalten möchte ;-).
-
Hallo ihr Lieben,
weil ihr alle so nett geholfen habt, möchte ich euch mal kurz informieren, denn wir sind mittlerweile etwas weiter gekommen.
Nach viel Lesen und Informieren sind wir mittlerweile Feuer und Flamme für den Broholmer. Es scheint der perfekte Hund für uns zu sein. :)Wir haben bereits Kontakt zu Broholmer-Besitzern aufgenommen und ich habe gestern fast eine Stunde mit einer Züchterin in der Nähe telefoniert. Es wird nicht leicht - es gibt kaum Würfe in Deutschland, kann auch sein, dass wir nach Dänemark müssen und wir werden einige Zeit auf einen Welpen warten. Das ist aber gar nicht schlimm, wir wollen ja eh erst in absehbarer Zeit wieder einen Welpen und Nando ist ja noch im besten Alter.
Nächstes Jahr fahren wir auf eine Ausstellung, die immer hier in der Nähe statt findet und werden nochmal alle mit Fragen löchern und treffen uns bald hoffentlich mit einer netten Dame, die uns angeboten hat, ihren Hund mal kennen zu lernen, damit wir uns ein Bild machen können.
Ich bin ganz aufgeregt, muss mich aber im Moment etwas bremsen, um nicht übers Ziel hinaus zu schießen. Was aber ohnehin schwierig wird, da die Wartezeiten ja lang sind.
In diesem Sinne nochmal Danke an euch alle für die lieben Tipps!
-
Oh ich glaube auch, dass er gut zu euch und Nando passen wird
-
Ich finde Broholmer total klasse, aber halt auch sehr schwer wenn die nicht gut erzogen sind wird spazieren gehen anstrengend. Ich möchte nie wieder so einen schweren Hund haben, aber toll sind sie wirklich.
-
Wir wollen auf jeden Fall die Begleithundeprüfung ablegen und ich möchte in absehbarer Zeit meine Stunden reduzieren. Gerne schon für Nando. Ist halt nicht immer so leicht, weil ja dann doch bisschen was vom Gehalt flöten geht ;-) aber denke wir sind bald an dem Punkt, wo wir das verschmerzen können. Für den Hund mache ich das auch gerne, jetzt mal davon abgesehen ob es noch Nando betrifft, der ja hoffentlich noch seeehr lange lebt oder dann irgendwann den Broholmer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!