An alle Hund-vor-dem-Laden-Anbinder
-
-
Ich habe lange mit mir gehadert, aber ich möchte es wenigstens mal geschrieben haben, darum zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread mit der Bitte, Hunde niemals unbeaufsichtigt angebunden alleine zu lassen
Ich weiß nicht, wo ich es hinposten soll. Bin grad so fassungslos, entsetzt, wütend (und heiser vom lautstarken Protest gegen die Aktion) - mir fehlen die Worte. Ich muss sofort umziehen.
Ich wohne in der Nähe des „Stadtteilzentrums“ mit einer Ladenzeile von 5 Läden nebeneinander, davon ein Discounter, vor dem IMMER mindestens ein Hund angebunden ist.
Komme grade auf den Discounter zu, da werd ich von hinten überholt von einer Frau mit stark ziehendem Kleinhund (Terrierartig), der zu einem der angebundenen Hunde drängt. Der angebundene Hund wedelt fröhlich und will zum Terrier.
Etwas bedröppelt habe ich geschaut, als die Frau dann ihren Terrier den anderen Hund begrüßen ließ unter Gequietsche „Na du bist ja ein Süßer“ und sich beugte um zu schauen ob Rüde oder Hündin.
Ich stand grad neben der Szene in der Auslage eines Kleidungsladens und wühlte durch den Ständer, konnte das also aus nächster Nähe beobachten.
Es kam eine Omi mit E-Rollstuhl angefahren, in Begleitung ihres passenden Opis. Beide gesellten sich zu der Hundehalterin und ein Gespräch begann, aus welchem hervor ging, dass der Terrier eine Hündin sei und grade in den Stehtagen.
Meine Miene wurde etwas dämlich, ob da wirklich jemand seine läufige Hündin an einen fremden, angebundenen Rüden zum Hallo sagen lässt.
Ausgeflippt bin ich aber buchstäblich, als der Opi ganz lässig anbot, der Hundehalterin zu zeigen, wie sie ihre Hündin zum Rüden führen müsse, damit es Babys geben könnte und die beiden sich dann froh ans Werk machten, die Hündin mit dem Hinterteil zum Rüden drehten und...
Da bin ich dazwischen. Hab gefragt, ob irgendwer von denen mal auf die Idee gekommen ist, den Besitzer des Rüden zu fragen, was der davon hält.
Antwort: „Wieso, ist ja nichts dabei. Der Hund hat ein wenig Spaß und ich hab kleine Hundebabies. Wo ist das Problem?“
Sorry Leute, mir ist echt die Hutschnur geplatzt. Ich hab den halben Platz zusammen gebrüllt, es kam der Marktleiter raus, die Besitzerin vom Rüden wurde ausgerufen. Omi, Opi und Hundehalterin waren sich keiner Schuld bewusst. „Ist doch ein niedliches Pärchen“. Ich bin dann kopfschüttelnd gegangen, sobald der Marktleiter die Situation übernommen hatte.Bitte, bitte, bitte bindet niemals eure Hunde vor Läden an. Sonst endet das so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow. Die Dummen sterben echt nicht aus.
Gut das du dazwischen bist!!! -
Ich wusste ja, dass es hier echt viele Idioten und dumme Menschen gibt, aber das übertrifft ja nochmal alles.
-
Ohne Worte. Die Leute kommen auf Ideen, das ist... Wow... Wow!
-
Menschen gibts...
Aber ganz davon ab, gibt es noch genug andere Gründe für mich, meinen Hund niemals unbeaufsichtigt vor einem Laden anzubinden. (Diebstahl, Leute die den Hund einfach streicheln oder Füttern, Hund reißt sich - warum auch immer - los...) Verstehe sowieso nicht, warum man den Hund nicht mal zuhause lassen kann...
-
-
Naja, also hört sich für mich doch sehr stark nach einem Paulaner an... Vor allem, dass man da bis kurz vor knapp zuschaut... Naja...
Sofern es echt passiert ist... Dumme Menschen gibt es überall.
Newton (und Hunter) werden hier trotzdem als mal vor dem Bäcker warten. Ist Dorf hier.
-
ich frage mich sowieso wie man auf das schmale Brett kommen kann den Hund vor dem Laden anzubinden.
-
Naja, also hört sich für mich doch sehr stark nach einem Paulaner an... Vor allem, dass man da bis kurz vor knapp zuschaut... Naja...
Sofern es echt passiert ist... Dumme Menschen gibt es überall.
Newton (und Hunter) werden hier trotzdem als mal vor dem Bäcker warten. Ist Dorf hier.
Paulaner? Meinst du eine falsche Nachricht?
Glaub mir, das würde ich mir wünschen.Und ehrlich gesagt - was wäre die Alternative gewesen? Hätte ich deiner Meinung nach früher eingreifen sollen? Wann denn?
Beim Schnuppern lassen? Beim Gespräch?Ganz ehrlich: erst mal suchst du deine Sprache, dann überlegst du dir, was du machen kannst und wenn es dann echt kurz vor dreist ist, dann legst du instinktiv los
-
[...] Vor allem, dass man da bis kurz vor knapp zuschaut... Naja... [...]
Ich sehe hier auch endlos viele unfähige Hundebesitzer, würde man bei jedem dazwischen gehen oder etwas sagen bräuchte man keine andere Aufgabe mehr.
Außerdem ist sie doch dazwischen gegangen, bevor etwas passiert ist? -
Paulaner? Meinst du eine falsche Nachricht?Glaub mir, das würde ich mir wünschen.
Und ehrlich gesagt - was wäre die Alternative gewesen? Hätte ich deiner Meinung nach früher eingreifen sollen? Wann denn?
Beim Schnuppern lassen? Beim Gespräch?Ganz ehrlich: erst mal suchst du deine Sprache, dann überlegst du dir, was du machen kannst und wenn es dann echt kurz vor dreist ist, dann legst du instinktiv los
Zu fremden Hunden geht man nicht hin. Punkt. Ich bin da auch schon handgreiflich geworden...
Da ist ein kleines Kind (nach Erlaubnis von Mama) schnurstracks auf einen angebundenen Hund zugelaufen. Ich hab‘s grad am Arm geschnappt und zur Mama zurück gebracht.
Wenn was passiert, wird immer der Hundehalter „Schuld“ sein, deswegen warte ich bei sowas nicht lange sondern greife direkt ein wenn ich es sehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!