An alle Hund-vor-dem-Laden-Anbinder
-
-
Ich sehe hier auch endlos viele unfähige Hundebesitzer, würde man bei jedem dazwischen gehen oder etwas sagen bräuchte man keine andere Aufgabe mehr.
Außerdem ist sie doch dazwischen gegangen, bevor etwas passiert ist?Naja komm, als ob das so ein „Aufwand“ wäre, mal kurz was Entsprechendes zu sagen.
Und selbst wenn sowas einmal täglich vorkäme... Den Moment hat man doch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor allem, dass man da bis kurz vor knapp zuschaut... Naja...
Wir können nicht alle so "vorbildlich" sein und uns stets so "korrekt" verhalten wie du.
Ich hätte auch bis kurz vor knapp gewartet, weil ich mich grundsätzlich ungerne in die Angelegenheiten fremder Personen einmische.
-
Und mir war zB nicht klar, ob die Hundehalterin den Hund nicht vielleicht kennt. So aus der Nachbarschaft.
Ich weiß, dass hier im Haus noch drei Hunde (mindestens) wohnen. Zwei kenne ich vom Sehen und kurz Hallo sagen lassen, als Mailo noch ein Baby war. Aber ob Junge oder Mädchen könnte ich dir nicht sagen.
Generell mische ich mich möglichst wenig ein, das gibt meist nur böses Blut auf allen Seiten.Aber manchmal ist zuviel einfach zuviel.
Jeder mag tun, was er für richtig hält, ich habe mir nichts vorzuwerfen, und ob jemand von euch seinen Hund nach dem geschilderten Erlebnis noch irgendwo angebunden lassen mag, muss jeder selbst entscheiden.
Meine Intention war, einfach ein völlig abstruses Erlebnis zu schildern, damit auch der dümmste anzunehmende Passant in der eigenen Entscheidung berücksichtigt werden kann -
Naja komm, als ob das so ein „Aufwand“ wäre, mal kurz was Entsprechendes zu sagen.
Und selbst wenn sowas einmal täglich vorkäme... Den Moment hat man doch.Den Moment hat man nicht immer, zumal sich aus "kurz dazwischen gehen" oder "kurz etwas sagen" doch ganz gerne mal Diskussionen ergeben die dann doch Zeitintensiver sind.
Klar, würde ich sehen dass ein Kind auf einen fremden Hund zu rennt der angebunden ist würde wohl fast jeder reagieren. Aber ich denke @Munchkin1 hat so viel Ahnung von Hunden um zu sehen ob die zwei Hunde sich gleich versuchen umzubringen oder ob sie sich freudig begrüßen.
Das auch letzteres nicht toll ist und nicht im Sinne des angebundenen Hundes ist klar. Aber die Situation machte ja augenscheinlich keinen bedrohlichen oder gefährlichen Eindruck. -
Naja komm, als ob das so ein „Aufwand“ wäre, mal kurz was Entsprechendes zu sagen.
Und selbst wenn sowas einmal täglich vorkäme... Den Moment hat man doch.Ganz ehrlich bei anderen kann man nicht früh genug und auf Verdacht was sagen, aber wenn zu dir einer was sagen würde auf Verdacht, weil er Situation nicht abwarten will, wüsste ich wer groß schreien würde wie unverschämt das ist.
Man schreitet doch nicht auf Verdacht ein. Wer hätte den wissen können, dass sie auf das Angebot des Opis eingeht. -
-
Der TS zu unterstellen sie würde sich etwas ausdenken und dann noch zu behaupten sie hätte früher eingreifen müssen ist wirklich abstrus.
-
Den Moment hat man nicht immer, zumal sich aus "kurz dazwischen gehen" oder "kurz etwas sagen" doch ganz gerne mal Diskussionen ergeben die dann doch Zeitintensiver sind.
Nun, auf Diskussionen muss man ja nicht eingehen. Einfach weiter gehen.
Ganz ehrlich bei anderen kann man nicht früh genug und auf Verdacht was sagen, aber wenn zu dir einer was sagen würde auf Verdacht, weil er Situation nicht abwarten will, wüsste ich wer groß schreien würde wie unverschämt das ist.Man schreitet doch nicht auf Verdacht ein. Wer hätte den wissen können, dass sie auf das Angebot des Opis eingeht.
Was heißt auf Verdacht? Das war kein Verdacht, da war die Übergriffigkeit doch schon lang passiert. Wie gesagt, zu fremden Hunden hat man im eigenen Interesse nicht hinzugehen.
-
Verrückt...
-
Der TS zu unterstellen sie würde sich etwas ausdenken und dann noch zu behaupten sie hätte früher eingreifen müssen ist wirklich abstrus.
Ich habe gar nichts unterstellt. Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass ich es unwahrscheinlich finde, dass die Geschichte so passiert ist. Das ist ein Unterschied.
Wenn man sich den Schuh anziehen mag, ist es halt so.
-
Lasst das doch bitte nicht schon wieder zu einem Rafile erklärt die Welt-Thread werden...davon gibts doch nun weiß Gott mehr als genug meint ihr nicht auch?
Ich denke einem halbwegs verantwortungsbewussten Menschen sollte einleuchten, warum es nicht empfehlenswert ist seinen Hund unbeaufsichtigt irgendwo anzubinden..manche sind schlicht gedankenlos, da finde ich es gut wenn man auf die Probleme aufmerksam macht. Viele verstehen es dann.
Beim kleinen Dorfbäcker kann ich den Hund durch die Scheibe sehen..ich sehe also permanent was der Hund macht und ob sich jemand nähert. Das ist aber was VÖLLIG anderes als die armen Viecher die vor Lidl und Co ewig auf den Besitzer warten müssen...da kann sonstwas passieren. Leider ist das noch immer nicht jedem bewusst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!