An alle Hund-vor-dem-Laden-Anbinder
-
-
Wenn ich Balou draußen anbinden würde, würde sich niemand mehr in das Geschäft trauen
Das wäre wohl nicht erwünscht, befürchte ichNee, im Ernst. Als Welpe habe ich ihn im Kofferraum gelassen, wenn ich mehrere Dinge erledigen musste (Rezept beim Arzt holen) oder mit rein genommen (in der Apotheke die Medikamente holen). Jetzt bleibt er eigentlich immer zuhause, selten im Kofferraum. Was er als Welpe alles konnte - in eine Apotheke würde ich ihn im Traum nicht mehr mitnehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen scheint es egal zu sein, wenn der Hund kläfft oder leidet. Der muss das ab können...
-
Zum Thema vorm Bäcker anbinden, weil man ja rausgucken kann. Habe ich früher auch gemacht (ganz früher, als ich mir noch keine Gedanken gemacht habe auch vorm Supermarkt... Zum Glück ist damals nie was passiert, das war einfach nur dumm und naiv).
Einmal war ich beim Bäcker, Hund angeleint und durch die Glasscheiben und -türen sichtbar. Ich bin dran, bestelle, bezahle, dreh mich um, da geht so ne ältere Frau mit meinem Hund auf dem Arm die Straße runter. Das waren vielleicht 20-30Sek, die war aber schon gute 10m weiter.
Ich hab alles fallen gelassen und bin losgerannt, mir hinterher ein Mann, um mir zu helfen. Wir sind dann hin, die Frau völlig verdattert, hat was gestammelt von wegen sie dachte, der Hund sei ausgesetzt worden. Ich hab ihr meinen Hund aus der Hand gerissen, hab sie gefragt, ob sie sie denn noch alle beisammen hätte - und sie ist einfach weiter, ich und der Mann waren absolut sprachlos über die ganze Sache. Eigentlich hätten wir sie festhalten und die Polizei rufen müssen, aber ich war so schockiert und fertig, dass ich einfach nur froh war, dass mein Hund nicht verschleppt worden war.
Ja, seitdem lasse ich auch draußen meinen Hund nicht mehr 3m weiter beobachtbar durch eine Glasscheibe draußen.
Und sind die Hunde im verschlossenen Auto, zippe ich die Boxen zu, dass keiner sieht, ob da überhaupt ein Hund drin ist. Ich habe nämlich auch schon mal bei einem anderen Auto, wo der Hund im Kofferraum saß, beobachtet, wie Leute gegen die Fensterscheiben klopfen, reingucken, Grimassen schneiden und auch bei 16 Grad und Nieselregen ihre 15min Ruhm verdienen wollen, indem sie überlegen die Scheibe einzuschlagen. Da bin ich hin und hab mit denen gesprochen. Aber ich möchte das für meine Hunde einfach vermeiden.Wenn sie vor dem Laden warten, gehen wir zu zweit und einer bleibt draußen bei den Hunden. Und selbst da ist es schon passiert, dass die Hunde gestreichelt werden wollten, sprich "Na du kleiner Süßer" und direkt hingelangt wurde, obwohl ich daneben stand. Einmal auch von einer Mutter, die ihr Kleinkind zu meinem Hund hingeschoben hat. Bin da inzwischen komplett schmerzfrei und recht unfreundlich
Die Mutti war ernsthaft sauer und meinte ihr Kind bräuchte Kontakt zu Tieren, weil es keine Allergien kriegen soll. Ich bin da echt aus allen Wolken gefallen *Kopf meets Tischplatte*
-
@Czarek, das ist ja echt heftig, ich habe mir bislang wirklich nie Sorgen gemacht, wenn ich Trixie vor unserem Bäcker angebunden habe, am Wochenende verbinden wir den Bäcker immer mit unserer Morgenrunde, ansonsten ist Trixie zu Hause wenn ich einkaufen gehe. Aber jetzt werde ich es mich nicht mehr trauen.
Das mit streicheln wollen nervt mich auch manchmal, heute morgen gehen wir aus dem Haus und da stand eine Frau, Trixie hat diese, warum auch immer, angebellt. Trotzdem hat sie mich gefragt, ob sie den Hund streicheln dürfte, ich habe gemeint, dass ich das für keine gute Idee halte, weil sie ja bellen würde. Trotzdem hat sie ihre Taschen abgelegt und ist auf uns zu gegangen, Trixie hat dann noch mehr gebellt, wir sind dann einfach weitergegangen. Ich kann diese Menschen einfach nicht verstehen. -
Einmal war ich beim Bäcker, Hund angeleint und durch die Glasscheiben und -türen sichtbar. Ich bin dran, bestelle, bezahle, dreh mich um, da geht so ne ältere Frau mit meinem Hund auf dem Arm die Straße runter. Das waren vielleicht 20-30Sek, die war aber schon gute 10m weiter.
Meine Güte
Sachen gibt's!Was für ein Glück, dass Du das rechtzeitig gesehen hast!
Eigentlich hätten wir sie festhalten und die Polizei rufen müssen
Ja, eigentlich hätte man das tun müssen...
Aber ich kann Deinen Schock darüber verstehen. -
-
Ich war einfach nur sprachlos und hab geguckt, ob es meinem Hund gut geht.. Der war ein bisschen verwirrt, aber gut gelaunt. Das mit der Polizei ist mir erst paar Minuten später überhaupt eingefallen, da war die Frau schon über alle Berge.
Sie ist aber auch der ganz typische niedliche Hund. Weiß mit braunen Flecken und diese riesengroßen Kulleraugen, kurze Schnute und Lakritznase. Mit 7,5kg auch noch gut zu tragen, schön kompakt.
Ich wohne im Altdorf einer Großstadt, nur so viel dazu. Sonntagfrühs sind auch hier die Straßen recht leer. Da hat trotzdem genau diese eine Person gereicht. Es ist auch schon gut 4 Jahre her, aber das hat mir für immer gereicht
-
Hab jetzt nicht alles gelesen...
Aber was noch möglich ist: Bei uns im Wochenblatt war wochenlang ein Aufruf in den Anzeigen unter Tiermarkt, dass derjenige, der diesen oder jenen Hund am soundsovielten vorm xxyz-Supermarkt entwendet hat, den Hund bitte wieder zurückgeben möge.
Furchtbar sowas..., da bringt man lieber seinen Hund schnell nach Hause und geht nochmal extra zum Supermarkt.
-
Grundsätzlich würde ich das auch nicht tun!
Habe es im alten Wohnort zweimal gemacht, im wie ausgestorbenen Siedlungsgebiet am Dorfladen, seitlich, sodaß sie nicht im Fokus waren, und nur für 2-3 Minuten. Aber mit ungutem Gefühl...
Wenn ich sonst einkaufen gehe, sind wir entweder zu zweit, und einer bleibt bei den Jungs, oder sie sind zuhause, oder sie warten kurz im Auto.Vor einem Supermarkt oder Einkaufscenter etc würde ich sie niemals anbinden, und kanns auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man das mit Ruhe tun kann!
Max ist sehr niedlich, und zieht die Leute an, die denken, süß=lieb. Er ist aber nicht nett und würde die Leute ankeifen und ggf auch zuhacken. Bei ihm hätte ich eher Angst, dass ihn jemand tritt, weil er sich nicht so verhält, wie es erwartet wird...
Dexter ist nett, der würde zwar nicht mitgehen wollen bei Fremden, aber mit nichtmal 4kg kann er sich ja nicht wirklich zur Wehr setzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!