An alle Hund-vor-dem-Laden-Anbinder
-
-
Ich poste das hier auch nochmal.
Muffin bezahlte das "vorm Laden mal kurz anbinden" mit einem grausamen Tod, wie hier schon jemand schrieb.https://www.rbb24.de/panorama/…ngt-parkanlage-britz.html
Man muss immer(!) mit der Dummheit/ Grausamkeit Anderer rechnen und kann nicht darauf hoffen, dass andere beherzte Hundehalter Schlimmes verhindern.
Danke, dass du eingegriffen hast und so aufmerksam warst,!
Das wäre der Horror!!!!
Ich werde meinen Hund nie draußen anbinden, nehme zum Einkaufen wenn meine Schwester oder Freunde mit und die warten dann mit dem Hund. Hätte da auch viel zu viel Angst, dass sie mitgenommen wird oder ähnliches. Vor allem ist sie als Welpi ja noch suuuper süß...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin echt sprachlos... Meinen Hund würde ich auch niemals vor einem Laden anbinden. Zum Glück kann er gut alleine bleiben und somit, wenn wir z. B. einkaufen sind, zu Hause bleiben.
Mir ist auch ein Fall bekannt, wo eine Frau ihre Hündin vor dem Supermarkt angebunden hat und während die Dame einkaufen war, die Hündin gestohlen wurde. Die Hündin muss schwer misshandelt worden sein und konnte sich aber zum Glück nach einigen Tagen irgendwie befreien und ist geflohen. Sie wurde dann von einer Frau gefunden und ist nun wieder bei der Besitzerin. Die Hündin ist nun schwer traumatisiert und wer weiß, ob sie sich jemals wieder davon erholen wird...
-
Kein Einkauf kann es mir wert sein, die tausend Tode zu sterben die ich vor Angst hätte, wenn meine Jungs unbeaufsichtigt vor einem Laden angebunden wären...
-
Ich mache den Link lieber nicht auf, der hier gepostet wurde.
Ich kann mir denken, was da drin steht (habe es am Rande hier im Forum mitbekommen, was da bei Euch in DE passiert ist) und sowas ist für mich ganz schlimm/verstörend zum Lesen.
Daher schütze ich mich mal selbstMein Hund kommt ja wirklich fast überall mit.
Aber wenn sie vor einem Geschäft angebunden warten müsste, dann lasse ich sie auch lieber zuhause.Ich habe schon viele Hunde gesehen, die draußen jaulen/heulen, da bekommt man ganz schön Mitleid.
Die Gefahren, die da für den Hund entstehen können, wären mir das Risiko nicht wert.
-
Hier warten die Hunde je nach Witterung, Zeit und Tagesplanung entweder im Auto oder zu Hause.
Hier werden auch nur noch sehr wenige Hunde vor den Läden angebunden.
Es wurden leider auch schon Hunde im Umkreis gestohlen (Rassehunde), vermutlich um als Gebärmaschinen zu dienen.
Eine ein paar Tage zuvor gestohlene, GsD kastrierte Hündin wurde beim Tierarzt durch die Tür in's Wartezimmer geschoben, da kam kein Mensch nach.
Zum Glück hing in der Praxis ein "Vermisst"-Plakat von eben dieser Hündin und so konnte sie dort abgeholt werden. -
-
Beim kleinen Dorfbäcker kann ich den Hund durch die Scheibe sehen..ich sehe also permanent was der Hund macht und ob sich jemand nähert.
Ist bei uns auch so, Trixie wird wenn nur vor dem Bäcker am Wochenende angebunden und da sehe ich sie auch durch die Scheibe und das finde ich nicht schlimm.
-
Ich binde meine Hunde nie vorm Laden an.
Mit Amy wäre es zwar sowieso nicht möglich, aber auch wenn sie anders wär wäre es mir zu gefährlich, und Lucky würde ich auch niemals anbinden.
Mir hat es damals schon gereicht dass meine 'Schwiegereltern ihren Hund immer vorm Laden angebunden haben.
Leider wurde ihr Hund damals auch von einen Mann mit einen Ankaufswagen angefahren ,ich war sogar noch dabei wir kamen in den Moment gerade raus der Mann wollte dann auch noch auf uns drauf gehen .
Dass war, leider auch nicht die einzige blöde Situation ein anderer Hundehalter wollte ihn auch schon mitnehmen .
Oft genug habe sich Leute beschwert, ihn versucht zu treten, meine Schwiegereltern habe erst dazu gelernt, als die Polizei mit ihnen geredet hat weil ein Mann behauptet hat das ihr Hund gebissen hat :/ .
Leider liest man ja auch oft genug in der Zeitung oder woanders was mit Hunde passiert die draußen warten müssen :/ . -
Ich würde meine Hunde nicht vor einem Laden anbinden, kann aber verstehen dass man einen Hund vor dem Bäcker anbindet denn dort ist man ca. nach ein paar Minuten wieder raus und hat den Hund im Blick. Ich würde es trotzdem nicht machen weil Balou kein großer Menschenfreund ist und ich nicht mööchte, dass er auf dumme Ideen kommt.
Ich sehe ab und zu angebundene Hunde vor einem Supermarkt in dem ich regelmäßig einkaufen gehe. Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der Supermarkt so nah ist, dass ich zu Fuß hingehen kann dann kann ich doch einen kleinen Umweg gehen und meinen Hund nach Hause bringen. Als Hundehalter ist man doch eigentlich nicht lauffaul.
-
mit nem Schäferhund vielelicht oder was anderes großes.
Meine beiden leichtgewichtige wären sicher sofort weg. Die Leute wissen ja auch was so ein Hund kostet.Beim Bäcker mussten sie auch schonmal draußen warten. Aber da ist ne große Glasscheibe und der Tresen nen Meter von der Tür weg..selbst da gucke ich immer zum Hund
Bäckereien wo das nicht möglich ist werden von mir nicht besucht.
Ich find's aber auch mega absurd wenn Leute ihre Hunde zum einkaufen mitnehmen und im Auto lassen
- dann doch lieber ebe vorher nach Hause und den Hund dort lassen
-
Find ich gar nicht. Warum, wenn man auf dem Rückweg kurz was einkaufen geht?
Für manche Hunde (meinem eingeschlossen) ist das Auto eine Verlängerung der Couch. Da kann man super schnarchen.
Und wenn ich in den Urlaub fahre, lass ich ihn lieber auch die ersten Tage im Auto, das er kennt, als ihn für ne halbe Stunde oder so alleine in der fremden Ferienwohnung zu lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!