Krankenversicherung für Hund mit Allergien

  • Hallo vielleicht werde ich hier fündig. Mein Schokolabbi Ist nun zwei Jahre alt, sie hat leider Allergien und wir haben nicht gewusst, dass es besser ist wenn man als Welpe bereits eine Versicherung abschließt, die auch Tierarzt Kosten abdeckt. Nun ist meine Frage, ob ihr Tier Gesundheits oder Krankenversicherungen kennt, die auch Hunde mit Allergien aufnehmen. Bei der Agila Versichherung nehmen sie ja nur komplett gesunde Tiere.
    Es soll aber andere Versicherungen geben, die auch Hunde mit Allergien aufnehmen und diese Allergien sind dann eben in den Leistungen der Versicherungen ausgenommen..


    Ich freue mich über Feedback

  • Soweit ich weiß, hat die Uelzener auch Tiere mit Vorerkrankung(en) versichert. Entweder wird dann die Vorerkrankung ausgeschlossen oder du bekommst einen Risikozuschlag. Das ist meine letzte Info. Einfach mal anrufen und fragen.
    Ansonsten könntest du vielleicht auch bei der Helvetia oder Allianz Anfragen. Wenn es nicht zu viel ist KÖNNTEN diese ihn auch aufnehmen.
    Agila kannst du ausschließen, die versichern nur komplett gesunde Tiere. Auch bei Petplan ist es unwahrscheinlich, dass er nicht genommen wird.

  • Ich würde Allergien nicht per se als Krankheit bezeichnen.
    Was sind es denn für Allergien? Habt ihr die im Alltag durch Nahrung/was auch immer im Griff oder verursachen sie dauerhafte Tierarztkosten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!